Gelöst
Wechsel von Prepaid M 1. Generation auf 2. Generation - Guthaben weg und kein Datenoption nicht aktiviert?!?!
vor 4 Jahren
Ich habe vor wohl vorgestern einen Wechsel meines Tarifs vorgenommen. Ich wollte von der 1. Generation auf die 2. Generation des Tarifs Magenta Prepaid M wechseln, weil ich da einfach für gleiches Geld etwas mehr Datenvolumen habe. Ich wußte von der Existenz und den Vorteilen der 2. Generation bis dahin nichts. Das Nichtinformieren von Kunden über bessere Tarife/Optionen kannte ich so bislang nur von anderen Providern. Nun ja. Ist vielleicht ein Trend.
Nun las ich hier irgendwo, daß man mit dem Wechsel bis zum Ende des Abrechnungszeitraums warten soll, da der Wechsel unmittelbar geschieht und noch vorhandenes Datenvolumen des alten Tarifes in dem Moment des Wechsels verfällt. Also habe ich bis zum späten Abend des letzten Tages des Abrechnungszeitraums gewartet und dann den Tarifwechsel vorgenommen, um eben nicht unnötig viel meines alten Datenvolumens zu verschenken. Der Wechsel selbst schien auch geklappt zu haben. Ich bekam jedenfalls die nun verfügbaren 2 GB an.
Jetzt bemerke ich aber, daß ich kein Datenvolumen mehr habe und in der App prangt ein Fenster, in welchem steht:
"Ihr Prepaid-Guthaben war nicht ausreichend, um ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren." Hääääää?
Ich hatte direkt vor dem Tarifwechsel das noch vorhandene Guthaben von ca. 5,- € noch mit einem Guthabenbon um 15,- € aufgestockt.
Jetzt habe ich noch knapp 10,- € Guthaben, aber kein Datenvolumen im neuen Tarif? Das kann doch nicht sein! Ich brauche das Internet, denn an diesem hängen auch etliche essentielle technische Einrichtungen in meinem Haus wie Heizanlage und weitere Dinge.
Was bitte soll der Unsinn! Ich fühle mich subjektiv um mein Geld betrogen.
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Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Durch die hinterlegten Daten konnte ich mir schon einen genaueren Blick über die Umstellung + Buchung verschaffen. Tatsächlich sieht damit soweit alles gut aus. Der Betrag wurde korrekt abgebucht und auch das Datenvolumen ist Vertragskonform gebucht.
-Bedenke bitte, dass du die 2GB Datenvolumen aus deinem Tarif aktuell nicht sehen kannst, da die 100GB aus dem Weihnachtsgeschenk aktiv sind.
Darüber hinaus muss ich dir sagen, dass ich deinen Nutzernamen unpassend finde. Magst du nochmal überlegen? Vielleicht fällt dir ja noch ein anderer ein. Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Finn A.
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Nutzer456
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
@Blue Salvation
Jetzt ist hier wohl etwas leicht durcheinander geraten. Ich glaube, Dein Benutzername genießt allgemeine Akzeptanz bei den
revolutionärenmagentafarbenen Garden. Im Beitrag/Zitat von Finn A. ging es wohl um seine Befindlichkeit bezüglich MEINES Benutzernamens.Lösungen werden wir hier aber wohl vergeblich suchen. Vielleicht einfach mal zum T-Punkt gehen, wenn Du in der Stadt bist. So die denn aktuell öffnen dürfen. Da sitzen dann aus meiner Erfahrung üblicherweise Leute, die zumindest seit mehr als 3 Jahren volljährig sind und aufgrund ihrer unmittelbaren, analogen Nähe zum echten Kunden wohl auch eher geneigt sein könnten, im Gespräche auf Polemik und Überheblichkeit zu verzichten. Aber bitte, schön Maske reagen und auf Abstand achten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.