XPlora X6 Play kann nicht anrufen und angerufen werden
1 month ago
Hallo zusammen,
Wir haben heute eine neue XPlora X6 Play mit eSim erhalten. Nachrichten schicken in beide Richtungen funktioniert, ebenso die Ortung. Aber telefonieren geht leider nicht. Man kann von der Uhr aus weder anrufen, noch kann die Uhr angerufen werden.
Gemäß anderen Forumseinträgen könnte dies an VoLTE /WLAN Call und an der Rufnummernunterdrückung liegen. Bei den Vertragseinstellungen finde ich leider keine Option, diese Einstellungen selbst zu ändern. Können Sie bitte prüfen, ob VoLTE für unseren Vertrag aktiviert und die Rufnummernunterdrückung deaktiviert ist?
Vielen lieben Dank und viele Grüße!
278
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
258
0
12
53
0
1
779
1
3
185
0
1
347
0
4
Diandra
Telekom hilft Team
1 month ago
Guten Abend @user_40e834 , danke, dass du dich meldest!
@user_40e834
Das kann ich sehr gerne machen. Hinterlege dafür bitte deine Rückrufnummer und dann kann ich dich ggf. gleich noch fix anrufen.
Lieben Gruß
Diandra
0
16
Load 13 older comments
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
27 days ago
Guten Morgen @user_7ec905,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Melden Sie sich gerne, wann es besser passt., dann melde ich mich erneut.
Freundliche Grüße
Marita
0
user_7ec905
Answer
from
Diandra
27 days ago
Hallo, bitte entschuldigen Sie mein Sohn hat sich leider den Arm gebrochen und wir saßen im Krankenhaus. Sie können mich morgen ab 9 Uhr erreichen.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
26 days ago
Guten Morgen @user_7ec905,
ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
Die erforderliche Option habe ich jetzt gebucht und Ihr Sohn sollte die Kidswatch jetzt nutzen können.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
user_608ea8
1 month ago
Ich habe das gleiche Problem. Gibt's hier schon eine Antwort?
1
5
Load 2 older comments
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_608ea8
1 month ago
Huhu @user_d83b3f,
hinterlege uns bitte mal deine Daten in deinem Profil und speichere diese. Unter "Weiter Informationen" kannst du bitte die Nummer deines Kindes eintragen :)
Wenn ich dich heute noch anrufen kann - schreibe mir die mal :)
Halte deine IBAN und deine Kundennummer mal bereit zur Legitimation.
Liebe Grüße von Anna Lena J.
0
user_d83b3f
Answer
from
user_608ea8
1 month ago
Profildaten sind aktualisiert ;)
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_608ea8
1 month ago
Hallo @user_d83b3f,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🤗
Wie besprochen habe ich die Option VoLTE und WLAN Call aktiviert.
Gib gern Bescheid, sobald du es testen kannst.
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
user_608ea8
user_57009a
1 month ago
Ich habe das gleiche Problem.
Wir haben für unsere beiden Kinder die Xplora x6 geholt und beide Uhren können nicht angerufen werden oder anrufen!
Ich finde im Kundencenter leider keine Option um VoLTE und WLAN Call einzuschalten.
Könnte sich dem Problem bitte jemand annehmen?
Danke
0
2
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_57009a
1 month ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @user_57009a
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir das Problem heute... an diesem wunderschönen Sonntag ganz einfach und unkompliziert lösen konnten. 😎
Gib mir bitte noch ein kurzes Feedback, dass meine Euphorie nicht umsonst gewesen ist. ;-)
In diesem Sinne ... ich warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Sonntag!
Freundliche Grüße
Caro
0
user_57009a
Answer
from
user_57009a
1 month ago
Hallo Caro,
ebenfalls vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.
Jetzt funktioniert alles so wie es soll!
Vielen lieben Dank für die schnelle Lösung!
Grüße
1
Unlogged in user
Answer
from
user_57009a
user_3403ee
30 days ago
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem. Könntet ihr mich bitte hierzu kontaktieren bzw. die Vertragseinstellungen überprüfen und ggf. anpassen?
Vielen Dank und viele Grüße
0
4
Load 1 older comment
user_3403ee
Answer
from
user_3403ee
29 days ago
Hallo,
ich wäre heute den restlichen Tag erreichbar.
Viele Grüße
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_3403ee
29 days ago
Auch hier @user_3403ee,
noch mal vielen Dank für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir die Einstellungen am Tarif gleich ändern konnten.
Wie sieh es aus? Kann jetzt telefoniert werden?
Geben Sie mir hier gerne eine Rückmeldung.
Es grüßt
Kathrin
0
user_3403ee
Answer
from
user_3403ee
28 days ago
Vielen Dank für die schnelle, freundliche und sehr gute Hilfe!
Jetzt funktioniert alles :)
1
Unlogged in user
Answer
from
user_3403ee
Unlogged in user
Ask
from
user_40e834