Wechsel von ESIM auf physische SIM

vor einem Jahr

Ich benötige für einen meiner Verträge einen Wechsel von ESIM auf eine physische SIM, da ich eine ESIM eines anderen Anbieters für das Ausland einsetzen möchte. Der Wechsel ist im Kundencenter leicht möglich, aber meine Frage ist, wird, wenn ich den Wechsel beantrage, die ESIM sofort deaktiviert? Der Postversand wird ja ein paar Tage benötigen.

401

5

  • vor einem Jahr

    Grüße @markusdonath 

    markusdonath

    wenn ich den Wechsel beantrage, die ESIM sofort deaktiviert? Der Postversand wird ja ein paar Tage benötigen.

    wenn ich den Wechsel beantrage, die ESIM sofort deaktiviert? Der Postversand wird ja ein paar Tage benötigen.
    markusdonath
    wenn ich den Wechsel beantrage, die ESIM sofort deaktiviert? Der Postversand wird ja ein paar Tage benötigen.

    Ja.

    Das kannst du nur über einen Telekom-Shop verhindern, über die Hotline 2202 oder durch ein Teamie hier.

     

     

    markusdonath

    Ich benötige für einen meiner Verträge einen Wechsel von ESIM auf eine physische SIM, da ich eine ESIM eines anderen Anbieters für das Ausland einsetzen möchte.

    Ich benötige für einen meiner Verträge einen Wechsel von ESIM auf eine physische SIM, da ich eine ESIM eines anderen Anbieters für das Ausland einsetzen möchte.
    markusdonath
    Ich benötige für einen meiner Verträge einen Wechsel von ESIM auf eine physische SIM, da ich eine ESIM eines anderen Anbieters für das Ausland einsetzen möchte.

    Und danach wieder auf eSim zurück?

    Warum nutzt man dann nicht eine physische Sim im Ausland, statt einer eSim und macht es sich so kompliziert?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Weil es von dem Anbieter, der die Flat in Israel anbietet (Holafly) keine physischen SIMs gibt.

    Und nein, ich würde nicht zurückwechseln, damit ich beim nächsten mal nicht wieder wechseln muss.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @markusdonath 

    Was haben sie denn für ein Smartphone?

    Eventuell können sie mehrere eSIM Profile anlegen.

    Dann können sie bei Bedarf das benötigte Profil aktivieren.

    Nachteil, es laufen nicht beide Karte parallel, also immer nur ein Anbieter.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, bei meinem iPhone 14 pro wäre das kein Problem. Aber meine Tochter hat noch ein iPhone 11 pro. Bei diesem können nicht beide esim-Profile gleichzeitig aktiv sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @markusdonath 

    Kleiner Nachtrag, viele Smartphones können auch schon Dual-eSIM.

    Dann können tatsächlich 2 eSIM Verträge parallel genutzt werden, und es bedarf keiner physischen SIM.

     

    TANTE EDIT: Mit dem iPhone 11 Pro leider nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3104

0

2

in  

162

0

2

in  

284

0

3

Gelöst

in  

428

0

2