Whatsapp funktioniert in NL nicht (Roaming)
4 years ago
Hallo zusammen,
ich musste heute das zweite Mal feststellen, dass mein Whatsapp in den Niederlanden (im Roaming) nicht funktioniert (iPhone XS). Ich erhalte keine Nachrichten und meine Nachrichten gehen erst wieder raus, wenn ich in einem WLAN Netz bin oder wieder in Deutschland.
Andere Messenger, normales Internet und sämtliche (bislang getesteten) anderen Anwendungen, die Mobile Daten benötigen, funktionieren.
Da ich in Kürze in den Urlaub fliege und gerne auch unterwegs per Whatsapp erreichbar wäre, benötige ich dringend Hilfe.
Roaming ist aktiviert (wurde immer wieder an und ausgeschaltet)
mobile Daten für Whatsapp sind aktiviert
das Handy wurde ausgeschaltet und neu gestartet
mobile Daten wurden an und aus gemacht
der Flugmodus wurde aktiviert und deaktiviert
Ich habe das neueste Softwareupdate für Whatsapp
Ich habe die aktuellste iOS Firmware
1157
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
14228
0
2
717
0
5
533
0
4
2168
0
2
Anonymous User
4 years ago
Hallo @KR1985KR
Gehen reine Textnachrichten bei WhatsApp im Roaming auch nicht oder nur Medien, Fotos, Videos und Dateien nicht?
Denn bei dem letzten muss man das Roaming im WhatsApp zu lassen.
0
1
KR1985KR
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Nein, es geht gar nichts. Ich erhalte weder von Einzelkontakten, noch Gruppen Nachrichten.
Meine Nachrichten an andere werden, wie erwähnt erst wieder im WLAN oder in Deutschland zugestellt.
Es ist sehr merkwürdig. Threema z.B. funktioniert, genauso wie Facebook, Instagram, Spotify etc.
Natürlich habe ich auch, als ich eingereist bin die Info SMS bekommen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sarah D.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Das Problem ist mir so bisher noch nicht bekannt, daher möchte ich gerne gemeinsam mit dir den Grund herausfinden.
Hast du in den Niederlanden einmal alle unsere Roaming-Partner T-Mobile NL, KPN und Vodafone getestet?
Vielleicht ist hier die mögliche Ursache zu finden.
Viele Grüße
Sarah D.
0
3
KR1985KR
Answer
from
Sarah D.
4 years ago
Hallo Sarah,
ich war immer mit Telekom NL verbunden. Der Support von WhatsApp verweist natürlich wiederum auf die Telekom und schließt Fehler ihrerseits aus.
in der Vergangenheit hatte ich nie Probleme. Kann es mit einem Tarifwechsel im Juni zu tun haben? Ich habe noch die gleiche SIM aber vom M in den L Tarif gewechselt
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah D.
4 years ago
0
KR1985KR
Answer
from
Sarah D.
4 years ago
Hallo Diandra,
leider ist mein nächster zwischenzeitlicher Auslandsaufenthalt ein zweiwöchiger Urlaub, daher kann ich leider keine anderen Prüfungen vornehmen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah D.
Unlogged in user
Ask
from
KR1985KR