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Wenn ich bestimmte Nummern anrufe, unterbricht das Tuten und beim Angerufenen klingelt es zweimal
vor 5 Jahren
Hi,
zugegeben: Verwirrender Titel. Aber ich konnte es nicht besser ausdrücken.
Ich verwende ein Huawei Mate 10 Pro mit originaler Telekom-SIM - seit Monaten/Jahren. Es gab nie Probleme. Seit gestern beobachte ich aber Folgendes: Wenn ich bestimmte Nummern anrufe (offenbar alle Festnetz- oder Telefonica-Nummern), tutet es bei mir zwei Mal und parallel klingelt es beim Angerufenen ganz normal. Danach ist bei mir aber eine kleine "Tut-Pause", es wird "SIM 1: Call forwarding active" eingeblendet und parallel wird beim Angerufenen angezeigt, dass ich aufgelegt habe (verpasster Anruf). Nach der Tut-Pause tutet es bei mir dann weiter und der Angerufene wird noch mal angerufen - wobei er dann auch abnehmen kann. Was zur Hölle? Alsonoch mal: Ich wähle nur einmal die Nummer, höre zwei Tuten, dann ein paar Sekunden Pause, dann tutet es weiter. Beim Angerufenen klingelt es dabei zwei Sekunden lang, dann wird eingeblendet, dass ich angeblich aufgelegt habe, und dann klingelt es ein zweites Mal (sobald bei mir nach der Tut-Pause wieder tutet).
Interessanterweise kann ich das bei Anrufen ins Telekom- und Vodafonenetz nicht nachstellen. Ich habe zwei Telefonica-Nummern probiert (Problem taucht auf), zwei Festnetznummern (Problem taucht auf), eine Vodafone-Nummer (Problem taucht nicht auf) und eine Telekom-Nummer (Problem taucht nicht auf). Um die Verwirrung perfekt zu machen: Bei einer der Festnetznummern tauchte das Problem kurzzeitig auch nicht mehr auf.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Natürlich hab ich das Gerät schon neugestartet. Ich hab auch die Netzwerkeinstellungen für SIM 1 (das ist die Telekom-SIM) einmal komplett zurückgesetzt und das Gerät dann noch mal neugestartet. Hilft leider nichts.
Gruß
Jens
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vor einem Jahr
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kannst du bitte mal deine SIM-Karte in ein anderes Gerät legen und schauen, ob das Problem dann noch immer besteht?
Viele Grüße
Michael
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Shor88
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Das Problem bestand übrigens einige Tage später nicht mehr. Scheinbar betraf das Problem nur Huawei (Mate 10 Pro?) Geräte. Die Telekom rief mich weitere Tage später auf ein Ticket hin an und sagte, es gäbe mehrere Kunden mit dem Problem. Da trat das Problem aber auch schon nicht mehr auf. Wenn das noch mal auftritt, soll ich sofort eine Hotline anrufen und den Beispiel-Anruf nennen, da die Verbindungsdaten zum Analysieren des Problems nur 24h oder so gespeichert würden. Ist aber nicht mehr aufgetreten bis heute. Das Problem bestand insgesamt etwa eine Woche.
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