Solved
WLAN Call und Voice over LTE mit Motorola G5 Plus
7 years ago
Ich habe ein Motorola G5 Plus, allerdings nicht von der Telekom. Dann habe ich die Option für WLAN-Call und Voice over LTE bei der Geschäftskundenhotline aktivieren lassen. Trotzdem funktioniert es nicht. Geht das mit dem Motorola G5 Plus nicht bei der Tekekom?
5537
5
This could help you too
1 year ago
171
0
6
483
0
4
Solved
660
0
3
7 years ago
Hallo @Familie Czok,
scheint es nicht zu unterstützen.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call?samChecked=true
VG
1
Answer
from
7 years ago
hast du den -> Erweiterter 4G LTE -Modus angeschaltet ?
hast du unter telefon -> einstellungen wlan call aktiviert ?
welche android version ist momentan drauf.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Das Motorola G5 Plus wurde nicht durch unsere Kollegen getestet.
Somit können wir keine Garantie übernehmen, ob WLAN Call funktioniert.
Bitte versuchen Sie folgenden Tipp: Setzen Sie das Gerät in den Flugmodus, schalten Sie anschließend WLAN wieder ein und probieren es erneut.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Answer
from
7 years ago
Hier mein Vorgehen und das Testergebnis
1.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp -> LTE
2.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Erweiterter 4G LTE -Modus -> An
3.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> An
4.) Bei der Kundenhotline die Option „Voice over LTE und WLAN-Call “ aktivieren lassen
5.) Handy neu starten
6.) Automatische Aktualisierung abwarten, bis folgendes angezeigt wird: „Ihre Rufnummer 015...“
7.) Flugmodus aktivieren
8.) WLAN im Flugmodus aktivieren
9.) Telefonat im WLAN testen
-> WLAN-Call funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir leider nicht.
10.) Flugmodus deaktivieren und warten, bis die Einwahl ins LTE -Netz erfolgt ist
11.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> Aus
12.) Ein Telefongespräch im LTE -Netz starten13.) Prüfen, ob das Handy während des Telefonats weiterhin im LTE -Netz eingewählt ist
-> Voice over LTE funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir gut.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hier mein Vorgehen und das Testergebnis
1.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp -> LTE
2.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Erweiterter 4G LTE -Modus -> An
3.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> An
4.) Bei der Kundenhotline die Option „Voice over LTE und WLAN-Call “ aktivieren lassen
5.) Handy neu starten
6.) Automatische Aktualisierung abwarten, bis folgendes angezeigt wird: „Ihre Rufnummer 015...“
7.) Flugmodus aktivieren
8.) WLAN im Flugmodus aktivieren
9.) Telefonat im WLAN testen
-> WLAN-Call funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir leider nicht.
10.) Flugmodus deaktivieren und warten, bis die Einwahl ins LTE -Netz erfolgt ist
11.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> Aus
12.) Ein Telefongespräch im LTE -Netz starten13.) Prüfen, ob das Handy während des Telefonats weiterhin im LTE -Netz eingewählt ist
-> Voice over LTE funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir gut.
0
Unlogged in user
Ask
from