Gelöst

Zusatzkarte mit Rufnummernmitnahme von bestehendem Telekomvertrag

vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

ich möchte gerne für einen Freund, der aktuell einen Mobilfunkvertrag direkt bei der Telekom hat, eine Zusatzkarte für meinen Vertrag bestellen. Sein bestehender Vertrag ist zur Mitte des Monats gekündigt und er würde gerne seine Rufnummer mitnehmen. Im Bestellformular kann ich bei der Rufnummermitnahme jedoch nicht die Telekom als bisherigen Anbieter auswählen. 

Wie sieht der Prozess aus, um eine Zusatzkarte mit der aktuellen Nummer zu erhalten?

 

Vielen Dank im Voraus!

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @adykmann  schrieb:
    Wie sieht der Prozess aus, um eine Zusatzkarte mit der aktuellen Nummer zu erhalten?

    @adykmann 

    Sie müssen den Vertrag übernehmen, und nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann er in eine Pluskarte gewandelt werden.
    Beide Verträge müssen den selben Vertragsinhaber haben.
    Hier der Link für den Übernahmeantrag:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true
    Ist der Vertrag schon aus der Mindestlaufzeit raus, kann die Wandlung direkt geschehen.

    Eine Portierung innerhalb der Telekom ist nicht möglich, daher erst die Übernahme.

    Oder er wandelt die Karte zu Prepaid um, und sie übernehmen die Prepadkarte.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme?samChecked=true

    Das spart die Übernahmegebühr.
    Nach der Übernahme kann ein Teamie die Wandlung vornehmen.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @MP0602  schrieb:
    Wenn die Mitarbeiterin dich erfolgreich identifiziert hat, dann läuft der Prozess weiter. Intern bei der Telekom wickelt man nun die Vertragsübernahme ab und sobald diese durch ist, gibt es eine Info für dich

    Mittlerweile kam die Bestätigungsmail, dass ich den Vertrag übernommen habe. Ich fand es trotzdem etwas intransparent, ob alles nach Plan läuft oder nicht. Ich denke eine Bestätigung per Mail das die Identifizierung erfolgreich war und er Antrag weiter bearbeitet wird wäre hilfreich. 

     

    @Natascha A. Soweit mir bekannt ist, ist der Vertrag bereits aus der Mindesvertragslaufzeit heraus. Könnten Sie den Vertrag nun in eine Zusatzkarte ohne Mindestlaufzeit zu meinem bisherigen Vertrag umwandeln? Brauchen Sie dafür noch weitere Informationen?

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