VVL und Bestellung: Apple Watch seit 6 Wochen nicht lieferbar!

vor 3 Monaten

Ich habe Anfang Dezember eine VVL gemacht und eine Apple Watch dazu bestellt. Angabe war damals: Lieferzeit 3 bis 5 Tage. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau sein.

Kurz vor Weihnachten erfolgte immer noch keine Lieferung. Die Aussage war "nicht lieferbar".

Nachhaken vor 2 Wochen: "nicht lieferbar".

Mich wundert das, denn für Neukunden ist die Uhr laut Angabe auf der Website sofort lieferbar.

Das ist doch wirklich nicht schön, dass man hier so ungleich behandelt wird!

72

18

  • vor 3 Monaten

    Die hat 7 Wochen lieferzeit aktuell Ende Januar/Feb 25

    0

  • vor 3 Monaten

    Guten Tag @Hanschwarz,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Ich kann total nachvollziehen, dass das besonders für ein Weihnachtsgeschenk mega ärgerlich ist. Leider haben wir aktuell Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit dieser Apple Watch, weswegen es zu den Lieferverzögerungen kommt. Auf der von dir verlinkten Produktseite ist nur eine Farbe verfügbar, Milanaise Schiefer. Das ist aber nicht die, die du bestellt hast, oder? 

     

    Herzliche Grüße 

    Julia

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Julia S.

    Milanaise Schiefer.

    Guten Tag @Hanschwarz,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Ich kann total nachvollziehen, dass das besonders für ein Weihnachtsgeschenk mega ärgerlich ist. Leider haben wir aktuell Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit dieser Apple Watch, weswegen es zu den Lieferverzögerungen kommt. Auf der von dir verlinkten Produktseite ist nur eine Farbe verfügbar, Milanaise Schiefer. Das ist aber nicht die, die du bestellt hast, oder? 

     

    Herzliche Grüße 

    Julia

    Julia S.
    Milanaise Schiefer.

    Wenn es die wäre: Die ist bei Apple sofort lieferbar in 46mm und bei der 42mm würde die Lieferung am 23.1. erfolgen 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Welche AppleWatch genau hast du denn bestellt? Also welche Größe, Farbe und welche Farbe hat das Band? Einige Varianten sind ja recht zügig bei Apple verfügbar. 

    Ich kann es ehrlich gesagt als auch nie nachvollziehen dass man angibt 3-5 Tage Lieferzeit wenn etwas nicht lieferbar ist.

    0

  • vor 3 Monaten

    es geht konkret um dieses Modell in 42mm: Apple Watch 10 in Titan Natur / Milanaise Natur.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Okay, das ist dann auf jeden Fall keine die bei Apple sofort lieferbar ist, wenn du jetzt bestellen würdest hättest du sie zwischen dem 30.1. und 6.2. geliefert.

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Hanschwarz,

     

    die Apple Watch 10 in Titan Natur / Milanaise Natur 42mm ist derzeit mit einer Lieferzeit von 6-7 Wochen ausgewiesen, unabhängig von der Vertragsart.

    (Stand: heute)

     

    Liebe Grüße

    Mandy

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Danke für die Info. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Okay. Danke fürs Nachhaken Mandy. Dann müsste sie ja die Tage kommen. 6 Wochen sind ja bereits rum 😅

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Hanschwarz

     

    Wenn du vor 6 Wochen bestellt hast, solltest du bald ein Statusupdate erhalten.

     

    Ansonsten ist +6-7 Wochen angedacht, wir warten aktuell auf eine Lieferung, daher die Prognose.

     

    Liebe Grüße 

    Mandy 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    So, jetzt ist die Katastrophe eigentlich perfekt. Ich glaube es einfach nicht!

    Heute folgende Mail bekommen:

    Sie hatten am 2. Dezember XXX-XXX eine Vertragsverlängerung beauftragt und ein Endgerät (Apple
    Watch 10 LTE 42mm Titan natur, Milanaise natur) bestellt. Dieses war leider bislang nicht
    lieferbar.
    Mittlerweile ist das Gerät verfügbar, jedoch:
    Die Frist zur Autorisierung des Rechnungsbetrags ist abgelaufen.
    Die maximale Zeitspanne, in der wir den Betrag auf Ihrem PayPal-Konto für diese Bestellung
    reservieren konnten, ist erreicht. Eine Bezahlung mit dieser Zahlart ist somit nicht mehr möglich.
    Wir haben daher Ihren Auftrag storniert.
    Die Vertragslaufzeit haben wir selbstverständlich auf das ursprüngliche Datum zurückgesetzt.
    Damit nutzen Sie nun auch wieder den vorherigen Tarif. Alle aktuellen Daten zu Ihrem Vertrag
    sehen Sie in unserem Kundencenter unter www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter Sie
    können jederzeit eine neue Vertragsverlängerung beauftragen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Hanschwarz,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

     

    Wir müssen neu bestellen, der Lagerbestand sagt aus, dass aktuell eine verfügbar ist, ich hoffe genau diese für dich erwischt zu haben.

     

    Spätestens am Montag werde ich mich wieder bei dir melden.

     

    Ich wünsche dir und deiner Frau ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

     

    Maria 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ist ja logisch und nachvollziehbar. Warum verlängert man die Frist auch nicht bei Paypal, wenn man weis es ist nicht so schnell lieferbar.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @PellySunny37 

    Du stellst sonderbare Fragen.

    1. Kann man als Kunde die Fristen festlegen?
    2. Wenn ja, wo macht man das?
    3. Wenn ja, woher soll man als normaler Kunde wissen dass es solche Fristen gibt
    4. Warum ist die Telekom nicht im Stande im Vorfeld einen Klärungsversuch zu unternehmen und storniert hier einfach den Auftrag?

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hä? Ich kann als Kunde eine Frist verlängern??

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    So! Danke für das angenehme Telefonat mit dem Kundenservice! Jetzt ist alles geklärt. Besonderen Dank fürs Kümmern! Das ist heute nicht selbstverständlich!

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Hanschwarz,

     

    leider sehe ich noch keinen Versand.

     

    Ich schaue am Donnerstag erneut, ob sich da etwas verändert hat.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Hanschwarz,

     

    meine Buchung war so wie es aussieht erfolgreich und die Uhr ist jetzt bei dir. :-)

     

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Verschenken.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3351

6

4

Gelöst

in  

1160

0

6

Gelöst

in  

1511

0

4

Gelöst

in  

1580

0

2