Wechsel von SIM zu eSIM

vor 2 Tagen

Morgen (Sonntag) kommt ein sehr guter Bekannter zu mir, der mein S23 Ultra kaufen möchte und wir wollen den Wechsel von einem S21FE auf das S23 Ultra machen.

Er hat aber eine SIM-Karte, da das S21FE kein eSIM kann.

Wie muss ich das über das Kundencenter genau angehen, damit er für das S23 Ultra ein eSIM-Profil bekommt?

Reicht es aus, die Karte aus dem alten Smartphone zu entfernen, per WLAN im KC anzumelden und dann über SIM verwalten einen Wechsel vorzunehmen oder ist das komplizierter?

Kann man das überhaupt selbst machen oder ist ein Anruf bei 2202 notwendig dafür?

Bei meinem S25 Ultra war es ja relativ einfach, da ich ja auch eine neue Rufnummer im neuen Vertrag bekommen hatte. Da war das eSIM-Protokoll ja bereits vorgesehen und nach der Anmeldung im Kundencenter wurde automatisch die eSIM auf dem S23 Ultra aktiviert.

68

6

  • vor 2 Tagen

    @BigWoelfi2 

    Warum will er denn unbedingt den Wechsel auf ESIM machen ? Geht doch einfach SIM aus S21DE raus und in S23 Ultra eingelegt . Habe ich auch gemacht . SIM aus A53 raus und in S25 Ultra rein .

     

    Gruß Ralf

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Ralfguet

    Warum will er denn unbedingt den Wechsel auf ESIM machen ? Geht doch einfach SIM aus S21DE raus und in S23 Ultra eingelegt . Habe ich auch gemacht . SIM aus A53 raus und in S25 Ultra rein .

    @BigWoelfi2 

    Warum will er denn unbedingt den Wechsel auf ESIM machen ? Geht doch einfach SIM aus S21DE raus und in S23 Ultra eingelegt . Habe ich auch gemacht . SIM aus A53 raus und in S25 Ultra rein .

     

    Gruß Ralf

    Ralfguet
    Warum will er denn unbedingt den Wechsel auf ESIM machen ? Geht doch einfach SIM aus S21DE raus und in S23 Ultra eingelegt . Habe ich auch gemacht . SIM aus A53 raus und in S25 Ultra rein .
    Marcel2605

    Genauso hab ich das auch gemacht und werde es immer wieder mit der klassischen SIM tun

    @Ralfguet

    Genauso hab ich das auch gemacht und werde es immer wieder mit der klassischen SIM tun

    Marcel2605

    Genauso hab ich das auch gemacht und werde es immer wieder mit der klassischen SIM tun

    Was hat das jetzt genau zu tun euer Makroschreiben mit der Frage von@BigWoelfi2  frag ich mich jetzt schon ?

    Warum kann man jetzt nicht drauf eingehen was gewünscht ist?

    Was die eigenen Vorlieben ist, ist hier mal völlig uninteressant @Ralfguet@Marcel2605 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    @Ralfguet

    Genauso hab ich das auch gemacht und werde es immer wieder mit der klassischen SIM tun

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    BigWoelfi2

    Reicht es aus, die Karte aus dem alten Smartphone zu entfernen, per WLAN im KC anzumelden und dann über SIM verwalten einen Wechsel vorzunehmen

    Morgen (Sonntag) kommt ein sehr guter Bekannter zu mir, der mein S23 Ultra kaufen möchte und wir wollen den Wechsel von einem S21FE auf das S23 Ultra machen.

    Er hat aber eine SIM-Karte, da das S21FE kein eSIM kann.

    Wie muss ich das über das Kundencenter genau angehen, damit er für das S23 Ultra ein eSIM-Profil bekommt?

    Reicht es aus, die Karte aus dem alten Smartphone zu entfernen, per WLAN im KC anzumelden und dann über SIM verwalten einen Wechsel vorzunehmen oder ist das komplizierter?

    Kann man das überhaupt selbst machen oder ist ein Anruf bei 2202 notwendig dafür?

    Bei meinem S25 Ultra war es ja relativ einfach, da ich ja auch eine neue Rufnummer im neuen Vertrag bekommen hatte. Da war das eSIM-Protokoll ja bereits vorgesehen und nach der Anmeldung im Kundencenter wurde automatisch die eSIM auf dem S23 Ultra aktiviert.

    BigWoelfi2
    Reicht es aus, die Karte aus dem alten Smartphone zu entfernen, per WLAN im KC anzumelden und dann über SIM verwalten einen Wechsel vorzunehmen

    Ja genau@BigWoelfi2  so läuft es. Lass aber die alte Sim solange drin bis die deaktiviert wird. 

    Wichtig WLan Verbindung muss stehen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    BigWoelfi2

    Er hat aber eine SIM-Karte, da das S21FE kein eSIM kann.

    Morgen (Sonntag) kommt ein sehr guter Bekannter zu mir, der mein S23 Ultra kaufen möchte und wir wollen den Wechsel von einem S21FE auf das S23 Ultra machen.

    Er hat aber eine SIM-Karte, da das S21FE kein eSIM kann.

    Wie muss ich das über das Kundencenter genau angehen, damit er für das S23 Ultra ein eSIM-Profil bekommt?

    Reicht es aus, die Karte aus dem alten Smartphone zu entfernen, per WLAN im KC anzumelden und dann über SIM verwalten einen Wechsel vorzunehmen oder ist das komplizierter?

    Kann man das überhaupt selbst machen oder ist ein Anruf bei 2202 notwendig dafür?

    Bei meinem S25 Ultra war es ja relativ einfach, da ich ja auch eine neue Rufnummer im neuen Vertrag bekommen hatte. Da war das eSIM-Protokoll ja bereits vorgesehen und nach der Anmeldung im Kundencenter wurde automatisch die eSIM auf dem S23 Ultra aktiviert.

    BigWoelfi2
    Er hat aber eine SIM-Karte, da das S21FE kein eSIM kann.

    Dann kann er ja erstmal die in das S23 stecken. Das kann ja weiterhin auch physische SIM-Karten.

    Und dann kann in aller Ruhe irgendwann auf eSIM umsteigen, wenn ihm danach ist.

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

475

0

3

in  

549

0

1

Gelöst

in  

435

0

2

Gelöst

in  

369

0

1

in  

349

0

2