Solved
Wechsel von Mobilcom-Debitel zu Telekom Prepaid M
1 year ago
Bei der Onlinebuchung wird gefragt, ob die Rufnummer mitgenommen werden soll. Beim Anklicken dazu erscheint die Liste der Provider, wo Mobilcom-Debitel nicht gelistet ist. Das heißt für mich: Die Telekom kann den Wechsel nicht vollziehen. Ich muß zuerst bei Mobilcom-Debitel (Jetzt Freenet) kündigen und dann diese Rufnummer freigeben und dann erst einen Onlinebuchung des Telekom Prepaid Vertrages abschließen. Habe ich das richtig formuliert und auch richtig gelesen, oder gibt es eine einfachere Lösung, wo die Telekom den Wechsel übernimmt?
277
2
This could help you too
7 years ago
2363
0
2
204
0
4
1463
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @biker10,
Bei der Onlinebuchung wird gefragt, ob die Rufnummer mitgenommen werden soll. Beim Anklicken dazu erscheint die Liste der Provider, wo Mobilcom-Debitel nicht gelistet ist. Das heißt für mich: Die Telekom kann den Wechsel nicht vollziehen. Ich muß zuerst bei Mobilcom-Debitel (Jetzt Freenet) kündigen und dann diese Rufnummer freigeben und dann erst einen Onlinebuchung des Telekom Prepaid Vertrages abschließen. Habe ich das richtig formuliert und auch richtig gelesen, oder gibt es eine einfachere Lösung, wo die Telekom den Wechsel übernimmt?
Bei der Onlinebuchung wird gefragt, ob die Rufnummer mitgenommen werden soll. Beim Anklicken dazu erscheint die Liste der Provider, wo Mobilcom-Debitel nicht gelistet ist. Das heißt für mich: Die Telekom kann den Wechsel nicht vollziehen. Ich muß zuerst bei Mobilcom-Debitel (Jetzt Freenet) kündigen und dann diese Rufnummer freigeben und dann erst einen Onlinebuchung des Telekom Prepaid Vertrages abschließen. Habe ich das richtig formuliert und auch richtig gelesen, oder gibt es eine einfachere Lösung, wo die Telekom den Wechsel übernimmt?
im Bestellprozess einfach Mobilcom auswählen, da ist die richtige Kennung hinterlegt:
Im Prozess kann auch angegeben werden, wann die Nummer portiert werden soll, etc. Bitte die entsprechenden Hinweise beachten.
Viele Grüße
Peuki
0