zusätzliche Kosten SMS trotz MagentaMobilM

5 hours ago

Hallo in die Runde,

seit gestern nutze ich mit meinem iPhone 15 den MagentaMobilM-Vertrag.

In meinem Kundencenter werden mir bereits jetzt zusätzliche Kosten für SMS angezeigt, obwohl ich keine SMS versendet habe, ich nutze iMessage, und mein Mobilfunkvertrag eine SMS-Flat beinhaltet. Wie kann das sein?

Ich möchte kurz ergänzen, dass es bereits 14 SMS sind und die Kosten bereits bei ca. 4€ liegen.

Auffällig seit dem Wechsel ist auch, dass mich mein iPhone mehrfach am Tag darauf hinweist, dass durch die Nutzung von iMessage zusätzliche Kosten entstehen können.

Liegt hier ggf. ein Zusammenhang vor?

Leider konnte mir der Telefonsupport nicht weiterhelfen, da er die zusätzlichen Kosten angeblich nicht sieht.

ChatGPT meint dazu, dass bei der Nutzung von iMessage im Hintergrund SMS ins Ausland zur Bestätigung verschickt werden. 

Sollte dies der Fall sein, warum war das beim vorherigen Anbieter kein Problem?

Würde mich um Aufklärung freuen.

Loading...

31

0

5

    • 4 hours ago

      Hallo @Replique und herzlich willkommen!

       

      Bei der Aktivierung von iMessage können unter bestimmten Voraussetzungen zusätzliche Kosten anfallen. Ich prüfe das gerne einmal für dich.

      Vervollständige dazu bitte dein Profil.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    • 4 hours ago

      Hallo Malte,

      danke für deine Rückmeldung.

      Welche Daten benötigst du konkret? Sind die Daten öffentlich?

      Kann es ggf. damit zusammen hängen, dass ich mein Telefon nach dem SIM-Kartenwechsel nicht neu gestartet habe und es seitdem versucht iCloud zu aktivieren?

      Schau mal über die Konsole im Live-Protokoll, ob ich dazu was finde.

      Viele Grüße 

      0

      1

      from

      4 hours ago

      Replique

      Welche Daten benötigst du konkret?

      Hallo Malte,

      danke für deine Rückmeldung.

      Welche Daten benötigst du konkret? Sind die Daten öffentlich?

      Kann es ggf. damit zusammen hängen, dass ich mein Telefon nach dem SIM-Kartenwechsel nicht neu gestartet habe und es seitdem versucht iCloud zu aktivieren?

      Schau mal über die Konsole im Live-Protokoll, ob ich dazu was finde.

      Viele Grüße 

      Replique

      Welche Daten benötigst du konkret?

      @Replique 

      Schau halt ins Profil rein, dann weißt Du das

      Replique

      Sind die Daten öffentlich?

      Hallo Malte,

      danke für deine Rückmeldung.

      Welche Daten benötigst du konkret? Sind die Daten öffentlich?

      Kann es ggf. damit zusammen hängen, dass ich mein Telefon nach dem SIM-Kartenwechsel nicht neu gestartet habe und es seitdem versucht iCloud zu aktivieren?

      Schau mal über die Konsole im Live-Protokoll, ob ich dazu was finde.

      Viele Grüße 

      Replique

      Sind die Daten öffentlich?

      Nein. Die können nur von Teamies gesehen werden. Ich als anderer Forist sehe nur einen Prozentwert, einen Füllstand:

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Hört sich für mich an wie wenn die Aktivierung von iMessage scheitert und es immer wieder neu versucht wird.

      So nen Fall gab es kürzlich auch, ich schau mal ob ich den Thread finde.

      0

      1

      from

      4 hours ago

      Hier der Thread, was genau da jetzt die Lösung bei ihm war kann ich nicht beurteilen, so zu 100% lese ich das da nicht raus:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/sms-versand-nach-england-iphone-16pro/689a10f729683318a6ac8674 

      Aber vielleicht findest dort nen Tipp

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...