Gelöst
Warum keine Rechnung für Prepaid Kunden
vor 5 Monaten
Hallo,
ich bin Prepaid Kunde, erhalte keine Rechnung für meine gebuchten Tarife, es ist auch nicht in der App zu finden. Lediglich die Historie der Aufladungen sind zu sehen, nicht aber der tatsächlich abgebuchten Beträge für die jeweiligen Tarifoptionen, warum ist das so? Ich benötige die Rechnung samt Umsatzsteuer. Warum stellt die Telekom keine Rechnung für das Produkt aus, für das man bezahlt hat. Für alle Bezahlungen muss der Verkäufer eine Rechnung ausstellen.
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Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 5 Monaten
Hallo @Akin111
Eine Rechnung gibt es nicht wirklich bei Prepaidkarten... Der Kontostand kann u.a. im Kundencenter unter
https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
abgefragt werden.
Weitere Möglichkeiten der Abfrage hier:
-Guthaben abfragen-
Oder hier:
https://pass.telekom.de/home
Leistungsnachweis Prepaid:
Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen. Nach der Einrichtung wird dieser nur dann verschickt, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
-Wichtige Info-
Bei Aufladungen sieht es da etwas anders aus. Der erworbene Auflade-Betrag enthält keine Umsatzsteuer. Erst nach Nutzung des aufgeladenen Betrags wird bei einer Nutzung die Umsatzsteuer auf die Leistungen im Sinne des § 13 I Nr. 1 S 4 UStG abgeführt. Auf Kundenwunsch kann ein Leistungsnachweis / Umsatzsteuernachweis über die in Anspruch genommenen Leistungen dem Prepaid-Kunden zur Verfügung gestellt werden. Der Leistungsnachweis enthält keine getätigten Aufladungen, sondern nur genutzte Leistungen (Brutto- / Netto-Darstellung).
Bei Aufladungen sieht es da etwas anders aus.
Der erworbene Auflade-Betrag enthält keine Umsatzsteuer. Erst nach Nutzung des aufgeladenen Betrags wird bei einer Nutzung die Umsatzsteuer auf die Leistungen im Sinne des § 13 I Nr. 1 S 4 UStG abgeführt.
Auf Kundenwunsch kann ein Leistungsnachweis / Umsatzsteuernachweis über die in Anspruch genommenen Leistungen dem Prepaid-Kunden zur Verfügung gestellt werden. Der Leistungsnachweis enthält keine getätigten Aufladungen, sondern nur genutzte Leistungen (Brutto- / Netto-Darstellung).
Gruß Marcel
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marcel2605