Gelöst
Werbung Highspeed-Internet Vorbestellung mit Termin
vor 3 Jahren
Hallo ich habe mehrfach von Telekom Mails bekommen, dass schnelles Internet bei mir verfügbar wäre und ich vorbestellen soll. In der letzten Mail vom 28.05. stand folgendes: " in ca. 2 Wochen ist es soweit und MagentaZuhause ist auch bei Ihnen verfügbar! Buchen Sie es noch vor dem offiziellen Starttermin am 13.06.2022 und surfen Sie als einer der Ersten in Ihrer Nachbarschaft mit dem neuen Highspeed"
Ich habe dann die Vorbestellung zum 30.06.2022 getätigt und nichts ist geschehen. Nachfragen bei der Kundenhotline haben trotz bemühter Mitarbeiter auch keine weiteren Erkenntnisse gebracht, bei Ihnen im System ist der Ausbau nicht bekannt. Frage, wie kann es sein, dass Telekom dem Kunden Werbung sendet in der ein konkreter Termin genannt wird und im System der Kundenhotline ist das nicht ersichtlich? Wie kann ich den tatsächlichen Ausbaustand und möglichen Nutzungstermin herausfinden?
Danke.
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vor 3 Jahren
Frickel das doch mal auseinander
"MagentaZuhause" ist ein Produktname für DoublePlay, also I-Net + Telefon Festnetz-Flat
(MagentaZuhause S - XL),
Highspeed ist für jemanden der vorher nur A-DSL-Light (350k)
schon jetzt ein MagentaZuhause S (16000k)
also sich von Nachrichten nicht beeinflußen lassen,
lieber an der Provider-Quelle nachfragen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Kunden-helfen-Kunden-Forum
Danke für den Hinweis dass es sich um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt. In Tat dachte ich, dass im Telekomhilft Forum Telekom Mitarbeiter beteiligt sind. Wenn das nicht so ist kann ich meine Anfragen auch in Facebook einstellen und mir Popcorn holen. Ist es in Ihrer realer Welt nicht denkbar, dass ein Kunde zumindest informiert werden möchte wenn sein Anliegen (für das zuvor mehrfach personalisiert geworben wurde) nicht wie geplant realisiert werden kann?
VG
Antwort
von
vor 3 Jahren
In Tat dachte ich, dass im Telekomhilft Forum Telekom Mitarbeiter beteiligt sind.
Damit liegst du richtig.
Die Zeiten eines Kunde zu Kunde ist schon lange vorbei, auch wenn das meiste bereits von anderen Kunden beantworten werden kann.
Hier liegt halt in vielen Fällen ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil vor.
Das telekom Hilft Forum ist ein offizieller Eingangskanal zum Kundenservice der Telekom. Gleichgestellt der Hotline, Chat, Mail, andere Social Media.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist es in Ihrer realer Welt nicht denkbar, dass ein Kunde zumindest informiert werden möchte wenn sein Anliegen (für das zuvor mehrfach personalisiert geworben wurde) nicht wie geplant realisiert werden kann?
Ich denke dass wir beide Verbesserungspotential bei der Telekom sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @MK_waghaeusel,
tatsächlich verzögert sich hier der Ausbau ein wenig. Sobald die technischen Voraussetzungen gegeben sind, können wir die Umstellung durchführen.
Die Unannehmlichkeiten tut mir sehr leid. Ich möchte Sie nur sehr ungern vertrösten, leider bleibt uns hier nichts anderes übrig als zu warten.
Viele Grüße Natalia W.
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Uneingeloggter Nutzer
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