Gelöst

WLAN CALL funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo, seit meinem Wechsel zur Telekom funktioniert bei meinem IPhone 13pro Max die wlan telefonie gar nicht mehr.

wir wohnen in einem absoluten funkloch und ich bin nicht mehr erreichbar. Mein Vertrag ist ein Magenta M Young mit Smartphone.

das iPhone habe ich bei meinen alten Vertrag bei congstar schon genutzt und da hat das mit der wlan Telefonie einwandfrei funktioniert.

bei meiner Frau mobilcom debitel (Telefonnetz) Kundin funktioniert es auch einwandfrei. 

bitte helft mir ich hab auch schon den Trick ausprobiert mit wlan aus Flugzeug an dann wlan wieder an und wlan Telefonie aktivieren.

egal in welcher Reihenfolge es hat nix gebracht. Ich habe dies auch mit zahlreichen Neustarts versucht.

 

viele Grüße Chris 

2852

43

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen und herzlich willkommen in der Community, @Cre2801 

       

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Aber ich kann schon einmal so viel verraten - WLAN Call funktioniert jetzt. 

      Systemseitig fehlte tatsächlich einfach nur ein Haken. Überglücklich

      Bitte starte dein iPhone einmal neu, damit sich die Karte neu im Netz einbuchen kann. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich euch einen zauberhaften Start ins Adventswochenende. 🎄

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Carolin L. 

      Also ein klassischer Provisionierungsfehler im Kundenprofil?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Finn A. 

       

       Leider habe ich ein ähnliches Problem:

       

      Bisher hat WLAN Call auf meinem iPhone 13 mit Telekom-SIM tadellos funktioniert. Heute bin ich gerade in den USA und es funktioniert überhaupt nicht mehr. Folgende Dinge habe ich leider erfolglos ausprobiert:

      1) Aus- und Einschalten WLAN-Call

      2) Flugmodus an- und ausschalten

      3) Neustart iPhone


      Gab es evtl. irgendwelche Änderungen aus Seiten der Telekom?

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Guido Frey

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @Wasserloos,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Die Aktivierung habe ich per sofort in unseren Systemen umgesetzt.

       

      Zwecks des Festnetzanliegens klingelt das Handy gleich erneut durch meine Kollegen*innen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Wasserloos so, auch mit uns hat das kurz und knapp geklappt und deine Adresse ist jetzt im Bereich Festnetz korrekt hinterlegt. Fröhlich

       

      Sollte doch noch was sein, dann einfach hier wieder melden.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @razara,

       

      vielen Dank für das kurze, aber dennoch sehr nette Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich die Option nun aktiviert.

      Dem WLAN Call und dem VoLTE sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen.

       

      Melde dich gern, wenn ich noch etwas tun kann.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    605

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3313

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1303

    0

    6

    Gelöst

    in  

    220

    0

    2