Wechsel Prepaid M zu Prepaid S nicht durchgeführt
vor 2 Jahren
Hallo Telekom,
gestern Abend habe ich in der Magenta App den Wechsel von Prepaid M zu Prepaid S durchgeführt. Die funktionierte ohne Probleme oder Fehlermeldung (zahlungspflichtig bestellen-ja).
Heute wurde mir dann der Betrag für Prepaid M abgebucht. Begründung im Telekom Chat:
Rufnummer Portierung beauftragt, daher Wechsel nicht möglich
Punkt 1: Die Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar, scheint nahezu lächerlich das dies nicht unabhängig voneinander ausgeführt werden kann
Punkt 2: Das man den Wechsel in der App trotzdem ohne Hinweis oder Fehlermeldung durchführen kann ist, freundlich ausgedrückt, seltsam
Ich hätte von der Telekom kein solches intransparentes Geschäftsgebaren erwartet. Ja, ich weiß, ist nur ein Prepaid Vertrag, aber deswegen trotzdem nicht in Ordnung.
Kann mir vom Team da evtl. jemand weiterhelfen damit das zu einem ordentlichem Abschluss kommt?
Viele Grüße, Michael
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vor 7 Jahren
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @mcchi
Rufnummer Portierung beauftragt, daher Wechsel nicht möglich
Das ist korrekt.
Der Auftrag auf Portierung verhindert andere Aufträge.
Nur komisch, dass du es machen konntest. Normalerweise hätte es blockiert sein müssen oder es eine Fehlermeldung geben.
Aber wenn du die Portierung stornierst, kommt der Tarifwechsel.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
fdi
vor 2 Jahren
@mcchi
Du hast einen Wechsel von Prepaid M nach Prepaid S BEAUFTRAGT, d. h. NICHT das das unverzüglich dann auch durchgeführt wird.
Kann wohl nicht sofort durchgeführt werden wegen einer internen Portierung der Rufnummer von einem Vertrag zum Anderen.
Wenn du den Auftrag genau einen Tag vor der neuen Abrechnungsperiode erst setzt, dann ist doch klar das die Abbuchung zu den Bedingungen des noch gültigen Vertrages erfolgt.
Das du das Ganze als intransparent siehst ist wohl der Betrachtungsweise zu zuweisen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
fdi
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @mcchi,
wie hier schon richtig geschrieben wurde, blockiert der Auftrag für die Portierung einen Tarifwechsel.
Auch wir können diesen Wechsel nicht ausführen.
Gruß
Maria R.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Maria R.
Anonymous User
vor 2 Jahren
Rufnummer Portierung beauftragt, daher Wechsel nicht möglich
Portierung innerhalb der Telekom wegen eines Tarifwechsels? @Maria R.
Oder welche Nummer soll nach wo portiert werden? @mcchi
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
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von
mcchi