Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zusatzkarte
vor 28 Tagen
Hallo. Ich habe Magenta Mobil L und habe gestern eine Zusatzkarte Kids&Teens for Friends dazugebucht und ein Smartphone. Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten und sollte den Nachweis der Geburtsurkunde meiner Tochter hochladen und habe dies getan. Danach erhielt ich folgende Mail seitens Telekom: "...Voraussetzung für den Preisvorteil ist, das es sich um eine Zusatzkarte Kids&Teens handelt. Nach der Prüfung haben wir festgestellt, das Sie derzeit einen anderen Tarif nutzen. EIne Umstellung auf den geüwnschten Weg ist nicht möglich...."
So und was nun. Habe ja alles über die Magenta App abgeschlossen und da kam es zu keinem Fehler. Im Auftragsstatus steht nur Zusatzkarte beauftragen -> Auftrag abgeschlossen.
Und nun? WIe ist denn nun der Stand? Danke. Kundennummer ist hinterlegt. Danke.
127
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
260
0
6
vor 2 Monaten
139
0
4
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 27 Tagen
Guten Morgen @AtzeFritze88,
willkommen mit einer weiteren Karte bei uns und danke, dass du dich hier bei uns meldest. 🤗
Ich werfe dazu gerne einen Blick in unser System und versuche, mehr herauszufinden. Gibt es für heute oder die kommenden Tage ein Zeitfenster, in dem wir dich gut erreichen?
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
Katharina
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Antwort
von
Katharina S.
vor 27 Tagen
@AtzeFritze88 ganz lieben Dank für deine Zeit gerade am Telefon. Das iPhone und auch die SIM-Karte befinden sich gerade in der Vorbereitung für den Versand. 😍 Sobald die SIM Karte aktiv ist, bitte noch einmal hierüber den Altersnachweis hochladen. Ich gehe davon aus, dass es sich zeitlich einfach überschnitten hat und es deshalb zu der Ablehnung gekommen ist.
Sollte die Karte bis Mitte der kommenden Woche nicht bei dir sein, gerne kurz melden. Dann schicke ich sie nochmal raus, bevor wir die Frist für das Hochladen des Altersnachweises verpassen. ☺️
Ganz liebe Grüße
Katharina
P.S.: Ich möchte dich noch von unseren aktuellen TV-Angeboten wissen lassen, falls du gerade auf der Suche bist. 🍿
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 27 Tagen
Das geht erst wenn die SIM-Karte da ist! Eigentlich steht das auch so in der Beschreibung
"Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung des Formularprozesses Zugriff auf die SIM-Karte Ihres Kindes haben müssen – und diese aktiviert ist – um die SMS zu empfangen."
Den Prozess muss man nämlich für genau diese Karte starten, dann bekommt man eine SMS auf genau diese Karte.
@Katharina S. Da is nix mit Überschneidung
0
1
Katharina S.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 27 Tagen
@RoadrunnerDD da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Hochladen des Nachweises hat sich in dem Sinne damit "überschnitten", dass die SIM.Karte zu dem Vertrag noch nicht da ist, ergo die SMS PIN nicht abgefragt werden kann.
LG
Katharina
0
AtzeFritze88
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 27 Tagen
Okay vielen Dank erst einmal für deine Mühe @Katharina S. 🥰 ich gebe dann Bescheid. Einen schönen Abend noch.
0
0