Wieder mal das Thema Vertragsverlängerung zu teuer

vor einem Jahr

Hallo liebe Community, 

ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Kontakt mit der Telekom bzgl. der Verlängerung meines Telekomvertrages. 

Zu verlängern sind hier Magenta Mobil S mit Handy und eine dazugehörige Family Card.

 

Ich kriege an der Hotline diverse Angebote, die mir aber alle noch nicht zusagen, da ich das gewünschte Handy (S23+) auf div. Seiten schon deutlich günstiger bekomme und auch die monatlichen Kosten gleich oder günstiger sind.

 

Gibt es diese Dabei-Aktion nicht mehr? Die letzte Dame eben am Telefon sagte mir, dass es ja normal sei, dass Bestandskunden quasi schlechtere Angebote kriegt als Neukunden.

Und als ich dann doch nochmal energisch nachfragte, ging auf einmal doch noch was am Preis - aber leider nicht genug.

Wie bekommt man denn nun wirklich den besten Preis? Ich möchte da auch nicht 4 Wochen vergeuden, nur um am Ende dann ein Handy zu bekommen... 

1022

24

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @biborE  schrieb:
    Ich kriege an der Hotline diverse Angebote, die mir aber alle noch nicht zusagen, da ich das gewünschte Handy (S23+) auf div. Seiten schon deutlich günstiger bekomme und auch die monatlichen Kosten gleich oder günstiger sind.

     

    ohne Smartphone ist der ertrag günstiger, wenn dan extra das Smartphone erworben wird

     

    Ruf mal unter

    Mobilfunk: 0800 33 01032
    Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr


     Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @biborE  schrieb:

    Hallo liebe Community, 

    ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Kontakt mit der Telekom bzgl. der Verlängerung meines Telekomvertrages. 

    Zu verlängern sind hier Magenta Mobil S mit Handy und eine dazugehörige Family Card.

     

    Ich kriege an der Hotline diverse Angebote, die mir aber alle noch nicht zusagen, da ich das gewünschte Handy (S23+) auf div. Seiten schon deutlich günstiger bekomme und auch die monatlichen Kosten gleich oder günstiger sind.

     

    Gibt es diese Dabei-Aktion nicht mehr? Die letzte Dame eben am Telefon sagte mir, dass es ja normal sei, dass Bestandskunden quasi schlechtere Angebote kriegt als Neukunden.

    Und als ich dann doch nochmal energisch nachfragte, ging auf einmal doch noch was am Preis - aber leider nicht genug.

    Wie bekommt man denn nun wirklich den besten Preis? Ich möchte da auch nicht 4 Wochen vergeuden, nur um am Ende dann ein Handy zu bekommen... 


    Kündigen, beim anderen Anbieter dann wieder welchseln zur Telekom und schon bekommst du wieder Neukundenpreise. Warum willst du alle Jahre wieder die Apfelsine auspressen bis auf den letzten Cent, das dann auch noch mit dem kleinsten Tarif? Wechsel doch einfach wenn dir die Preise nicht gefallen. 

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @BigWoelfi2  schrieb:
    Ganz einfach gesagt, versuchst Du doch eine Erpressung.

    Das dann doch eher nicht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @biborE  schrieb:

    Hallo liebe Community, 

    ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Kontakt mit der Telekom bzgl. der Verlängerung meines Telekomvertrages. 

    Zu verlängern sind hier Magenta Mobil S mit Handy und eine dazugehörige Family Card.

     

    Ich kriege an der Hotline diverse Angebote, die mir aber alle noch nicht zusagen, da ich das gewünschte Handy (S23+) auf div. Seiten schon deutlich günstiger bekomme und auch die monatlichen Kosten gleich oder günstiger sind.


    Ich habe noch nie einen Vertrag mit Mobiltelefon abgeschlossen und mir immer ein Telefon dort gekauft, wo der Preis für das Gerät m. E. in Ordnung war. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @biborE  schrieb:
    Ich möchte ja grundsätzlich gerne bleiben. 

    Dafür benötigst du aber die Telekom als Vertragspartner!

     

    sG

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @biborE  schrieb:
    Die letzte Dame eben am Telefon sagte mir, dass es ja normal sei, dass Bestandskunden quasi schlechtere Angebote kriegt als Neukunden.

    Und recht hat sie, die Dame. Neukunde ist man halt nur einmal und nicht alle 24 Monate.

     

    Meine Empfehlung: Vertrag ohne Endgerät, Telefon al gusto auf dem freien Markt kaufen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Natürlich ist man nur einmal Neukunde, aber es gab ja mal die Aktion der Telekom, dass Bestandskunden auch gute Angebote bekommen sollten... Das scheint wohl vorbei. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @biborE  schrieb:
    Wie bekommt man denn nun wirklich den besten Preis? Ich möchte da auch nicht 4 Wochen vergeuden, nur um am Ende dann ein Handy zu bekommen... 

    Du willst etwas erreichen was Du bis jetzt nicht bekommenhast und beschwerst Dich Zeit zu vergeuden. Wo ist denn das Problem den Anbieter zu wechseln? Schau halt bei Cogstar oder Freenet oder sonst wo, ein Wechsel mit Rufnummerportierung ist in wenigen Schritten durch uns spart jede Menge Zeit. Wenn Du dannauch noch auf das 5 G Gedöhns was man am Hany ohnehin nicht braucht verzischtest, wird es richtig preiswert.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @biborE  schrieb:
    Gibt es diese Dabei-Aktion nicht mehr?

    @biborE  Doch gibt es 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @holzher24, guten Abend liebe Community,

     

    lieben Dank für das freundliche Telefonat, @biborE.

     

    Da du schon mit meiner Kollegin Anna K. in Kontakt stehst, ziehe ich mich aus deinem Anliegen zurück. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2125

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9071

2

8

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

3