Wechsel von SIM zu eSIM
vor 2 Tagen
Morgen (Sonntag) kommt ein sehr guter Bekannter zu mir, der mein S23 Ultra kaufen möchte und wir wollen den Wechsel von einem S21FE auf das S23 Ultra machen.
Er hat aber eine SIM-Karte, da das S21FE kein eSIM kann.
Wie muss ich das über das Kundencenter genau angehen, damit er für das S23 Ultra ein eSIM-Profil bekommt?
Reicht es aus, die Karte aus dem alten Smartphone zu entfernen, per WLAN im KC anzumelden und dann über SIM verwalten einen Wechsel vorzunehmen oder ist das komplizierter?
Kann man das überhaupt selbst machen oder ist ein Anruf bei 2202 notwendig dafür?
Bei meinem S25 Ultra war es ja relativ einfach, da ich ja auch eine neue Rufnummer im neuen Vertrag bekommen hatte. Da war das eSIM-Protokoll ja bereits vorgesehen und nach der Anmeldung im Kundencenter wurde automatisch die eSIM auf dem S23 Ultra aktiviert.
68
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
475
0
3
vor 2 Jahren
549
0
1
369
0
1
vor 2 Jahren
349
0
2
Ralfguet
vor 2 Tagen
@BigWoelfi2
Warum will er denn unbedingt den Wechsel auf ESIM machen ? Geht doch einfach SIM aus S21DE raus und in S23 Ultra eingelegt . Habe ich auch gemacht . SIM aus A53 raus und in S25 Ultra rein .
Gruß Ralf
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Ralfguet
vor 2 Tagen
Warum will er denn unbedingt den Wechsel auf ESIM machen ? Geht doch einfach SIM aus S21DE raus und in S23 Ultra eingelegt . Habe ich auch gemacht . SIM aus A53 raus und in S25 Ultra rein .
@BigWoelfi2
Warum will er denn unbedingt den Wechsel auf ESIM machen ? Geht doch einfach SIM aus S21DE raus und in S23 Ultra eingelegt . Habe ich auch gemacht . SIM aus A53 raus und in S25 Ultra rein .
Gruß Ralf
Genauso hab ich das auch gemacht und werde es immer wieder mit der klassischen SIM tun
@Ralfguet
Genauso hab ich das auch gemacht und werde es immer wieder mit der klassischen SIM tun
Was hat das jetzt genau zu tun euer Makroschreiben mit der Frage von@BigWoelfi2 frag ich mich jetzt schon ?
Warum kann man jetzt nicht drauf eingehen was gewünscht ist?
Was die eigenen Vorlieben ist, ist hier mal völlig uninteressant @Ralfguet@Marcel2605
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Marcel2605
vor 2 Tagen
@Ralfguet
Genauso hab ich das auch gemacht und werde es immer wieder mit der klassischen SIM tun
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Thunder99
vor 2 Tagen
Reicht es aus, die Karte aus dem alten Smartphone zu entfernen, per WLAN im KC anzumelden und dann über SIM verwalten einen Wechsel vorzunehmen
Morgen (Sonntag) kommt ein sehr guter Bekannter zu mir, der mein S23 Ultra kaufen möchte und wir wollen den Wechsel von einem S21FE auf das S23 Ultra machen.
Er hat aber eine SIM-Karte, da das S21FE kein eSIM kann.
Wie muss ich das über das Kundencenter genau angehen, damit er für das S23 Ultra ein eSIM-Profil bekommt?
Reicht es aus, die Karte aus dem alten Smartphone zu entfernen, per WLAN im KC anzumelden und dann über SIM verwalten einen Wechsel vorzunehmen oder ist das komplizierter?
Kann man das überhaupt selbst machen oder ist ein Anruf bei 2202 notwendig dafür?
Bei meinem S25 Ultra war es ja relativ einfach, da ich ja auch eine neue Rufnummer im neuen Vertrag bekommen hatte. Da war das eSIM-Protokoll ja bereits vorgesehen und nach der Anmeldung im Kundencenter wurde automatisch die eSIM auf dem S23 Ultra aktiviert.
Ja genau@BigWoelfi2 so läuft es. Lass aber die alte Sim solange drin bis die deaktiviert wird.
Wichtig WLan Verbindung muss stehen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
teezeh
vor 2 Tagen
Er hat aber eine SIM-Karte, da das S21FE kein eSIM kann.
Morgen (Sonntag) kommt ein sehr guter Bekannter zu mir, der mein S23 Ultra kaufen möchte und wir wollen den Wechsel von einem S21FE auf das S23 Ultra machen.
Er hat aber eine SIM-Karte, da das S21FE kein eSIM kann.
Wie muss ich das über das Kundencenter genau angehen, damit er für das S23 Ultra ein eSIM-Profil bekommt?
Reicht es aus, die Karte aus dem alten Smartphone zu entfernen, per WLAN im KC anzumelden und dann über SIM verwalten einen Wechsel vorzunehmen oder ist das komplizierter?
Kann man das überhaupt selbst machen oder ist ein Anruf bei 2202 notwendig dafür?
Bei meinem S25 Ultra war es ja relativ einfach, da ich ja auch eine neue Rufnummer im neuen Vertrag bekommen hatte. Da war das eSIM-Protokoll ja bereits vorgesehen und nach der Anmeldung im Kundencenter wurde automatisch die eSIM auf dem S23 Ultra aktiviert.
Dann kann er ja erstmal die in das S23 stecken. Das kann ja weiterhin auch physische SIM-Karten.
Und dann kann in aller Ruhe irgendwann auf eSIM umsteigen, wenn ihm danach ist.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2