Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel von Vertrag zu Prepaid
vor 3 Monaten
hat Telekom "Prepaid Karten" und kann ich bei Wechsel von Vertrag zu Prepaid meine Handynummer behalten?
556
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
104
0
2
vor 8 Monaten
81
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Grüße @schmerz
Ruf die 0800 330 2202 an, oder bemühe den Chat oder warte auf ein Teamie .
Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.
Wichtig:
Nach der Umstellung muss zeitnah Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiv wird.
Geschieht dies nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.
2
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Ja.
Aber du brauchst keine neue Karte, sonden musst einen Vertragswechsel veranlassen.
0
1
Maria R.
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Monaten
Hallo @schmerz,
vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne unterstütze ich dich beim Tarifwechsel.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
0