Widget der MeinMagenta-App aktualisiert sich nicht automatisch

vor 7 Monaten

Hallo!

 

Ich habe mir das Widget der App aufs Display gelegt, um das verbleibende Datenvolumen im Auge zu behalten. Leider aktualisiert es sich nicht automatisch. Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

Vielleicht kann man dieses ja mit einem der nächsten Updates mal fixen, damit sich das verbleibende Datenvolumen im Widget automatisch aktualisiert.

 

Einen Tipp, welchen ich bereits erhalten habe (Widget löschen, App deinstallieren und anschließend wieder neu installieren) brachte leider keinen Erfolg.

 

Ich besitze ein Samsung Galaxy S23+ und habe den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

 

Gruß

Merlin.bln

617

11

    • vor 7 Monaten

      Merlin.bln

      Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

      Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.
      Merlin.bln
      Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

      Nutze das Widget nicht, aber: das könnte an den Stromsparmechanismen von Android und/oder Samsung liegen. Akkuoptimierung für die App mal ausgeschaltet, damit sie im Hintergrund laufen darf?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Jasmin B. ,

       

      ich wäre heute ab jetzt bis ca. 19:00 Uhr erreichbar.

      Bitte nutze für den Anruf die im Profil hinterlegte Festnetznummer.

      Gerne kann ich aber auch alle Fragen hier in der Community beantworten.

       

      Gruß

      Merlin.bln

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Merlin.bln

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

       

      Ich habe das Ganze an die Fachabteilung geleitet und melde mich bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe oder noch weitere Informationen von dir benötige. 

       

      Bis dahin bitte ich dich um Geduld. 

       

      Liebe Grüße

       

      Leila

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Merlin.bln,

       

      im Ticket meiner Kollegin habe ich nun die Rückmeldung ersichtlich, dass das Anliegen als Verbesserungsvorschlag entgegengenommen wurde. Ob und wann hier ggf. eine Anpassung erfolgt, kann ich jedoch nicht vorhersagen.

       

      Gruß Timo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1473

    4

    8

    vor einem Monat

    in  

    55

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1651

    0

    7

    Gelöst

    in  

    595

    2

    4