Gelöst
Zwei Kundenkonten/Kundennummern zusammenführen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen Mobilfunkvertrag übernommen und für diesen wurde ein neues Kundenkonto mit neuer Kundennummer angelegt.
Nun wollte ich diesen Vertrag auf mein (seit vielen Jahren) bestehendes Kundenkonto/Kundennummer überführen lassen.
Leider hat mich die Kollegin der Hotline wohl falsch verstanden und nun wurden meine ganzen bestehenden Verträge auf dieses neue Kundenkonto überführt.
Das würde ich gerne ändern lassen, denn meine komplette Rechnungshistorie ist im alten Kundenkonto und auch meine Unterlagen Zuhause beziehen sich darauf. Zudem habe ich Sorge, dass es bei der nächsten Rechnung zu Problemen kommen könnte und z.B. die MagentaEINS Vorteile (ich habe Festnetz bei der Telekom und dieses ist mit meinem alten Kundenkonto verknüpft) auf Grund fehlender Zuordnung entfallen könnten.
Kann mir hierbei jemand helfen?
559
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1955
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @Timobile ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Schön, dass wir alles klären konnten. Sollten doch noch Fragen auftauchen, dann meld dich einfach noch mal an dieser Stelle.
Viele Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Michael Pa. Vielen Dank für Ihren Anruf.
Die Verträge werden nun alle in meinem Account angezeigt.
Auch wenn die neue Kundennummer und Kundenkonto bestehen bleiben, verstehe ich nun den Hintergrund und habe die Gewissheit, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Berechnung der MagentaEINS Vorteile hat.
Die alten Rechnungen habe ich noch im E-Mail-Postfach gefunden, also ist es kein Problem, wenn sie im Account nicht mehr angezeigt werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Timobile Danke dir für die positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von