Whatsapp funktioniert in NL nicht (Roaming)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich musste heute das zweite Mal feststellen, dass mein Whatsapp in den Niederlanden (im Roaming) nicht funktioniert (iPhone XS). Ich erhalte keine Nachrichten und meine Nachrichten gehen erst wieder raus, wenn ich in einem WLAN Netz bin oder wieder in Deutschland.
Andere Messenger, normales Internet und sämtliche (bislang getesteten) anderen Anwendungen, die Mobile Daten benötigen, funktionieren.
Da ich in Kürze in den Urlaub fliege und gerne auch unterwegs per Whatsapp erreichbar wäre, benötige ich dringend Hilfe.
Roaming ist aktiviert (wurde immer wieder an und ausgeschaltet)
mobile Daten für Whatsapp sind aktiviert
das Handy wurde ausgeschaltet und neu gestartet
mobile Daten wurden an und aus gemacht
der Flugmodus wurde aktiviert und deaktiviert
Ich habe das neueste Softwareupdate für Whatsapp
Ich habe die aktuellste iOS Firmware
1130
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
14222
0
2
520
0
5
525
0
4
vor 3 Jahren
2162
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @KR1985KR
Gehen reine Textnachrichten bei WhatsApp im Roaming auch nicht oder nur Medien, Fotos, Videos und Dateien nicht?
Denn bei dem letzten muss man das Roaming im WhatsApp zu lassen.
0
1
KR1985KR
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Nein, es geht gar nichts. Ich erhalte weder von Einzelkontakten, noch Gruppen Nachrichten.
Meine Nachrichten an andere werden, wie erwähnt erst wieder im WLAN oder in Deutschland zugestellt.
Es ist sehr merkwürdig. Threema z.B. funktioniert, genauso wie Facebook, Instagram, Spotify etc.
Natürlich habe ich auch, als ich eingereist bin die Info SMS bekommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Das Problem ist mir so bisher noch nicht bekannt, daher möchte ich gerne gemeinsam mit dir den Grund herausfinden.
Hast du in den Niederlanden einmal alle unsere Roaming-Partner T-Mobile NL, KPN und Vodafone getestet?
Vielleicht ist hier die mögliche Ursache zu finden.
Viele Grüße
Sarah D.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
KR1985KR
Antwort
von
Sarah D.
vor 3 Jahren
Hallo Diandra,
leider ist mein nächster zwischenzeitlicher Auslandsaufenthalt ein zweiwöchiger Urlaub, daher kann ich leider keine anderen Prüfungen vornehmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KR1985KR