Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WLAN Call lässt sich nicht aktivieren Nokia 6.1
vor 5 Jahren
Ich habe ein Nokia 6.1 Smartphone und das Problem, das kein WLAN Call möglich ist obwohl das Smartphone dies unterstützt.
Nun habe ich unter folgendem Link gesehen, das das Nokia 6.1 nicht in der Telekomliste der unterstützten Smartphones auftaucht.
Kann mir das einer erklähren? Wird das noch geändert?
Vielen Dank!
1297
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2935
0
2
vor 9 Monaten
133
0
1
vor 6 Jahren
251
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
4905
0
2
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
player110
vor 5 Jahren
und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.
Ich habe gerade einmal in unsere internen Listen geschaut und das Nokia 6.1 ist tatsächlich nicht dabei. Die Frage nach dem "warum" kann ich dir ehrlicher Weise nicht beantworten, da werden sich unsere Experten aber etwas zu gedacht haben. Das Nokia 6.2 und 7.2 kann zusammen mit WLAN Call genutzt werden.
Lieben Gruß
Katharina S.
1
0
Akzeptierte Lösung
muc8033.7
2 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
Da musst Du Dich an HMD https://de.wikipedia.org/wiki/HMD_Global wenden. Die sind zu doof... Ich glaub nicht, dass die das ändern.
Der @FelixKruemel hat eine inoffizielle Liste zusammengetragen
VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc8033.7
Antwort
von
muc8033.7
vor 5 Jahren
Ja denkst Du das würde funktionieren nur weil die Telekom das Gerät auf die Liste mit draufschreibt?
Das wird nicht von der Telekom zentral gesteuert welches Gerät darf und welches nicht.
Wenn der Hersteller Mist baut, dann funktioniert es halt nicht.
Wenn der Hersteller kein LTE einbaut, dann bringt es auch nichts, wenn die Telekom in ihrer Produktbeschreibung schreibt, dass das Gerät LTE kann. (Nun gut, das bringt schon etwas: Ärger für die Telekom)
Wenn der Hersteller kein funktionsfähiges VoLTE und/oder WLAN Call einbaut, dann funktioniert es halt nicht auch wenn die Telekom es auf die Liste mit aufnimmt. Und "funktionsfähig" meint in diesem Zusammenhang, dass die von HMD gelieferte Firmware und die HMD Konfigurationsdaten das können.
3