Solved
Wollte SMS versenden für Gewinnspiel sollte 50 Cent kosten ist aber nicht möglich
8 years ago
Habe jetzt in letzter Zeit zweimal versucht bei "Wer wird Millionär" und einem anderen per SMS am Gewinnspiel teil zu nehmen.
Die SMS wurde nicht versand.
Ist es aufgrund der Gebühren oder falscher Einstellungen?
Habe Magenta L Mobilfunktarif.
Danke für die Hilfe.
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8 years ago
Hallo!
Du hast sicher eine Drittanbietersperre eingerichtet. Diese gilt m.W. auch für Premium-SMS.
Gruß, René
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from
8 years ago
Ich habe eben nachgesehen, nein. Keine Eingerichtet.
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from
8 years ago
Woraus sich die Frage ergibt, funktionieren SMS an "normale" Handynummern? An welche Rufnummer sollte die SMS gehen (es gibt auch separate Sperren für Sonderrufnummern, z.B. für die Bereiche 118xx oder 0137xx)?
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from
8 years ago
Normale Handynummern funktionieren.
44144 ist eine bei RTL.
Die sind auch nicht gesperrt. Habe aber seit 2 Monate eine neue SIM-Karte. Kann es daran liegen?
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Unlogged in user
from
8 years ago
Magst du hier http://bit.ly/Kundeninfos bitte einmal deine Daten eintragen und mir anschließend eine Rückmeldung geben? Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen.
Viele Grüße
Romina D.
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from
8 years ago
Ich wollte einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.
Hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen für Abhilfe sorgen können?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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from
8 years ago
Ja, es funktioniert wieder.
Ich nehme aber auch an, das einige updates eine Mitschuld trifft.
diese wurden ja dadurch auch deinstalliert.
Schade das es für das H815 bzw. LG G4 kein update gibt auf 7.0
Vielen lieben Dank auch für den Support.
Von einem ITler
Ihnen alle ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
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from
8 years ago
Ich freue mich, dass es nun wieder einwandfrei funktioniert und wünsche Ihnen in diesem Sinne ebenfalls zauberhafte Feiertage.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
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8 years ago
Hallo @fgpippow!
Nun konnte ich die Daten einsehen und recherchieren. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe dazu auch mit unserer Technik gesprochen und die haben bestätigt, dass es nicht an der Telekom oder irgendwelchen Sperren liegt!
Es gibt aus 2016 einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt. Es liegt am Empfänger. So leid es mir tut, aber ich kann in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen.
Viele Grüße
Romina D.
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