WLAN Call funktioniert nach Vertragswechsel nicht.

vor 2 Jahren

Trotz mehrfacher Versuchen funktioniert die WLAN Call Funktion nicht. In meiner Wohnung habe ich leider kein Netz und die Funktion wäre sehr wichtig für mich. Ich denke, dass die entsprechende Option in meinem Vertrag aktiviert werden muss… 

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  • vor 2 Jahren

    @Matthias 7  schrieb:
    Trotz mehrfacher Versuchen funktioniert die WLAN Call Funktion nicht.

    Was hast du denn auf dem uns unbekannten Endgerät versucht?

    Und was für einen Tarif hast du denn?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    In welchen Vertrag hast Du denn überhaupt gewechselt?

    Es ist ein original Telekom MagentaMobil Vertrag?

    Oder ein mobilcom-debitel/Freenet/... Vertrag?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Matthias 7 

    Matthias 7

    WLAN Call funktioniert nach Vertragswechsel nicht. Trotz mehrfacher Versuchen funktioniert die WLAN Call Funktion nicht.

    WLAN Call funktioniert nach Vertragswechsel nicht.
    Trotz mehrfacher Versuchen funktioniert die WLAN Call Funktion nicht.
    Matthias 7
    WLAN Call funktioniert nach Vertragswechsel nicht.
    Trotz mehrfacher Versuchen funktioniert die WLAN Call Funktion nicht.

    Hast du zufällig auch den Anbieter gewechselt?

    Falls ja, muss das Handy auf Werkseinstellung und gegebenenfalls per Softwarereset zurückgesetzt werden, da die Softwareanpassung des alten Anbieters Probleme machen kann.

    Ebenso sollte die APN auf "internet.telekom" eingestellt sein.

     

    Matthias 7

    Ich denke, dass die entsprechende Option in meinem Vertrag aktiviert werden muss…

    Ich denke, dass die entsprechende Option in meinem Vertrag aktiviert werden muss… 
    Matthias 7
    Ich denke, dass die entsprechende Option in meinem Vertrag aktiviert werden muss… 

    Wenn es vorher im Telekomvertrag aktiv war, bleibt dies aktiv bei einem Tarifwechsel.

    Auch kannst du dies prüfen im Kundencenter unter Vertragsdetails.

    screenshot-www.telekom.de-2023.04.23-16_18_09.png

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    "Arbeitssannahme" ist aktuell, dass nur der Vertrag geändert wurde, dass es sich nicht zusätzlich um ein neues Smartphone handelt.

     

    Denn wenn es um ein neues Smartphone gehen würde - bei manchen muss man da von vorneherein noch zusätzliche Einstellungen machen, ich denke da insbesondere an die Xiaomi Familie.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CobraCane 

    Zumindest ist das Problem möglicherweise nicht so dringend und/oder nicht so wichtig - Deine Antwort kam ja schon zwei Minuten nachdem der Thread eröffnet worden war, da war der TE aber dann wohl schon wieder weg.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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