Gelöst
Wechsel von Mobilcom-Debitel zu Telekom Prepaid M
vor einem Jahr
Bei der Onlinebuchung wird gefragt, ob die Rufnummer mitgenommen werden soll. Beim Anklicken dazu erscheint die Liste der Provider, wo Mobilcom-Debitel nicht gelistet ist. Das heißt für mich: Die Telekom kann den Wechsel nicht vollziehen. Ich muß zuerst bei Mobilcom-Debitel (Jetzt Freenet) kündigen und dann diese Rufnummer freigeben und dann erst einen Onlinebuchung des Telekom Prepaid Vertrages abschließen. Habe ich das richtig formuliert und auch richtig gelesen, oder gibt es eine einfachere Lösung, wo die Telekom den Wechsel übernimmt?
297
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
2369
0
2
207
0
4
1470
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @biker10,
Bei der Onlinebuchung wird gefragt, ob die Rufnummer mitgenommen werden soll. Beim Anklicken dazu erscheint die Liste der Provider, wo Mobilcom-Debitel nicht gelistet ist. Das heißt für mich: Die Telekom kann den Wechsel nicht vollziehen. Ich muß zuerst bei Mobilcom-Debitel (Jetzt Freenet) kündigen und dann diese Rufnummer freigeben und dann erst einen Onlinebuchung des Telekom Prepaid Vertrages abschließen. Habe ich das richtig formuliert und auch richtig gelesen, oder gibt es eine einfachere Lösung, wo die Telekom den Wechsel übernimmt?
Bei der Onlinebuchung wird gefragt, ob die Rufnummer mitgenommen werden soll. Beim Anklicken dazu erscheint die Liste der Provider, wo Mobilcom-Debitel nicht gelistet ist. Das heißt für mich: Die Telekom kann den Wechsel nicht vollziehen. Ich muß zuerst bei Mobilcom-Debitel (Jetzt Freenet) kündigen und dann diese Rufnummer freigeben und dann erst einen Onlinebuchung des Telekom Prepaid Vertrages abschließen. Habe ich das richtig formuliert und auch richtig gelesen, oder gibt es eine einfachere Lösung, wo die Telekom den Wechsel übernimmt?
im Bestellprozess einfach Mobilcom auswählen, da ist die richtige Kennung hinterlegt:
Im Prozess kann auch angegeben werden, wann die Nummer portiert werden soll, etc. Bitte die entsprechenden Hinweise beachten.
Viele Grüße
Peuki
0