Gelöst
WLAN CALL funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo, seit meinem Wechsel zur Telekom funktioniert bei meinem IPhone 13pro Max die wlan telefonie gar nicht mehr.
wir wohnen in einem absoluten funkloch und ich bin nicht mehr erreichbar. Mein Vertrag ist ein Magenta M Young mit Smartphone.
das iPhone habe ich bei meinen alten Vertrag bei congstar schon genutzt und da hat das mit der wlan Telefonie einwandfrei funktioniert.
bei meiner Frau mobilcom debitel (Telefonnetz) Kundin funktioniert es auch einwandfrei.
bitte helft mir ich hab auch schon den Trick ausprobiert mit wlan aus Flugzeug an dann wlan wieder an und wlan Telefonie aktivieren.
egal in welcher Reihenfolge es hat nix gebracht. Ich habe dies auch mit zahlreichen Neustarts versucht.
viele Grüße Chris
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Carolin L.
vor 2 Jahren
Hallöchen und herzlich willkommen in der Community, @Cre2801
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Aber ich kann schon einmal so viel verraten - WLAN Call funktioniert jetzt.
Systemseitig fehlte tatsächlich einfach nur ein Haken.
Bitte starte dein iPhone einmal neu, damit sich die Karte neu im Netz einbuchen kann.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen zauberhaften Start ins Adventswochenende. 🎄
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Guido.Frey
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von
Carolin L.
vor einem Jahr
@Finn A.
Leider habe ich ein ähnliches Problem:
Bisher hat WLAN Call auf meinem iPhone 13 mit Telekom-SIM tadellos funktioniert. Heute bin ich gerade in den USA und es funktioniert überhaupt nicht mehr. Folgende Dinge habe ich leider erfolglos ausprobiert:
1) Aus- und Einschalten WLAN-Call
2) Flugmodus an- und ausschalten
3) Neustart iPhone
Gab es evtl. irgendwelche Änderungen aus Seiten der Telekom?
Mit freundlichen Grüßen
Guido Frey
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von
Carolin L.
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Timo N.
Telekom hilft Team
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Anne W.
vor 2 Jahren
Hey @Wasserloos,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Die Aktivierung habe ich per sofort in unseren Systemen umgesetzt.
Zwecks des Festnetzanliegens klingelt das Handy gleich erneut durch meine Kollegen*innen.
Viele Grüße
Timo N.
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von
Timo N.
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 2 Jahren
@Wasserloos so, auch mit uns hat das kurz und knapp geklappt und deine Adresse ist jetzt im Bereich Festnetz korrekt hinterlegt.
Sollte doch noch was sein, dann einfach hier wieder melden.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
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von
Anne W.
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Maria An.
Telekom hilft Team
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muc80337_2
vor 2 Monaten
Hallo @razara,
vielen Dank für das kurze, aber dennoch sehr nette Gespräch. 😊
Wie besprochen, habe ich die Option nun aktiviert.
Dem WLAN Call und dem VoLTE sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen.
Melde dich gern, wenn ich noch etwas tun kann.
Liebe Grüße
Maria
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von
Maria An.