Xplora X6: nur noch im Wlan Standort nachverfolgbar
vor einem Jahr
Die Uhr meiner Tochter kann seit einigen Tagen nicht mehr getrackt werden - es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann.
Erst wenn sie wieder zuhause in unserem Wlan ankommt, aktualisiert sich ihr Standort.
Sie kann allerdings von außerhalb unseres Wlans mit ihrer Uhr anrufen und auch angerufen werden - nur das Tracking klappt nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Gruß, Evelyn
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Grüße @Evelyn9
Stelle mal den APN der Uhr auf "internet.telekom".
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Wie mache ich das denn???
Siehe APN " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://support.xplora.com/hc/de/articles/10007105636369-Zugangspunkt- APN
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Evelyn9
vor einem Jahr
Im Menu " APN " gibt es einen Eintrag namens "Internet" und die Möglichkeit, neue APN durch "+" hinzuzufügen - was genau muss ich tun?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Evelyn9
Evelyn9
vor einem Jahr
Danke für den Link - allerdings steht da:
4. Gib die richtigen APN -Einstellungen für dein Netz ein. Die wichtigsten Informationen sind:
- APN -Name
- Benutzername
- Kennwort
- MCC
- MNC
Und ich weiß nicht, welche Daten ich dort eingeben muss...
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Katrin_12
Antwort
von
Evelyn9
vor 8 Monaten
Ich habe das Problem neuerdings auch wieder wieder.
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Antwort
von
Evelyn9
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber
Ich verkneife mir mal eine Spitze.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Evelyn9
vor einem Jahr
Aber genau diese Daten sind im APN namens "Internet" angegeben - dieser APN existiert also genau so bereits!
Da bringt es vermutlich nichts, wenn ich genau denselben APN ein 2. Mal anlege...?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Evelyn9
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Dann wende dich an Xplora.
Ich bin raus.
(Muss mich echt Zusammenreisen aktuell.)
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5
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
@Evelyn9, in Ordnung. Geben Sie mir anschließend gerne hier Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
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Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Carsten_MK2
vor einem Jahr
es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann
GPS ausgeschaltet oder deaktiviert.
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Antwort
von
Carsten_MK2
Katrin_12
vor einem Jahr
Ich habe seit dem letzten Update genau das selbe Problem.
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Antwort
von
Katrin_12
Basti289
vor einem Jahr
Schließe mich an. Ebenfalls das gleiche Problem, allerdings ist die Uhr auch noch sehr neu und hat direkt nach dem Anschalten ein Update via WLAN gemacht. Kann ebenfalls nur innerhalb des WLANs den Standort tracken und Nachrichten senden an die Uhr. Telefonieren geht zwar auch im Freien ohne WLAN Empfang, allerdings ist das ja nicht Sinn und Zweck der Uhr. Ticket bei Xplora wurde gestern aufgemacht, allerdings noch überhaupt keine Reaktion. Wäre über Tipps dankbar!
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Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Basti289
vor einem Jahr
Hallo @Basti289 und @Katrin_12,
leider scheint es seit dem letzten Update vermehrt technische Probleme zu geben.
Ich bitte euch daher, euch an den Xplora Support zu wenden. Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Anna K.
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von
Basti289
anna1981
vor einem Jahr
Hallo an alle,
wir haben 2 Xplora X6 und beide haben seit gestern keine Internerverbindung mehr, nur WLAN, Telefonie geht problemlos auch ohne WLAN. Ich habe versucht den Kundendienst Xplora zu kontaktieren - ohne Erfolg.
Habt ihr inzwischen das Problem gelöst?
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DPücker
Antwort
von
anna1981
vor einem Jahr
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anna1981
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Evelyn9