Xplora X6: nur noch im Wlan Standort nachverfolgbar

vor 11 Monaten

Die Uhr meiner Tochter kann seit einigen Tagen nicht mehr getrackt werden - es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann.

 

Erst wenn sie wieder zuhause in unserem Wlan ankommt, aktualisiert sich ihr Standort.

 

Sie kann allerdings von außerhalb unseres Wlans mit ihrer Uhr anrufen und auch angerufen werden - nur das Tracking klappt nicht mehr.

 

Woran kann das liegen?

 

Gruß, Evelyn

7007

69

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @Evelyn9 

    Stelle mal den APN der Uhr auf "internet.telekom".

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Im Menu " APN " gibt es einen Eintrag namens "Internet" und die Möglichkeit, neue APN durch "+" hinzuzufügen - was genau muss ich tun?

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Danke für den Link - allerdings steht da:

     

    4. Gib die richtigen APN -Einstellungen für dein Netz ein. Die wichtigsten Informationen sind:
    - APN -Name
    - Benutzername
    - Kennwort
    - MCC
    - MNC

     

    Und ich weiß nicht, welche Daten ich dort eingeben muss... 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ich habe das Problem neuerdings auch wieder wieder.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Aber genau diese Daten sind im APN namens "Internet" angegeben - dieser APN existiert also genau so bereits!

     

    Da bringt es vermutlich nichts, wenn ich genau denselben APN ein 2. Mal anlege...?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Dann wende dich an Xplora.

     

    Ich bin raus.

    (Muss mich echt Zusammenreisen aktuell.)

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Evelyn9, in Ordnung. Geben Sie mir anschließend gerne hier Feedback. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Evelyn9  schrieb:
    es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann

    GPS ausgeschaltet oder deaktiviert.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ich habe seit dem letzten Update genau das selbe Problem.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Schließe mich an. Ebenfalls das gleiche Problem, allerdings ist die Uhr auch noch sehr neu und hat direkt nach dem Anschalten ein Update via WLAN gemacht. Kann ebenfalls nur innerhalb des WLANs den Standort tracken und Nachrichten senden an die Uhr. Telefonieren geht zwar auch im Freien ohne WLAN Empfang, allerdings ist das ja nicht Sinn und Zweck der Uhr. Ticket bei Xplora wurde gestern aufgemacht, allerdings noch überhaupt keine Reaktion. Wäre über Tipps dankbar!

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Basti289 und @Katrin_12,

     

    leider scheint es seit dem letzten Update vermehrt technische Probleme zu geben.

     

    Ich bitte euch daher, euch an den Xplora Support zu wenden. Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo an alle,

    wir haben 2 Xplora X6 und beide haben seit gestern keine Internerverbindung mehr, nur WLAN, Telefonie geht problemlos auch ohne WLAN.  Ich habe versucht den Kundendienst Xplora zu kontaktieren - ohne Erfolg.

    Habt ihr inzwischen das Problem gelöst?

    9

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke für den Tipp dies ist auch die Lösung und wird nun von Explorer über die App auch so kommuniziert 


Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

93

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

8093

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1701

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5587

2

26

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

799

0

2