Widerruf Auftrag Mobilfunk

vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

wieso wird der Widerruf eines Auftrag so unnötig in die Länge gezogen?
Ich habe den Auftrag fristgerecht storniert, muss aber jetzt noch auf die noch nicht erfolgte

Lieferung meines bestellten Endgerät warten um dieses zu retournieren damit der Widerruf dann 

bearbeitet werden kann. Versuche einer das zu verstehen. Warum wird die nicht erfolgte Auslieferung gestoppt und den Widerruf unverzüglich bearbeitet? Was, wenn das Endgerät erst in 3 Wochen oder gar nicht geliefert wird? Ich zahle bereits für einem Vertrag den ich widerrufen habe, muss dann noch das Endgerät bezahlen um dann wieder die Kosten erstatten zu bekommen!! Ich habe die Befürchtung, das dieses Thema nicht bis Weihnachten erledigt ist. Hey Telekom, das Könnt Ihr doch besser, oder?

Grüße von einem noch zufriedenen Kunden

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @mkirchbe: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielleicht ein kleiner Hinweis: Die Teamies können nur eingreifen, wenn die Bestellung nicht in einem Telekomshop erfolgte.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @mkirchbe  schrieb:
    Ich habe den Auftrag fristgerecht storniert,

     


    @KarstenS5  schrieb:
    wenn die Bestellung nicht in einem Telekomshop erfolgte.

    ich denke nicht, sonst wäre eine Stornierung/Widerruf ausgeschlossen....

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 Oh das kommt oft vor. Im Shop ordern und dann online oder an der Hotline etc. den Widerruf starten.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @mkirchbe  schrieb:
    Warum wird die nicht erfolgte Auslieferung gestoppt und den Widerruf unverzüglich bearbeitet? 

    Weil keiner in einem Berg Papiere nach deinem Vorgang sucht.

    Ab einem gewissen Status ist nichts mehr zu stoppen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mkirchbe ,

    es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

    Wenn das Endgerät bereit versandt wurde, kann die Telekom die Zustellung an sich nicht mehr stoppen, da es nicht mehr in unserer "Hand" liegt.
    Deshalb müssen wir in solchen Fällen immer abwarten, bis der Kunde in dem Falle du uns das Endgerät wieder zurücksendet, damit wir weiterhin die Stornierung beauftragen können.
    Damit ich schauen kann, was genau in deinem Auftrag passiert ist, bitte ich dich in deinem Profil deine Rückrufnummer zu hinterlegen.
    @UlrichZ danke für den Hinweis - bitte befolge den Link.
    Wenn du dein Profil vervollständigt hast, hinterlasse mir gerne eine Privatnachricht.

    Viele Grüße

    Aleyna Karakas

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