Widget der MeinMagenta-App aktualisiert sich nicht automatisch

6 months ago

Hallo!

 

Ich habe mir das Widget der App aufs Display gelegt, um das verbleibende Datenvolumen im Auge zu behalten. Leider aktualisiert es sich nicht automatisch. Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

Vielleicht kann man dieses ja mit einem der nächsten Updates mal fixen, damit sich das verbleibende Datenvolumen im Widget automatisch aktualisiert.

 

Einen Tipp, welchen ich bereits erhalten habe (Widget löschen, App deinstallieren und anschließend wieder neu installieren) brachte leider keinen Erfolg.

 

Ich besitze ein Samsung Galaxy S23+ und habe den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

 

Gruß

Merlin.bln

613

11

  • 6 months ago

    Merlin.bln

    Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

    Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.
    Merlin.bln
    Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

    Nutze das Widget nicht, aber: das könnte an den Stromsparmechanismen von Android und/oder Samsung liegen. Akkuoptimierung für die App mal ausgeschaltet, damit sie im Hintergrund laufen darf?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    10

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @Jasmin B. ,

     

    ich wäre heute ab jetzt bis ca. 19:00 Uhr erreichbar.

    Bitte nutze für den Anruf die im Profil hinterlegte Festnetznummer.

    Gerne kann ich aber auch alle Fragen hier in der Community beantworten.

     

    Gruß

    Merlin.bln

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @Merlin.bln

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

     

    Ich habe das Ganze an die Fachabteilung geleitet und melde mich bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe oder noch weitere Informationen von dir benötige. 

     

    Bis dahin bitte ich dich um Geduld. 

     

    Liebe Grüße

     

    Leila

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @Merlin.bln,

     

    im Ticket meiner Kollegin habe ich nun die Rückmeldung ersichtlich, dass das Anliegen als Verbesserungsvorschlag entgegengenommen wurde. Ob und wann hier ggf. eine Anpassung erfolgt, kann ich jedoch nicht vorhersagen.

     

    Gruß Timo

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1472

4

8

21 days ago

in  

54

0

1

Solved

in  

1650

0

7

Solved

in  

580

2

4