Gelöst
WLAN Call Samsung Galaxy S7 S8 Nougat
vor 8 Jahren
Hallo,
langsam verzweifele ich mit meinem Problem, denn bisher fand sich keiner, der mir weiterhelfen kann...
Ich habe VoLTE und WLAN Call benutzt, seit es im Netz verfügbar ist. Mit dem S7E und Android 6.01 ging es auch sehr zuverlässig.
Seit dem Update auf 7.0 ergibt sich folgendes Phänomen:
WLAN Call und VoLTE funktioniert nach einem Geräteneustart 1 bis 2 Tage, dann geht beides nicht, d.h. man sieht kein WLAN Call Symbol mehr in Situationen, in denen es aktiviert sein sollte. Und beim Anruf im LTE Netz gibt es den sogenannten CSFB .
Startet man das Telefon neu, funktioniert es wieder und das Spiel geht von vorne los (nach zwei Tagen wieder nicht mehr)...
Aus lauter Verzweiflung habe ich das S7 komplett neu aufgesetzt -> keine Verbesserung
Dann neues S8 gekauft -> exakt gleiches Verhalten !
Bei Info steht immer IMS registriert.
Was kann man hier noch tun ? Bei meiner Frau mit S7 im Vodafone Netz funktioniert nämlich beides einwandfrei.
Gruß,
R. Paul
969
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
4181
0
4
668
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.