Änderung MagentaEINS Hybrid Vorteil

vor 5 Jahren

Hallo liebes @telekomhilft-Team,

 

ich habe ein Problem mit meinem MagentaEINS Hybrid Vorteil (Buchung 06.10.2016) seit meiner Mobilfunk-Vertragsverlängerung im Januar 2020. Nun kam die aktuelle Rechnung für den gerade genannten Monat. Plötzlich wird dieser Vorteil nicht mehr mit den wie bisher 10 € rabattiert, sondern nur noch mit 5 €. Dieses wurde bisher leider in keiner Weise vom Kundenservice kommuniziert. Als ich danach fragte, ob der Vorteil bestehen bleiben würde, wurde dies bejaht. Dieses Vorgehen ist für mich als langjähriger Telekom-Kunde auch völlig neu. Bisher gab es immer ein Art Bestandsschutz für schon bestehende Vergünstigungen. Könnt ihr vielleicht Licht ins Dunkele bringen?

 

Freundliche Grüße

Melanie Bro.

410

20

    • vor 5 Jahren

      In den neuen Mobilfunkverträgen wurde die Vergünstigung von 10 auf 5 Eur geändert. Insofern ist alles korrekt, da Du den Vertrag verlängert hast. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ein konkreter Hinweis wäre meiner Meinung nach aber unabdingbar gewesen, damit ich selbst entscheiden kann, ob Vertragsverlängerung in einem Alttarif oder Tarifwechsel. Bisher war der MagentaEINS Hybrid Vorteil immer durch einen Tarifwechsel unberührt geblieben. So wurde das zumindest bisher immer kommuniziert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie Bro.,

      Du hast bestimmt bei deiner VVL gleichzeitig in die neue Generation gewechselt.

      Dadurch wurde auch der Magenta1-Vorteil auf 5€ (statt in der alten Generation 10€) geändert.

      Wärst du in deiner alten Generation geblieben, wäre der Magenta1-Vorteil weiterhin bei 10€.

       

      Weiter hat sich am Magenta1-Vorteil nix geändert.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie Bro. 

      Problem anderweitig gelöst ?
      Wenn ja wie ?
      Wenn nein, dann bitte zuerst mal mit der Auftragsbestätigung hier weiter machen 😉
      Schönen Sonntag noch

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Problem wurde zu meiner Zufriedenheit vom Kundenservice gelöst. Mit Resignation meinerseits. Vielen Dank für die Beiträge. 

      Allen ein schönes Wochenende und auf Wiedersehen. 
      Melanie Bro.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Melanie Bro. 

      wurde es nun zu deiner Zufriedenheit gelöst oder hast du resigniert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie Bro.,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Bitte schauen Sie sich in diesem Zusammenhang nochmals die Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung an. Dies habe ich auch soeben getan. Dort sind die genauen Konditionen und Rabatte im Detail aufgeführt.
      Ebenso ist dort auch der in diesem Thread diskutierte Rabatt ersichtlich.

      Bei weiteren Rückfragen gerne erneut auf mich zukommen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Timo N. 
      vermutlich wolltest Du @Melanie Bro.  anpingen.
      Da es seit vergangenen Freitag mit der Auflösung von Usernamen mit Leerzeichen gibt war das Dir wohl nicht gelungen 😉


      @Timo N.  schrieb:
      Hallo @melanie Bro,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Bitte schauen Sie sich in diesem Zusammenhang nochmals die Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung an. Dies habe ich auch soeben getan. Dort sind die genauen Konditionen und Rabatte im Detail aufgeführt.
      Ebenso ist dort auch der in diesem Thread diskutierte Rabatt ersichtlich.

      Bei weiteren Rückfragen gerne erneut auf mich zukommen.

      Viele Grüße
      Timo N.


      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Waage1969:
      Vielen Dank für den Hinweis. Korrektur ist soeben erfolgt.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    589

    0

    3

    Gelöst

    in  

    499

    0

    3

    in  

    193

    0

    1

    Gelöst

    in  

    479

    0

    2