Gelöst

Wie kann ich die automatische Aufladung meines Prepaid-Vertrages wieder ausschalten?

vor 25 Tagen

Wie kann ich die automatische Aufladung meines Prepaid-Vertrages wieder ausschalten?

Ich werde einige Monate im Ausland außerhalb des EU-weiten Roamings sein und in dieser Zeit eine ausländische SIM-Karte nutzen.

69

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 25 Tagen

      Hallo @Hansjörg Grafen,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Um die automatische Aufladung zu deaktivieren, kannst du folgenden einfachen Schritten folgen:
      1. Öffne die MeinMagenta App auf deinem Smartphone.
      2. Gehe zum Reiter "Zahlungen".
      3. Wähle "Automatische Aufladungen".
      4. Suche die betroffene automatische Aufladung und klicke darauf.
      5. Klicke auf "löschen".
      Alternativ kannst du die automatische Aufladung auch über die Telekom Webseite deaktivieren:
      1. Rufe die Seite www.telekom.de/aufladen auf.
      2. Gehe zum Bereich "Einstellungen & Verwaltung".
      3. Wähle den Reiter "Automatische Aufladungen".
      4. Suche die entsprechende Aufladung und lösche sie.
       
      Im Kundencenter kannst du ebenfalls vorgehen:
      1. Gehe zu "Meine Verträge" und wähle die betroffene Prepaid-Karte aus.
      2. Klicke auf den Button "Guthaben aufladen".
      3. Gehe zum Bereich "Einstellungen & Verwaltung".
      4. Wähle den Reiter "Automatische Aufladungen".
      5. Suche die entsprechende Aufladung und lösche sie.
       
      Liebe Grüße
      Maria

      5

      von

      vor 7 Tagen

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @mmQuest

       

      Hast du die Einstellungen in der App gesucht? 

      Wenn ja, dann logge dich bitte am PC via Browser auf www.telekom.de ein. Dort kannst du die "Automatische Aufladung" bearbeiten. :-) 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      0

      von

      vor 7 Tagen

      Das habe ich gemacht: Login -> Meine Verträge -> Prepaid -> angeklickt ->    Link Guthaben aufladen Dann öffnet sich dieses Fenster

       

      Da gibt es keine Option "Einstellungen".  Ichbin vielleicht auf der falschen Seite?

       

      0

      von

      vor 7 Tagen

      Guten Abend @mmQuest

       

      ich habe mal gerade mal bei mir über die App nachgesehen, da muss man nach Auswahl des Betrags "weiter" klicken und dann kommt die Auswahl zur Automatischen Aufladung. 

       

      Also in der App auf den Vertrag gehen, weiter auf "Guthaben aufladen", gewünschten Betrag auswählen und "weiter", dann kann im nächsten Schritt zwischen "Sofortaufladung" und "Automatische Aufladung" ausgewählt werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...