Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Widerruf Vertrag wird nicht bearbeitet
vor einem Jahr
Guten Morgen,
Ich habe am 06.08.2023 den Mobilfunkvertrag widerrufen. Am gleichen Tag habe ich auch eine Bestätigung erhalten mit den Retourenunterlagen.
Das Smartphone habe ich unmittelbar zurückgesendet und am 10.08.2023 eine Empfangsbestätigung erhalten.
Am 11.08.2023 wurde mir mitgeteilt, dass das Smartphone doch nicht angekommen sei und ich sollte eine Schadenserklärung machen.
Am 15.08.2023 erhielt ich eine Nachricht, dass ich schon wieder eine Telekomlieferung erhalten sollte.
Die Annahme dieser Lieferung habe ich umgehend verweigert, weil ich ja den Vertrag widerrufen hatte.
Am 21.08.2023 erhielt ich die Nachricht, dass die Telekom davon ausgeht, dass damit die Bestellung von mir zurückgenommen wurde. Etwa zeitgleich erhielt ich eine Stornierung der Rechnung für das Smartphone.
Zwischenzeitlich hatte ich diverse Nachrichten an den Kundenservice geschickt, die aber alle scheinbar von einer KI beantwortet wurden und nicht zu einer Stornierung des Vertrages geführt haben.
Weshalb ich dann am 15.09.2023 eine Mobilfunkrechnung für August erhielt.
Darauf hin habe ich gleich wieder eine Nachricht an den Kundenservice geschrieben, die aber vermutlich wieder nur eine KI gelesen hat.
Ich habe den Vertrag widerrufen und habe überhaupt kein Smartphone mit dem ich diese Nummer betreibe. Die Mobilfunknummer bzw. die SIM die abgerechnet wird ist überhaupt nicht aktiv seit dem 06.08.2023.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sich eine lebendige Person dieser Sache annimmt und den Vertrag und die Rechnung storniert?
Das wäre schön.
Was muss ich dafür tun?
206
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
489
0
2
vor 5 Jahren
366
0
3
vor 5 Jahren
461
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
Klar, ein Teamie .
Dafür bitte ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.
Wichtig ist eine Rückrufnummer, und wann sie erreichbar sind.
Dann ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
2
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@MrRitchie Die geschilderten Phänomene passen aus meiner Sicht so gar nich zu KI, sind üblicherweise bei NI (Normalintelligenz) häufiger verbreitet.
6
1
Käseblümchen
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Alternativ zu NI kann's natürlich auch KD sein.
0
Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
Hast du die Schadenserklärung gemacht?
1
1
MrRitchie
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Ja klar .. daraufhin, wurde dann wohl ein neues Handy rausgeschickt, woraufhin ich die Annahme verweigert habe.
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Wo / über welchen Vertriebsweg hattest Du den beauftragt?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
MrRitchie
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Vielen Dank.
Gerne zwischen 14 und 20 Uhr ab Montag unter der angeben Nummer.
Ein schönes Wochenende
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MrRitchie,
dankeschön für die Rückmeldung.
Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Passt es zu einem bestimmten Zeitpunkt besser?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
MrRitchie
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo @Malte M. Malte,
Gerade war ich im Gespräch. Jetzt müsste es gehen.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Dankeschön für das nette Telefonat @MrRitchie,
ich habe mit der zuständigen Fachabteilung Kontakt aufgenommen. Sobald es neue Informationen gibt, erhältst du Bescheid.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Tag.
Beste Grüße
Malte M.
0
0