zusätzliche Kosten SMS trotz MagentaMobilM
5 hours ago
Hallo in die Runde,
seit gestern nutze ich mit meinem iPhone 15 den MagentaMobilM-Vertrag.
In meinem Kundencenter werden mir bereits jetzt zusätzliche Kosten für SMS angezeigt, obwohl ich keine SMS versendet habe, ich nutze iMessage, und mein Mobilfunkvertrag eine SMS-Flat beinhaltet. Wie kann das sein?
Ich möchte kurz ergänzen, dass es bereits 14 SMS sind und die Kosten bereits bei ca. 4€ liegen.
Auffällig seit dem Wechsel ist auch, dass mich mein iPhone mehrfach am Tag darauf hinweist, dass durch die Nutzung von iMessage zusätzliche Kosten entstehen können.
Liegt hier ggf. ein Zusammenhang vor?
Leider konnte mir der Telefonsupport nicht weiterhelfen, da er die zusätzlichen Kosten angeblich nicht sieht.
ChatGPT meint dazu, dass bei der Nutzung von iMessage im Hintergrund SMS ins Ausland zur Bestätigung verschickt werden.
Sollte dies der Fall sein, warum war das beim vorherigen Anbieter kein Problem?
Würde mich um Aufklärung freuen.
31
0
5
This could help you too
215
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 hours ago
Hallo @Replique und herzlich willkommen!
Bei der Aktivierung von iMessage können unter bestimmten Voraussetzungen zusätzliche Kosten anfallen. Ich prüfe das gerne einmal für dich.
Vervollständige dazu bitte dein Profil.
Beste Grüße
Malte
0
4 hours ago
Hallo Malte,
danke für deine Rückmeldung.
Welche Daten benötigst du konkret? Sind die Daten öffentlich?
Kann es ggf. damit zusammen hängen, dass ich mein Telefon nach dem SIM-Kartenwechsel nicht neu gestartet habe und es seitdem versucht iCloud zu aktivieren?
Schau mal über die Konsole im Live-Protokoll, ob ich dazu was finde.
Viele Grüße
0
1
from
4 hours ago
Welche Daten benötigst du konkret?
Hallo Malte,
danke für deine Rückmeldung.
Welche Daten benötigst du konkret? Sind die Daten öffentlich?
Kann es ggf. damit zusammen hängen, dass ich mein Telefon nach dem SIM-Kartenwechsel nicht neu gestartet habe und es seitdem versucht iCloud zu aktivieren?
Schau mal über die Konsole im Live-Protokoll, ob ich dazu was finde.
Viele Grüße
@Replique
Schau halt ins Profil rein, dann weißt Du das
Sind die Daten öffentlich?
Hallo Malte,
danke für deine Rückmeldung.
Welche Daten benötigst du konkret? Sind die Daten öffentlich?
Kann es ggf. damit zusammen hängen, dass ich mein Telefon nach dem SIM-Kartenwechsel nicht neu gestartet habe und es seitdem versucht iCloud zu aktivieren?
Schau mal über die Konsole im Live-Protokoll, ob ich dazu was finde.
Viele Grüße
Nein. Die können nur von Teamies gesehen werden. Ich als anderer Forist sehe nur einen Prozentwert, einen Füllstand:
0
Unlogged in user
from
4 hours ago
Hört sich für mich an wie wenn die Aktivierung von iMessage scheitert und es immer wieder neu versucht wird.
So nen Fall gab es kürzlich auch, ich schau mal ob ich den Thread finde.
0
1
from
4 hours ago
Hier der Thread, was genau da jetzt die Lösung bei ihm war kann ich nicht beurteilen, so zu 100% lese ich das da nicht raus:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/sms-versand-nach-england-iphone-16pro/689a10f729683318a6ac8674
Aber vielleicht findest dort nen Tipp
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from