Zwei eigene Kundenkonten zusammenführen
13 hours ago
Hallo,
ich habe bereits seit Jahren einen bestehenden Mobilfunkvertrag. Gestern habe ich über Samsung einen neuen Vertrag abgeschlossen, der nun aber unter einem anderen Kundenkonto läuft. Diese zwei Kundenkonten wollte ich jetzt zusammenführen. Im Kundencenter gibt es leider nur die Möglichkeit einen Mobilfunkvertrag als "Nutzer" und nicht "Vertragsinhaber" hinzuzufügen oder einen Festnetzvertrag.
Ist das zusammenführen trotzdem möglich? Ich denke ein Grund, warum das bei mir gerade nicht funktioniert könnte sein, dass ich gestern bei Samsung meinen zweiten Wohnsitz angeben musste, um das mitbestellte Gerät in Empfang nehmen zu können. Eine abweichende Lieferadresse war da im Bestellvorgang leider nicht möglich.
Ich könnte mich jetzt mit dem neuen Vertrag natürlich neu registrieren in der Hoffnung, da die Adresse zu ändern und dann die Konten direkt zusammenlegen zu können. Aber bevor ich es mit einem neuen Log-In noch schlimmer mache, wollte ich erstmal nach Erfahrungen oder Lösungen fragen.
Danke vielmals vorab.
Christian
20
4
This could help you too
3 years ago
1978
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
12 hours ago
Ich habe die gleiche Problematik und frage mich ob es sich um einen Fehler handelt, dass das Hinzufügen eines Mobilfunkvertrags als Vertragsinhaber nicht möglich ist..
3
Answer
from
12 hours ago
Hey @smartie2111 & @schwst,
wieso es zu dieser Problematik kommt, müssen wir einmal überprüfen. Es darf z. B. keine Ungleichheit bei den Daten zu den verschiedenen Verträgen vorkommen. Dies bedeutet alle muss identisch sein, Vorname, Name, Anrede, Adresse usw..
Wenn du magst überprüfen wir dies einmal, dafür teile uns mit, wann du heute am besten telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
10 hours ago
Hallo @Mario Sa. ,
sehr gerne, ich bin den ganzen Tag telefonisch erreichbar.
Viele Grüße
Christian
Answer
from
8 hours ago
Hallo @smartie2111 ,
vielen Dank für das nette Gespräch! 🙂
Wie besprochen, gibt es nun nur eine Kundennummer. Allerdings scheint eine Datenbereinigung notwendig zu sein, damit auch nur noch ein Buchungskonto besteht.
Ich habe dazu die entsprechende Abteilung informiert. Ich melde mich bei einer Rückmeldung. 😊
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from