Wechsel zu Telekom Prepaid aus Congstar-Vertrag

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Congstar-Verträge zu Ende September 2024 gekündigt. Beide Kündigungen sind bestätigt, bei beiden liegt die Info vor, dass ich die Rufnummer portieren will, Opt-In ist bei beiden hinterlegt.

 

Im T-Shop habe ich vor ca. 2 Wochen die Prepaidkarten gekauft. Zu einer soll laut Congstar die Rufnummernmitnahme laufen. Zum 2. Vertrag habe ich noch keinerlei Info erhalten seitens T-kom oder Congstar. 

 

Wie muss ich vorgehen, damit das klappt?

301

7

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Al-Bert ,

       

      du erhältst Auftragsbestätigungen sowie SMS, die über den weiteren Verlauf informieren. Auch Auftragsnummern solltest du haben.

      Unter der Auftragsverfolgung sollte der Status einsehbar sein. Fröhlich

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob etwas davon zu sehen ist.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo Anna,

       

      leider habe ich nur von Congstar und nur für eine der beiden Nummern eine SMS erhalten, dass die Nummer zum 19.09.  zu meinem neuen Anbieter (T-kom) bestätigt wurde. 

      Auftragsbestätigungen: sind damit die Unterlagen gemeint, die ich im T-Shop vom Mitarbeiter erhalten habe? seitens T-kom habe ich keine SMS oder Mail erhalten.

      Auftragsverfolgung kann ich daher aktuell nicht prüfen. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Al-Bert ,

       

      damit ist die PDF-Datei gemeint, die normalerweise via E-Mail versendet wird. Fröhlich

       

      Hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinen Profildaten und nenne mir hier anschließend bitte ein dir passendes Zeitfenster, dann kann ich direkt nachschauen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ich habe jetzt Zeit bis ca. 12h45, dann erst wieder ab ca 14h00-15h00

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Al-Bert ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

       

      Die Auftragsnummern und die Portierungsdaten habe ich dir mitgeteilt.

      Wie besprochen kannst du dich hier gerne morgen melden, falls keine Auftragsbestätigung versendet wurde, dann hole ich das nach. 

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      moin Anna,

       

      kurze Rückmeldung: die Umschaltung meiner Rufnummer hat geklappt, es kamen dazu eine Mail und 2 SMS. Wenn das zur 2. Nummer auch so klappt, ist alles prima 😊

       

      LG
      Al

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Al-Bert

       

      suuuper. 😊 Wenn es nicht klappen sollte, kannst du gerne Bescheid geben.

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen