Wie kann ich meine E-Mails mit Outlook 365 unter Android synchronisieren?
vor 2 Jahren
Beim Versuch, meine T-online E-Mail-Adresse auf meinem Android-Handy in Outlook einzurichten erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
"Zeitüberschreitung bei Verbindung mit Ihrem E-Mail Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail Einstellungen".
Was mache ich falsch?
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Kaychri
Haben sie das Passwort für E-mail Programme eingerichtet?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Dort steht unter anderem:
Gut zu wissen: Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie ausschließlich für
E-Mail-Programme. Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, den Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
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Coole Katze
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @Kaychri ,
ich würde dann das e-Mailpasswort ändern, wie hier beschrieben. Zum Testen würde ich es mal mit dem Passwort für den Telekom-Login gleich setzen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Grüße
Coole Katze
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Kaychri
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Auch das war leider erfolglos und führt wieder zu dem Fehler:
"Zeitüberschreitung bei Verbindung mit Ihrem E-Mail Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail Einstellungen".
Vielleicht liegt es daran, dass mirvermutlich ein Exchange-Konto angeboten wird : activesync.t-online.de.
Ich weiß allerdings nicht, wie ich dass in ein IMAP-Konto umwandeln kann.
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Kaychri
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Auch die Änderung des Servers in "secureimap.t-online.de 993" erzeugt dieselbe Fehlermeldung.
Auf dem Desktop habe ich das Konto als POP3 Konto eingerichtet, aber auch dieser Versuch hat auf dem Smartphone keine Lösuzng gebracht, sondern wieder zur gleichen Fehlermeldung geführt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Geralt von Riva
CyberSW
vor 2 Jahren
Was soll Outlook 365 aufm Android sein?
Was hat dann deine T-Online E-Mail damit zutun?
Du mischt ein paar Sachen ....
Fürs Handy ist mir nur eine Outlook App von MS bekannt, kein Outlook 365.
Und das Outlook hat auch erstmal nix mit Office 365 zutun.
Wenn wir über die normale Outlook App für Android reden, kannst du die T-Online E-Mail Adresse dort als POP3 oder IMAP Account eintragen.
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Coole Katze
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Kaychri ,
haben Sie die Einstellungen wie hier beschrieben gewählt:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap?samChecked=true
Viele Grüße,
Coole Katze
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Kaychri
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis.
Ich werde es ausprobieren.
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teezeh
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Android-Version von Outlook, die ich über mein Office 365 lizenziert und auf meinem Smartphone installiert habe
Die Android-Version von Outlook kann jeder herunterladen und nutzen, egal ob mit 365-Abo oder nicht. Telekom-Konto als IMAP einrichten und das gesonderte Passwort für E-Mail-Zugänge verwenden.
@ Geralt von Riva Wir hatten hier aber ja neulich schon ein Fall mit der gleichen Problematik, du erinnerst dich?
Was mache ich falsch?
Möglicherweise gar nichts, ich konnte das Problem neulich nachvollziehen (und habe auch eine entsprechende Rezension im Play Store eingestellt).
Nimm einfach ein anderes E-Mail-Programm. Outlook für Android ist sowieso eher bedenklich, siehe etwa > Sicherheitsrisiko Microsoft Outlook App: Überträgt Anmeldedaten und Mails in die Cloud | Borns IT- und Windows-Blog (borncity.com).
Mein persönlicher Tipp ist FairEmail > FairEmail - Fully featured, privacy oriented email app (faircode.eu), das du sowohl im Play Store als auch über F-Droid oder direkt via GitHub bekommst. Bester Mail-Client, den ich überhaupt kenne für alle Plattformen. Kann allerdings nur offene Standards und kein Exchange – aber das wirst du ja eh nicht haben als 365-Privatkunde.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Kaychri ,
schau mal hier vielleicht hilft das als Unterstützung weiter.
Viele Grüße
Maria R.
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Kaychri
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hat leider auch nicht geholfen. Vom Microsoft-Support habe ich die u.s. Nachricht bekommen. Es scheint also irgendwie am Exchange-Server zu liegen. Das Problem ist bei mir leider nicht vorübergehend.
Wir erhalten eine Fehlermeldung von lhrem
Exchange-Server, die verhindert, dass Outlook
Mobile auf Ihr Konto zugreift., Bitte versuchen
Sie es später erneut, da dies ein
vorübergehender Fehler sein könnte.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden
Sie sich an lhren IT-Administrator, um zu
überprüfen, ob Ihre Anmelde- und Serverdaten
korrekt sind und ob der Serverstatus fehlerfrei
ist.
Bitte beachten Sie, dass unsere Support-
Mitarbeiter nicht in der Lage sind, Ihren
Serverstatus zu überprüfen, da er für Ihre
Organisation spezifisch ist. Wir empfehlen
Ihnen, sich an Ihren IT-Administrator oder
Helpdesk zu wenden, um weitere Informationen
zu erhalten.
OKAY
Outlook
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo @Kaychri
Welche E-Mail-Server sind denn aktuell im E-Mail-Programm hinterlegt? Hast du die Einstellungen, wie hier beschrieben, vorgenommen?
Ebenso wurde bereits mehrfach vorgeschlagen, das E-Mail-Passwort zu ändern - hast du dies noch einmal neu vergeben?
Gerne darfst du einen Screenshot von den Einstellungen posten, vielleicht sehen wir ja einen Hinweis darauf, warum die Fehlermeldung erscheint. Bitte darauf achten, dass personenbezogene Daten unkenntlich gemacht werden.
Viele Grüße, Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Maria R.
Kaychri
vor 2 Jahren
Hallo Nadine, die Microsoft-Nachricht kam auf die Anmeldung mit secureimap.t-online.de: 993
Die Nachricht von Microsoft ist ein Screenshot. Von der Anmeldung lässt sich leider kein Screenshot machen.
Mein Passwort habe ich geändert.
Wäre wirklich toll, wenn Du mir helfen könntest.
Viele Grüße
Christiane
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kaychri
vor 2 Jahren
Hallo @Kaychri .
hattest du bei deinen Anmeldeversuchen die Kontoeinstellungen im Outlook immer geändert?
Oder hast du das Konto komplett gelöscht und es noch einmal neu angelegt?
Empfehlen würde ich dir Letzteres, also es einmal komplett aus Outlook löschen und dann neu anzulegen.
Posteingangsserver secureimap.t-online.de (Port 993)
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465)
Benutzername ist die gesamte E-Mail-Adresse.
Und das Passwort ist das spezielle, im E-Mail Center eingerichtete E-Mail-Passwort.
SSL-Verschlüsselung muss angehakt sein.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Kaychri
Uneingeloggter Nutzer
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Kaychri