Gelöst

xplora x5 Kids Smartwatch im Ausland + Kreuzfahrt

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

unsere Tochter hat die xplora X5 Kids Smartwatch mit dem Smart Connect S Tarif.

 

Wir fahren kommende Woche in den Urlaub, genauer gesagt tätigen wir eine Kreuzfahrt.

 

Wir würden die Uhr unserer Tochter gerne mitnehmen, daher folgende Fragen :

 

1) Unsere Kreuzfahrt wird nur in der Ländergruppe 1 stattfinden. Wird sich die Uhr dann automatisch in den Ländern, in denen wir uns befinden, mit einem Tarif vor Ort "verbinden" oder müssen wir in der Uhr eine Einstellung manuell ändern?

 

2) An Seetagen ist oftmals kein Mobilfunk verfügbar, alternativ wird dafür ein teures Satellitennetz angeboten, was wir natürlich nicht nutzen wollen bzw. auch nicht zufällig genutzt werden sollte. Weiß zufällig jemand, ob sich die xplora X5 automatisch in diese "Seenetz" einwählt, wenn kein Mobilfunk zur Verfügung steht?

 

Danke für eure Hilfe vorab.

5370

1

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @RealBond007 

     

    Zu

    1. Sie sollte sich automatisch in die anderen Netze einloggen. Die eventuellen Kosten sehen Sie hier: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49126.pdf? 
    2. Da würde ich mal ins Menü, App bzw Anleitung schauen, ob man bestimmte Netze blockieren kann. Da kann ich leider keine Auskunft geben. Eventuell kann da der Hersteller Informationen geben: https://support.myxplora.com/hc/de 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von