Gelöst

Xtra Flat Daten kündigen

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann meine Xtra Flat Daten im Kundenkonto nicht kündigen. Der Haken lässt sich bei den Otionen entfernen, aber wenn ich zur Kasse gehe ist dies nicht möglich!

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Dömel

1814

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @manfred-doemel,

     

    das ist ein Fehler im Kundencenter, der schon seit dem Start des neuen Kundencenters besteht...

     

    Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten:

     

    Wenn du auch weiterhin eine Datenoption haben möchtest, würde sich die erheblich günstigere "Xtra Handy Data S" mit 100 MB Datenvolumen für 1,95 Euro/Monat anbieten. Den Wechsel auf diese Option kannst du durchführen, indem du eine SMS mit dem Inhalt xtradatas an die 2992 schickst.

     

    Wenn du wieder die voreingestellte Datenoption, die "Xtra Handy DayFlat", bei der bei aktiver Datennutzung für 99 Cent 25 MB Datenvolumen für 24 Stunden hinzugebucht werden, eingestellt haben möchtest, könntest du es mal über diesen Umweg versuchen:

    Man klickt im Kundencenter auf den Tarif, um den es geht.

    --> Nun klickt man auf "Optionen anpassen".

    --> Oben in die Adresszeile gibt man nun hinter die bisherige URL folgende Zeichenfolge ein: &a=aadzd1

    --> Enter drücken.

    --> Jetzt sollte die Option "Xtra Flat Daten" abgewählt und die Option "Xtra Handy DayFlat" ausgewählt sein. Dies sollte nochmal überprüft werden, bevor der Vorgang gebucht wird.

     

    Wenn hingegen gar keine Datenoption gebucht sein soll, muss das Telekom-hilft-Team hier behilflich sein. Am besten trägst du dafür mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
    Link zu den Profileinstellungen
    (Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)
    Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

     

    Viele Grüße

    jla959

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke, das hat funktioniert!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Mikko!

    Die Sperre gilt für die Internetnutzung, die dadurch nicht mehr möglich ist.

    Viele Grüße
    Justina M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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