Gelöst

WLAN CALL funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo, seit meinem Wechsel zur Telekom funktioniert bei meinem IPhone 13pro Max die wlan telefonie gar nicht mehr.

wir wohnen in einem absoluten funkloch und ich bin nicht mehr erreichbar. Mein Vertrag ist ein Magenta M Young mit Smartphone.

das iPhone habe ich bei meinen alten Vertrag bei congstar schon genutzt und da hat das mit der wlan Telefonie einwandfrei funktioniert.

bei meiner Frau mobilcom debitel (Telefonnetz) Kundin funktioniert es auch einwandfrei. 

bitte helft mir ich hab auch schon den Trick ausprobiert mit wlan aus Flugzeug an dann wlan wieder an und wlan Telefonie aktivieren.

egal in welcher Reihenfolge es hat nix gebracht. Ich habe dies auch mit zahlreichen Neustarts versucht.

 

viele Grüße Chris 

2723

43

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallöchen und herzlich willkommen in der Community, @Cre2801 

     

    Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

    Aber ich kann schon einmal so viel verraten - WLAN Call funktioniert jetzt. 

    Systemseitig fehlte tatsächlich einfach nur ein Haken. Überglücklich

    Bitte starte dein iPhone einmal neu, damit sich die Karte neu im Netz einbuchen kann. 

     

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen zauberhaften Start ins Adventswochenende. 🎄

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Finn A. 

     

     Leider habe ich ein ähnliches Problem:

     

    Bisher hat WLAN Call auf meinem iPhone 13 mit Telekom-SIM tadellos funktioniert. Heute bin ich gerade in den USA und es funktioniert überhaupt nicht mehr. Folgende Dinge habe ich leider erfolglos ausprobiert:

    1) Aus- und Einschalten WLAN-Call

    2) Flugmodus an- und ausschalten

    3) Neustart iPhone


    Gab es evtl. irgendwelche Änderungen aus Seiten der Telekom?

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    Guido Frey

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hey @Wasserloos,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

    Die Aktivierung habe ich per sofort in unseren Systemen umgesetzt.

     

    Zwecks des Festnetzanliegens klingelt das Handy gleich erneut durch meine Kollegen*innen.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Wasserloos so, auch mit uns hat das kurz und knapp geklappt und deine Adresse ist jetzt im Bereich Festnetz korrekt hinterlegt. Fröhlich

     

    Sollte doch noch was sein, dann einfach hier wieder melden.

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hallo @razara,

     

    vielen Dank für das kurze, aber dennoch sehr nette Gespräch. 😊

     

    Wie besprochen, habe ich die Option nun aktiviert.

    Dem WLAN Call und dem VoLTE sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen.

     

    Melde dich gern, wenn ich noch etwas tun kann.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

567

0

3

Gelöst

in  

3309

0

3

Gelöst

in  

1295

0

6

Gelöst

in  

219

0

2