Gelöst
WLAN Call und VoLTE - Galaxy S7
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
ich habe ein Samsung Galaxy S7 und die WLAN-Call Option dazugebucht. Ich habe schon alles versucht, aber die Einstellungen zu WLAN Call und VoLTE erscheinen nicht.
Hat jemand eine Idee?
884
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2392
0
2
Akzeptierte Lösung
Marco P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 6 Jahren
also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt.
VG Marco K.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marco P.
vor 6 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
Mächschen
vor 6 Jahren
@Marco P.
Es war ein Firmwarebug, VOLTE war die ganze Zeit inaktiv.
@Marco P. Marco P. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Marco P. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Richtig. Marco P. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Marco P. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Seit Android 8 soll es auch mit beliebiger Firmware lt. Sammobile Changelog funktionieren, geht aber trotzdem nicht. Also im Galaxy S7 ist normal die SIM der Family Card (Postpaid) (0151-xxxxxx86). Im Galaxy S5 ist normal die SIM des Hauptvertrages mit der Rufnummer 0151-xxxxxx29. Da das besagte S5 ( DBT ) die Funktion nicht unterstützt, ist kein VoLTE möglich. Tausche ich die SIM Karten, funktioniert VoLTE nach zurücksetzen der APN und Neustart im Galaxy S7 einwandfrei. Daher ist das Problem im Vertrag der Familycard Basic oder der SIM zu suchen.
@Marco P.
also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum.
Richtig.
Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt.
Seit Android 8 soll es auch mit beliebiger Firmware lt. Sammobile Changelog funktionieren, geht aber trotzdem nicht.
Also im Galaxy S7 ist normal die SIM der Family Card (Postpaid) (0151-xxxxxx86). Im Galaxy S5 ist normal die SIM des Hauptvertrages mit der Rufnummer 0151-xxxxxx29. Da das besagte S5 ( DBT ) die Funktion nicht unterstützt, ist kein VoLTE möglich.Tausche ich die SIM Karten, funktioniert VoLTE nach zurücksetzen der APN und Neustart im Galaxy S7 einwandfrei.Daher ist das Problem im Vertrag der Familycard Basic oder der SIM zu suchen.0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen