Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zusatzkarte mit Rufnummernmitnahme von bestehendem Telekomvertrag
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne für einen Freund, der aktuell einen Mobilfunkvertrag direkt bei der Telekom hat, eine Zusatzkarte für meinen Vertrag bestellen. Sein bestehender Vertrag ist zur Mitte des Monats gekündigt und er würde gerne seine Rufnummer mitnehmen. Im Bestellformular kann ich bei der Rufnummermitnahme jedoch nicht die Telekom als bisherigen Anbieter auswählen.
Wie sieht der Prozess aus, um eine Zusatzkarte mit der aktuellen Nummer zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus!
423
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
310
0
2
vor 2 Jahren
463
0
1
481
0
1
vor einem Jahr
944
0
1
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
adykmann
vor 2 Jahren
@adykmann
Sie müssen den Vertrag übernehmen, und nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann er in eine Pluskarte gewandelt werden.
Beide Verträge müssen den selben Vertragsinhaber haben.
Hier der Link für den Übernahmeantrag:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true
Ist der Vertrag schon aus der Mindestlaufzeit raus, kann die Wandlung direkt geschehen.
Eine Portierung innerhalb der Telekom ist nicht möglich, daher erst die Übernahme.
Oder er wandelt die Karte zu Prepaid um, und sie übernehmen die Prepadkarte.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme?samChecked=true
Das spart die Übernahmegebühr.
Nach der Übernahme kann ein Teamie die Wandlung vornehmen.
10
6
Ältere Kommentare anzeigen
adykmann
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Mittlerweile kam die Bestätigungsmail, dass ich den Vertrag übernommen habe. Ich fand es trotzdem etwas intransparent, ob alles nach Plan läuft oder nicht. Ich denke eine Bestätigung per Mail das die Identifizierung erfolgreich war und er Antrag weiter bearbeitet wird wäre hilfreich.
@Natascha A. Soweit mir bekannt ist, ist der Vertrag bereits aus der Mindesvertragslaufzeit heraus. Könnten Sie den Vertrag nun in eine Zusatzkarte ohne Mindestlaufzeit zu meinem bisherigen Vertrag umwandeln? Brauchen Sie dafür noch weitere Informationen?
1