Weiterleitung auf Mailbox bei "besetzt" deaktivieren

vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann offenbar via App nicht abstellen, dass ein zweiter Anrufer, der mich während eines laufenden Telefonates anruft, nicht sofort auf die Mailbox weitergeleitet wird. Als Mitteilung kommt sinngemäß, dass dieser Service vom Betreiber nicht unterstützt würde. Die Kollegen bei der Hotline gaben mir einen Code **002*3311# der mir nicht - wie angekündigt - Stück für Stück die Einstellung ermöglicht, sondern vielmehr ALLE Anrufe umleitet. Nicht ganz so hilfreich.

Im Internet hatte ich dann noch einen Code *67# (wenn ich mich recht entsinne) gefunden. Aber hier auch nichts.

Frage daher: wie kann ich das ganz banale Anklopfen zulassen? Ich möchte sehen, wenn mich jemand anruft, damit ich entscheiden kann, ob ich das zweite Gespräch annehme. Ich denke eigentlich, dass sowas einstellbar sein muss. Alles andere dürfte heutzutage der Steinzeit angehören.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

MiWi

13820

5

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    leider schreibst Du nicht um welchen Anschlusstyp es sich handelt.

    Beim IP Anschluss, müsste es im Router eine Option "Busy on Busy" geben, Wenn du die deaktivierst, dann sollte anklopfen funktionieren, sofern es die Telefone unterstützen.

    AWS bei besetzt deaktivieren
    Hörer abnehmen
    #67# Ansage abwarten
    Auflegen
    aber den hattest du ja.

    Alle selektiven AWS bei besetzt deaktivieren
    Hörer abnehmen
    #214# Ansage abwarten
    Auflegen

    andere Codes findest du hier:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-445419652#e

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo, ich spreche hier nicht von Festnetz, sondern von Mobilfunk. Ich hatte eigentlich auch gedacht, die Rubrik "Mobilfunk" gewählt zu haben. Bitte verschiebt das, falls ich hier doch falsch bin.

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Sorry, mein Fehler habe ich mit einem anderen Thread verwechselt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Herzlich willkommen in unserer Feedback.Community, Junsa.
    Schön, dass Sie sich an uns wenden. Na klar ist Ihr Anliegen kein "Steinzeitthema" und Sie können diese Option via eines GMS-Codes beliebig ändern. Vorab sollten Sie doch bitte in Ihrem Kundencenter nachschauen, ob die Option "Anklopfen" auch aktiv ist. Dies finden Sie in dem Bereich "Optionen". Wenn dem so sein sollte, dann schauen Sie doch bitte in diesem Link, ob Sie da den gewünschten Code finden. Falls nicht, dann melden Sie sich herzlich gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Eva

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo junsa,
    versuche es mal mit dem Steuercode für "Alle Umleitungen aufheben" -> ##002#

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

772

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

904

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

549

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

168

0

2