Gelöst

Wechsel von Congstar zur Telekom (Prepaid)

vor 7 Jahren

Hallo an alle,

 

folgendes Szenario:

 

Postpaid Kunde bei Consgar (monatlich kündbar) = Name, Nachname

Kunde bei der Telekom (DSL) = Name, Nachname

 

Möchte gern zu den neuen Tarifen ab 11.07. zur Telekom wechseln (Prepaid) und Rufnummer mitnehmen. Habe einen Zweitnamen. Damals von Vodafone zu Congstar Prepaid war die Angabe nicht von Nöten. Beim Wechsel Congstar Pre zu Postpaid schon. Habe ihn eintragen lassen und dann wieder entfernen lassen.

 

Hab erst einmal eine Rufnummer portiert, ist folgendes Vorgehen richtig?

 

- Zweitname bei Congstar eintragen lassen

- Congstar bis spätestens 17.07. zum 31.07. kündigen (so steht es im OnlineCenter dort)

- Wenn Bestätigung den Bestellprozess auf der Telekomseite mit Rufnummernmitnahme zum Ende der Vertragslaufzeit starten?

 

Vergesse ich etwas?

Oder sollt ich angesichts der Zeit lieber ein Opt-In Option setzen und lieber früher portieren?

 

Danke für eure Antworten, ich möchte vorher einfach nachfragen, nicht das meine Nummer dann irgendwo verschwindet.

 

Edit:

Ich müsste auch, wenn ich einen Login nutzen möchte, hier bei der Telekom meinen Zweitnamen eintragen lassen, kann mir jemand sagen wie?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Bennyle(neu),

    ich freue mich, dass du in unsere Runde gefunden hast.
    Wie ich sehe hast du ja bereits großartige Unterstützung bekommen, vielen Dank dafür.
    Das Opt-In hast du ja nun mittlerweile setzen lassen, dieses ist auch wichtig, um die Rufnummer zu erhalten. Den Termin steuern wir dann von hier.
    Insbesondere wenn ein Handy bestellt wird, muss der Ausweis mit dem Vertragspartner komplett übereinstimmen. Da bei der Portierung die Daten beider Wettbewerber genau gleich sein müssen, ist also eine Angabe des zweiten Namen beim alten Anbieter sinnvoll.
    Gerne können wir den Auftrag aber auch gemeinsam in Angriff nehmen. Dazu benötige ich nur ein fertig ausgefülltes Profil und dann eine kleine Rückmeldung hier. Wie sieht es aus, wollen wir gemeinsam starten?

    Viele Grüße Britta B.

    24

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @ Bennyle(neu),
    ich übernehme einmal für Melanie.
    Haben Sie denn eine Meldung bekommen, dass die iMessage Aktivierung fehlgeschlagen ist?

    Viele Grüße
    Pascal O.

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