Widget der MeinMagenta-App aktualisiert sich nicht automatisch

vor 2 Monaten

Hallo!

 

Ich habe mir das Widget der App aufs Display gelegt, um das verbleibende Datenvolumen im Auge zu behalten. Leider aktualisiert es sich nicht automatisch. Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

Vielleicht kann man dieses ja mit einem der nächsten Updates mal fixen, damit sich das verbleibende Datenvolumen im Widget automatisch aktualisiert.

 

Einen Tipp, welchen ich bereits erhalten habe (Widget löschen, App deinstallieren und anschließend wieder neu installieren) brachte leider keinen Erfolg.

 

Ich besitze ein Samsung Galaxy S23+ und habe den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

 

Gruß

Merlin.bln

596

11

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Merlin.bln  schrieb:
    Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

    Nutze das Widget nicht, aber: das könnte an den Stromsparmechanismen von Android und/oder Samsung liegen. Akkuoptimierung für die App mal ausgeschaltet, damit sie im Hintergrund laufen darf?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Merlin.bln,

     

    im Ticket meiner Kollegin habe ich nun die Rückmeldung ersichtlich, dass das Anliegen als Verbesserungsvorschlag entgegengenommen wurde. Ob und wann hier ggf. eine Anpassung erfolgt, kann ich jedoch nicht vorhersagen.

     

    Gruß Timo

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1469

4

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1647

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

402

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

536

2

3