Wlan Passwort ungültig obwohl es korrekt isr
8 years ago
Hallo,
ich habe ein Iphone seit heute kann ich besagtes Gerät nicht mit dem Wlan verbinden. Alle anderen Wlanfähigengeräte (2 Handy &1 Tablett) funktonieren mit dem Passwort was am Router hinten drauf steht. Nur mein Iphone nicht, vorher ging es ohne Probleme. Habe den Router Neugestartet (mehrmals, auch andere Zeitabstände) sowie das Passwort geändert aber auch das neue geht nicht. Wenn ich es verbinden will steht nur ''ungültiges Passwort für Netzwerk und dann den Namen des Netzwerkes''. Kann es eventuell mit dem Telefon zutun haben (Basisisation)? das funkonierte vorher nicht durch den neustart ging es dann wieder aber nun das Wlan nicht mehr auf dem Iphone.
Router Speedport W724V
Hoffe mir kann da jemanden einen Tipp oder Rat zur beseitigung des Problems geben
MFG
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7 years ago
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6 months ago
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8 years ago
@Andreas879
Hast Du auf dem Speedport die aktuelle Firmware installiert?
Hast Du auf dem iPhone das aktuelle iOS installiert?
Hatte das vor Kurzem mit meinem iPhone6s auch (allerdings anderer Router).
Irgendwann gings dann wieder. Könnte daher ein Bug im iOS sein.
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8 years ago
Herzlich willkommen @Andreas879
Mein Rat wäre
1. Netzwerkeinstellungen im iPhone zurück setzen
2. iPhone Netzwerk suchen lassen , das gültige bzw neue Passwort eintippen und los geht’s
Nachtrag : iOS 11.0.3 installiert ?
Viele Grüße
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8 years ago
Hat Ihnen der Hinweis von dunikohler weiterhelfen können?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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7 years ago
Router Speedport W724V
Zieht man den Stecker und startet den Router neu, funktionierts wieder.
Fehlerhinweis: „Ungültiges Passwort für (WLAN-Name).
Diesen Hinweis kenne ich von der Zugangsbeschränkung unserer Kinder innerhalb der beschränkten Zeit, dann auch nachvollziehbar. Ich spreche aber von allen Geräten und auch außerhalb der beschränkten Zeit, nur das Symptom ist dasselbe.
Veruche ich, das Netzwerk zunächst zu ignorieren und neu einzurichten (siehe eine Empfehlung der Community), lässt es sich mit demselben Fehlerhinweis gar nicht erst wieder einrichten.
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7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da hast du ja schon recht viel ausprobiert, was so langsam vermuten lässt, dass das WLAN-Modul in deinem Speedport einen Defekt hat.
Du könntest noch einmal versuchen, bevor ich einen Austausch empfehle, im Routermenü die beiden WLAN-Frequenzen namentlich zu trennen, also bspw. in"WLAN2,4" und "WLAN5" umzubenennen und danach prüfen, ob die jeweils andere Frequenz ein Login mit dem WLAN-Schlüssel zulässt.
Hilft das alles nicht, schlage ich aufgrund der von dir geschilderten erfolglosen Rettungsversuche einen Austausch vom Router vor. Hast du den Speedport Smart bei uns gemietet?
Viele Grüße
Jonas J.
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5 years ago
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5 years ago
Das Benennen des 2,4 und 5 GHz Netzwerkes mit unterschiedlichen Namen hat bei meinem iPhone XR die Lösung gebracht.
Guter Tipp, @thallmann
Aber leider fast 2 Jahre zu spät.
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