Gelöst

Zusatzkarte nicht möglich ohne Vertragsverlängerung (und damit steigende Kosten)?

vor einem Monat

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell den "MagentaMobil S Young 5. Gen mit MagentaEINS" (40GB Datenvolumen) Vertrag zu einem Preis von 24,95€ monatlich.

Folgender Sachverhalt: In meiner App steht, dass ich den Vertrag verlängern oder einen Tarifwechsel machen soll. In beiden Situationen würde es für mich nahezu eine Verdopplung des monatlichen Beitrags bedeuten. Damals wurde mir im Shop gesagt, wenn ich nichts an dem Vertrag ändere, kann ich den behalten, "bis ich 100 Jahre alt bin". Also unabhängig davon, ob ich unter 27 bin oder nicht. Aktuell läuft der Vertrag auch noch weiter, jedoch habe ich bedenken, dass sich das bald ändert?

Nun wollte ich eine Partnerkarte für ein Familienmitglied hinzubuchen. Das ist ohne eine der oben genannten Optionen allerdings nicht möglich.

Anmerkung der Telekom: "Zu diesem Vertrag können aktuell keine Zusatzkarten hinzugebucht werden. Bitte führen Sie zunächst einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung durch. Im Nachgang können Sie Zusatzkarten hinzubuchen."

Was kann ich nun tun, dass ich meinen aktuellen Vertrag mit dem Beitrag von 24,95€ behalte und dennoch eine Zusatzkarte buchen kann? Ich habe das Gefühl, dass die Telekom mich hier zu etwas drängen möchte, dass zu meinen Ungunsten verläuft. 

Ich freue mich über hilfreiche Antworten. 

Viele Grüße,

Kabelsalat123

63

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Zu einem Young-Tarif kannst du keine Zusatzkarte zubuchen. Wenn du also eine Zusatzkarte möchtest, musst du den Tarif wechseln.

      1

      von

      vor 23 Tagen

      Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/plus-karte-beschreibung?

      Die Buchung einer PlusKarte zu einem MagentaMobil Young Tarif ist leider nicht möglich. In dem Fall ist ein Wechsel auf einen "normalen" MagentaMobil Tarif erforderlich

      1

      von

      vor 23 Tagen

      Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Guten Morgen @Kabelsalat123,

       

      Bitte hinterlege mir mal deine Daten im Profil, dann kann ich dich kontaktieren.

      Denn... es gibt gerade etwas Tolles, Neues für Kunden,

      die von YOUNG-Tarifen in die "Classic-Tarife" wechseln wollen/müssen und vertragsverlängerungsfähig sind! 

      Dann wären zwei Anliegen von dir in einem, wunderbar geklärt :)

      Du auf den Magenta Mobil Tarif ( nicht zu deinem Nachteil) und dadurch bis zu 10 Pluskarten möglich. 

       

      Da geht was! :)

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena J. 

      0

      1

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo Anna Lena, 

      danke für deine Nachricht. Ich habe mich mit einem Kollegen im Shop unterhalten, alle Alternativen wären deutlich teurer für mich. 

      Trotzdem herzlichen Dank! 

      Schöne Grüße, 

      Levi

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Tagen

      Guten Abend @Kabelsalat123,

       

      besteht kein Interesse mehr an Unterstützung? :) 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      1

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo Finn, 

      mein Anliegen hat sich erledigt, danke :) 

      LG, 

      Levi

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...