Gelöst
WLAN Call und VoLTE - Galaxy S7
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
ich habe ein Samsung Galaxy S7 und die WLAN-Call Option dazugebucht. Ich habe schon alles versucht, aber die Einstellungen zu WLAN Call und VoLTE erscheinen nicht.
Hat jemand eine Idee?
889
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2402
0
2
vor 7 Jahren
@@Mächschen
Wo wurde das Galaxy S7 gekauft? Welches Branding ist drauf? Meines Wissens geht VoLTE / WLAN Call nur bei Open Market Geräten (ab dem S7 aufwärts) oder bei Geräten mit Telekom Branding .
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
@FelixKruemel @holzher24
Branding ist OJV
Ist ein Gerät "ohne Branding "
Android 8.0.0 ist drauf
lt. Teltarif müsste es funken...
Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht...
Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht...
@Mächschen Wie?
Theoretisch müsste es funktionieren mit einem Open Market Gerät-
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mächschen Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht... Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht... Mächschen Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht... @Mächschen Wie?
Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht...
Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht...
@Mächschen Wie?
Klick mich
Theoretisch müsste es funktionieren mit einem Open Market Gerät-
Theoretisch müsste es funktionieren mit einem Open Market Gerät-
Theoretisch
Das Problem wird sich wohl noch finden lassen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir ist WLAN Call in der Telefon App zu finden. Diese öffnen, oben rechts die drei Punkte, dann auf Einstellungen und anschließend ganz nach unten wischen.
VoLTE und WLAN Call einschalten: Auf das Icon "Einstellungen",- Vebindungen, etwas nach unten, danach auf Mobile Netzwerke.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielleicht dumme Frage, aber das Endgerät einfach einmal neu gestartet? Eine neue Anmeldung durch Neustart kann helfen, nachdem VoLTE gebucht wurde.
Abgeesehen von den Einstellungen ist mir nicht klar, ob VoLTE schon einfach getestet wurde, aber nehme an, es klappt nicht?
Liebe Grüße Patrik
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Patrik K.
Neustart habe ich schon versucht.
Ebenfalls wurden die APNs neu gezogen.
Danke trotzdem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt.
VG Marco K.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
habe ich überprüft, unter beiden Rufnummer bzw. unter beiden SIM-Karte ist die Option freigeschaltet.
Hmm...
VG Marco K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Marco P.
Es war ein Firmwarebug, VOLTE war die ganze Zeit inaktiv.
@Marco P. Marco P. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Marco P. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Richtig. Marco P. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Marco P. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Seit Android 8 soll es auch mit beliebiger Firmware lt. Sammobile Changelog funktionieren, geht aber trotzdem nicht. Also im Galaxy S7 ist normal die SIM der Family Card (Postpaid) (0151-xxxxxx86). Im Galaxy S5 ist normal die SIM des Hauptvertrages mit der Rufnummer 0151-xxxxxx29. Da das besagte S5 ( DBT ) die Funktion nicht unterstützt, ist kein VoLTE möglich. Tausche ich die SIM Karten, funktioniert VoLTE nach zurücksetzen der APN und Neustart im Galaxy S7 einwandfrei. Daher ist das Problem im Vertrag der Familycard Basic oder der SIM zu suchen.
@Marco P.
also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum.
Richtig.
Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt.
Seit Android 8 soll es auch mit beliebiger Firmware lt. Sammobile Changelog funktionieren, geht aber trotzdem nicht.
Also im Galaxy S7 ist normal die SIM der Family Card (Postpaid) (0151-xxxxxx86). Im Galaxy S5 ist normal die SIM des Hauptvertrages mit der Rufnummer 0151-xxxxxx29. Da das besagte S5 ( DBT ) die Funktion nicht unterstützt, ist kein VoLTE möglich.Tausche ich die SIM Karten, funktioniert VoLTE nach zurücksetzen der APN und Neustart im Galaxy S7 einwandfrei.Daher ist das Problem im Vertrag der Familycard Basic oder der SIM zu suchen.Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Marco P.
Es war ein Firmwarebug, VOLTE war die ganze Zeit inaktiv.
@Marco P. Marco P. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Marco P. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Richtig. Marco P. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Marco P. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Seit Android 8 soll es auch mit beliebiger Firmware lt. Sammobile Changelog funktionieren, geht aber trotzdem nicht. Also im Galaxy S7 ist normal die SIM der Family Card (Postpaid) (0151-xxxxxx86). Im Galaxy S5 ist normal die SIM des Hauptvertrages mit der Rufnummer 0151-xxxxxx29. Da das besagte S5 ( DBT ) die Funktion nicht unterstützt, ist kein VoLTE möglich. Tausche ich die SIM Karten, funktioniert VoLTE nach zurücksetzen der APN und Neustart im Galaxy S7 einwandfrei. Daher ist das Problem im Vertrag der Familycard Basic oder der SIM zu suchen.
@Marco P.
also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum.
Richtig.
Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt.
Seit Android 8 soll es auch mit beliebiger Firmware lt. Sammobile Changelog funktionieren, geht aber trotzdem nicht.
Also im Galaxy S7 ist normal die SIM der Family Card (Postpaid) (0151-xxxxxx86). Im Galaxy S5 ist normal die SIM des Hauptvertrages mit der Rufnummer 0151-xxxxxx29. Da das besagte S5 ( DBT ) die Funktion nicht unterstützt, ist kein VoLTE möglich.Tausche ich die SIM Karten, funktioniert VoLTE nach zurücksetzen der APN und Neustart im Galaxy S7 einwandfrei.Daher ist das Problem im Vertrag der Familycard Basic oder der SIM zu suchen.0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von