Änderung MagentaEINS Hybrid Vorteil

5 years ago

Hallo liebes @telekomhilft-Team,

 

ich habe ein Problem mit meinem MagentaEINS Hybrid Vorteil (Buchung 06.10.2016) seit meiner Mobilfunk-Vertragsverlängerung im Januar 2020. Nun kam die aktuelle Rechnung für den gerade genannten Monat. Plötzlich wird dieser Vorteil nicht mehr mit den wie bisher 10 € rabattiert, sondern nur noch mit 5 €. Dieses wurde bisher leider in keiner Weise vom Kundenservice kommuniziert. Als ich danach fragte, ob der Vorteil bestehen bleiben würde, wurde dies bejaht. Dieses Vorgehen ist für mich als langjähriger Telekom-Kunde auch völlig neu. Bisher gab es immer ein Art Bestandsschutz für schon bestehende Vergünstigungen. Könnt ihr vielleicht Licht ins Dunkele bringen?

 

Freundliche Grüße

Melanie Bro.

406

20

  • 5 years ago

    In den neuen Mobilfunkverträgen wurde die Vergünstigung von 10 auf 5 Eur geändert. Insofern ist alles korrekt, da Du den Vertrag verlängert hast. 

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Ein konkreter Hinweis wäre meiner Meinung nach aber unabdingbar gewesen, damit ich selbst entscheiden kann, ob Vertragsverlängerung in einem Alttarif oder Tarifwechsel. Bisher war der MagentaEINS Hybrid Vorteil immer durch einen Tarifwechsel unberührt geblieben. So wurde das zumindest bisher immer kommuniziert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Melanie Bro.,

    Du hast bestimmt bei deiner VVL gleichzeitig in die neue Generation gewechselt.

    Dadurch wurde auch der Magenta1-Vorteil auf 5€ (statt in der alten Generation 10€) geändert.

    Wärst du in deiner alten Generation geblieben, wäre der Magenta1-Vorteil weiterhin bei 10€.

     

    Weiter hat sich am Magenta1-Vorteil nix geändert.

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    @Melanie Bro. 

    wurde es nun zu deiner Zufriedenheit gelöst oder hast du resigniert?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Melanie Bro.,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

    Bitte schauen Sie sich in diesem Zusammenhang nochmals die Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung an. Dies habe ich auch soeben getan. Dort sind die genauen Konditionen und Rabatte im Detail aufgeführt.
    Ebenso ist dort auch der in diesem Thread diskutierte Rabatt ersichtlich.

    Bei weiteren Rückfragen gerne erneut auf mich zukommen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    @Waage1969:
    Vielen Dank für den Hinweis. Korrektur ist soeben erfolgt.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

586

0

3

Solved

in  

497

0

3

in  

192

0

1

Solved

in  

468

0

2

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.