Xplora X6: nur noch im Wlan Standort nachverfolgbar

vor einem Jahr

Die Uhr meiner Tochter kann seit einigen Tagen nicht mehr getrackt werden - es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann.

 

Erst wenn sie wieder zuhause in unserem Wlan ankommt, aktualisiert sich ihr Standort.

 

Sie kann allerdings von außerhalb unseres Wlans mit ihrer Uhr anrufen und auch angerufen werden - nur das Tracking klappt nicht mehr.

 

Woran kann das liegen?

 

Gruß, Evelyn

7498

69

  • vor einem Jahr

    Grüße @Evelyn9 

    Stelle mal den APN der Uhr auf "internet.telekom".

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Im Menu " APN " gibt es einen Eintrag namens "Internet" und die Möglichkeit, neue APN durch "+" hinzuzufügen - was genau muss ich tun?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke für den Link - allerdings steht da:

     

    4. Gib die richtigen APN -Einstellungen für dein Netz ein. Die wichtigsten Informationen sind:
    - APN -Name
    - Benutzername
    - Kennwort
    - MCC
    - MNC

     

    Und ich weiß nicht, welche Daten ich dort eingeben muss... 

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ich habe das Problem neuerdings auch wieder wieder.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Aber genau diese Daten sind im APN namens "Internet" angegeben - dieser APN existiert also genau so bereits!

     

    Da bringt es vermutlich nichts, wenn ich genau denselben APN ein 2. Mal anlege...?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann wende dich an Xplora.

     

    Ich bin raus.

    (Muss mich echt Zusammenreisen aktuell.)

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Evelyn9, in Ordnung. Geben Sie mir anschließend gerne hier Feedback. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Evelyn9

    es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann

    es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann
    Evelyn9
    es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann

    GPS ausgeschaltet oder deaktiviert.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe seit dem letzten Update genau das selbe Problem.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Schließe mich an. Ebenfalls das gleiche Problem, allerdings ist die Uhr auch noch sehr neu und hat direkt nach dem Anschalten ein Update via WLAN gemacht. Kann ebenfalls nur innerhalb des WLANs den Standort tracken und Nachrichten senden an die Uhr. Telefonieren geht zwar auch im Freien ohne WLAN Empfang, allerdings ist das ja nicht Sinn und Zweck der Uhr. Ticket bei Xplora wurde gestern aufgemacht, allerdings noch überhaupt keine Reaktion. Wäre über Tipps dankbar!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Basti289 und @Katrin_12,

     

    leider scheint es seit dem letzten Update vermehrt technische Probleme zu geben.

     

    Ich bitte euch daher, euch an den Xplora Support zu wenden. Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo an alle,

    wir haben 2 Xplora X6 und beide haben seit gestern keine Internerverbindung mehr, nur WLAN, Telefonie geht problemlos auch ohne WLAN.  Ich habe versucht den Kundendienst Xplora zu kontaktieren - ohne Erfolg.

    Habt ihr inzwischen das Problem gelöst?

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für den Tipp dies ist auch die Lösung und wird nun von Explorer über die App auch so kommuniziert 


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

110

0

2

in  

1756

0

2

Gelöst

in  

907

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.