Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Xplora X6: nur noch im Wlan Standort nachverfolgbar
vor 11 Monaten
Die Uhr meiner Tochter kann seit einigen Tagen nicht mehr getrackt werden - es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann.
Erst wenn sie wieder zuhause in unserem Wlan ankommt, aktualisiert sich ihr Standort.
Sie kann allerdings von außerhalb unseres Wlans mit ihrer Uhr anrufen und auch angerufen werden - nur das Tracking klappt nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Gruß, Evelyn
7007
0
69
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
93
0
2
8093
0
2
vor 5 Jahren
1701
0
2
Gelöst
5587
2
26
Gelöst
vor einem Jahr
799
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Evelyn9
Stelle mal den APN der Uhr auf "internet.telekom".
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Siehe APN " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://support.xplora.com/hc/de/articles/10007105636369-Zugangspunkt- APN
0
Evelyn9
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Im Menu " APN " gibt es einen Eintrag namens "Internet" und die Möglichkeit, neue APN durch "+" hinzuzufügen - was genau muss ich tun?
0
0
Evelyn9
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Danke für den Link - allerdings steht da:
4. Gib die richtigen APN -Einstellungen für dein Netz ein. Die wichtigsten Informationen sind:
- APN -Name
- Benutzername
- Kennwort
- MCC
- MNC
Und ich weiß nicht, welche Daten ich dort eingeben muss...
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Katrin_12
Antwort
von
Evelyn9
vor 6 Monaten
Ich habe das Problem neuerdings auch wieder wieder.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber
Ich verkneife mir mal eine Spitze.
0
0
Evelyn9
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Aber genau diese Daten sind im APN namens "Internet" angegeben - dieser APN existiert also genau so bereits!
Da bringt es vermutlich nichts, wenn ich genau denselben APN ein 2. Mal anlege...?
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Dann wende dich an Xplora.
Ich bin raus.
(Muss mich echt Zusammenreisen aktuell.)
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Lilia N.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
@Evelyn9, in Ordnung. Geben Sie mir anschließend gerne hier Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
GPS ausgeschaltet oder deaktiviert.
2
0
Katrin_12
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ich habe seit dem letzten Update genau das selbe Problem.
0
0
Basti289
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Schließe mich an. Ebenfalls das gleiche Problem, allerdings ist die Uhr auch noch sehr neu und hat direkt nach dem Anschalten ein Update via WLAN gemacht. Kann ebenfalls nur innerhalb des WLANs den Standort tracken und Nachrichten senden an die Uhr. Telefonieren geht zwar auch im Freien ohne WLAN Empfang, allerdings ist das ja nicht Sinn und Zweck der Uhr. Ticket bei Xplora wurde gestern aufgemacht, allerdings noch überhaupt keine Reaktion. Wäre über Tipps dankbar!
0
1
Anna K.
Antwort
von
Basti289
vor 11 Monaten
Hallo @Basti289 und @Katrin_12,
leider scheint es seit dem letzten Update vermehrt technische Probleme zu geben.
Ich bitte euch daher, euch an den Xplora Support zu wenden. Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Anna K.
2
anna1981
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo an alle,
wir haben 2 Xplora X6 und beide haben seit gestern keine Internerverbindung mehr, nur WLAN, Telefonie geht problemlos auch ohne WLAN. Ich habe versucht den Kundendienst Xplora zu kontaktieren - ohne Erfolg.
Habt ihr inzwischen das Problem gelöst?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
DPücker
Antwort
von
anna1981
vor 11 Monaten
0
Weitere Antworten laden