Gelöst
ZTE MU5001 bestellt - mit Paypal bezahlt - keine Auftragsbestätigung oder Status
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am 20.11. einen ZTE MU5001 ohne Vertrag bestellt und direkt per Express-Checkout per Paypal bezahlt.
Allerdings habe ich nur die Zahlungsbestätigung von Paypal mit den Eckdaten und der Transaktionsnummer erhalten.
Von der Telekom kam jedoch bisher keinerlei Auftragsbestätigung oder sonstiges.
Im Paypal-Account steht die Transaktion als vorgemerkt, auf der Shop-Seite stand 1-4 Tage Lieferzeit (aktuell 1-6).
Kann man hier irgendwie den Status erfragen bzw. ist es normal, dass man hier sonst keine Informationen erhält?
Danke und Grüße
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Akzeptierte Lösung
Romina D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
stozk
vor 3 Jahren
Lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch @stozk
Ich habe noch etwas geforscht und konnte folgenden Beitrag in der PayPal Community finden.
Dort steht, dass nur der Händler tätig werden kann. Erfolgt gar keine Reaktion, wird die offene Transaktion nach 30 Tagen storniert.
Ich konnte außerdem den sehr wahrscheinlichen Grund für die nicht erfolgte Bestellung herausfinden:
Die Zahlung mit PayPal greift nicht bei allen angebotenen Endgeräten und Produkten. Der Endgerätepreis und die Warenverfügbarkeit haben Einfluss auf die möglichen Zahlungsweisen. Die Zahlung mit PayPal wird nur bei Endgeräten angeboten, die einen bestimmten Endgerätepreis nicht unter- oder überschreiten, und die innerhalb von 1-4 Tage lieferbar sind. Hintergrund hierfür ist die 7-Tage Autorisierungsfrist des Endgerätebetrags. Unter Autorisierung versteht man bereits genehmigte Umsätze, die noch nicht abgebucht sind. Kommt es nun zu einer Bestandsdifferenz (1-4 Tage Lieferzeit, aber keine / zu wenig Ware auf dem Lager) ist die 7-Tage-Autorisierungsfrist abgelaufen und der Einzug des Kaufbetrages auf dem PayPal Konto des Kunden nicht mehr möglich.
Ich bin gespannt, was PayPal zurückmeldet
Viele Grüße
Romina D.
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stozk
Antwort
von
Romina D.
vor 3 Jahren
Hallo Romina,
ich habe jetzt folgende Antwort vom Paypal-Support bekommen:
... Wie ich dem Verlauf entnehmen kann, handelt es sich hierbei um eine Zahlung an Telecom. Bei diesem Verfahren handelt es sich um eine "Autorisierung". Damit autorisieren Sie den Händler, den Betrag manuell über sein System einzuziehen. Einige Händler nutzen die Autorisierung, um vorab überprüfen zu können, ob die bestellten Artikel vorrätig sind. Ihre Autorisierung hat den Status "offen", weil die Zahlung noch nicht eingezogen wurde. In solchen Fällen sollten Sie sich erneut mit dem Händler in Verbindung setzen, damit Ihre Bestellung storniert werden kann. Die offene Autorisierung kann nur über das System des Händlers bearbeitet werden. Falls der Händler den Betrag nicht innerhalb von 29 Tagen einzieht, wird die offene Autorisierung automatisch storniert. Wenn Ihr Verkäufer nicht weiß, wie er die Autorisierung stornieren kann, folgt hier eine Anleitung mit den Schritten, die er durchführen muss: ....
Da die Transaktion nicht zugeordnet werden kann, warten wir jetzt einfach die Restzeit der 30 Tage ab, bis das System die Autorisierung automatisch storniert.
Danke & viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.