Gelöst

WECHSEL von Magenta Mobil M in Mobil L FLEX

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

rein interessehalber (!): ich habe derzeit einen Magenta Mobil M, dessen 24 Monate MVLZ abgelaufen ist und somit nun monatlich kündbar wäre (also "quasi-Flex", aber eben kein "Originaler"-Flex). Wenn ich online im Kundencenter nun auf VertragsWECHSEL gehe, werden mir nur Tarife angeboten, die - zumindest laut Anzeige - wieder eine 24 monatige VLZ haben.

Auch unter VertragsVERLÄNGERUNG werden mir keine Flex-Tarife angeboten.

Ist dies nur ein Anzeigefehler und ich würde bei einem Wechsel bei der aktuellen 1 monatigen VLZ bleiben oder würde ich hier wirklich wieder in einen Laufzeitvertrag mit 24 Monaten rutschen?

Wäre ein Wechsel in einen offiziellen FLEX-Tarif dann nur über die Hotline möglich oder wie würde das ablaufen?

 

Grüße

chris.b1

 

 

1250

20

    • vor 3 Jahren

      chris.b1

      also "quasi-Flex", aber eben kein "Originaler"-Flex).

      also "quasi-Flex", aber eben kein "Originaler"-Flex).
      chris.b1
      also "quasi-Flex", aber eben kein "Originaler"-Flex).

      Was ist es für einer dann? Bei der Telekom abgeschlossen?

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mandy S.

      Hallo @chris.b1 , der Wechsel in einen Flex Tarif geht innerhalb einer Vertragsverlängerung. Da kann ich gern behilflich sein. Natürlich auch ab Juli, wenn die neuen Tarife kommen. Die Family Card kann zum Laufzeitende in eine PlusKarte gewechselt werden. Liebe Grüße Mandy S.

      Hallo @chris.b1 ,

       

      der Wechsel in einen Flex Tarif geht innerhalb einer Vertragsverlängerung.

       

      Da kann ich gern behilflich sein.

       

      Natürlich auch ab Juli, wenn die neuen Tarife kommen.

       

      Die Family Card kann zum Laufzeitende in eine PlusKarte gewechselt werden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

       

      Mandy S.

      Hallo @chris.b1 ,

       

      der Wechsel in einen Flex Tarif geht innerhalb einer Vertragsverlängerung.

       

      Da kann ich gern behilflich sein.

       

      Natürlich auch ab Juli, wenn die neuen Tarife kommen.

       

      Die Family Card kann zum Laufzeitende in eine PlusKarte gewechselt werden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

       


      Hi @Mandy S. ,

       

      vielen Dank, darauf werde ich zurückkommen. Wäre ein Wechsel (bzw. VVL in einen Vertrag mit 1 monatiger Laufzeit) von meinem Magenta Mobil M auf den dann gültigen Magenta Mobil M FLEX ab 01.07. kostenfrei oder gibt es hier eine einmalige Gebühr, da der Tarif aus sicht der Telekom ja nicht unbedingt "höherwertig" ist als mein jetztiger Magenta Mobil M ?

       

      Viele Grüße

      chris.b1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @chris.b1 ,

       

      mein Gefühl sagt mir, dass der Wechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung zum Ende deiner jetzigen Laufzeit kostenfrei ist - du hast nach den zwei Jahren ja dein Soll erfüllt. Fröhlich 

       

      Lass uns da gerne im Juli einen genauen Blick drauf werfen, dann können wir das genau sagen.

       

      Liebe Grüße

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Katharina S. , @Mandy S. ,

      nachdem nun hoffentlich der erste Ansturm der Wechsler in die neuen Magenta Mobil Tarife vorbei ist, würde ich mich freuen, wenn sich jemand nun meiner Thematik bzw. Fragen annimmt. Dafür vorab schon mal vielen Dank. 
      - wenn ich mit meinem Mobil M ( MVLZ abgelaufen) in die aktuelle Tarifstruktur umziehe, und die derzeitige Family Card in eine Partnerkarte umwandele, komme ich 10€ günstiger als mit momentanem Tarif, richtig?

      Wäre dieser Wechsel kostenfrei (!) möglich, auch in einen Flextarif M der neuesten Generation (da ja Wechsel in Vertrag ohne Merhleistung)

      - wenn ich in den neuen Mobil L wechsele und die derzeitige Familycard in eine Partnercard ändere, zahle ich gleich viel wie bisher, korrekt? Und zusammen mit dem MagentaEins-Vorteil über meinen Festnetzanschluss hätten beide Karten unlimitiertes Derenvolumen, korrekt?

      Ist so ein Wechsel kostenfrei möglich, auch in einen Flextarif L der neuen Generation?

      - sollte ich den Mobil L wie eben beschrieben und einen Tarif mit 24 Monaten MVLZ wählen, kann mir die Telekom die Entscheidung hierzu deutlich „erleichtern“ Zwinkernd zb. In Form eines Rabattes etc. ?

       

      Viele Grüße 

      Chris.b1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @chris.b1  schrieb:
      Ich möchte WECHSELN

      Schon verstanden. Und wir versuchen dir zu erklären dass das Online-Kundencenter versucht dich in einen neuen 24 Monate Vertrag zu "drängeln" ... logisch, die Telekom möchte dich lange binden.

      Lass dir hier vom Team helfen, das ist das Sicherste. Bzw. schau am 01.07. im Kundencenter nach was dann auftaucht. Sobald wieder was von 24 Monaten da steht ... Abbruch! (Außer du möchtest die dadurch eventuell angebotenen Vergünstigungen nutzen)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @chris.b1 ,

       

      der Wechsel in einen Flex Tarif geht innerhalb einer Vertragsverlängerung.

       

      Da kann ich gern behilflich sein.

       

      Natürlich auch ab Juli, wenn die neuen Tarife kommen.

       

      Die Family Card kann zum Laufzeitende in eine PlusKarte gewechselt werden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @chris.b1,

       

      gerne werfe ich einen Blick auf deine Mobilfunkverträge und gehe mir dir zusammen die Möglichkeiten durch.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Malte M. ,

      eigentlich passt mir am besten das (kommende) Wochenende, also Samstag oder Sonntag von 09:00 bis so 20:00 Uhr. 
      Ist das möglich?

       

      Viele Grüße 

      chris.b1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @chris.b1 :

      Eben habe ich leider nur die Mailbox erreicht.

      Natürlich probieren es meine Kollegen aus der Spätschicht am Nachmittag erneut.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen