Änderung MagentaEINS Hybrid Vorteil

5 years ago

Hallo liebes @telekomhilft-Team,

 

ich habe ein Problem mit meinem MagentaEINS Hybrid Vorteil (Buchung 06.10.2016) seit meiner Mobilfunk-Vertragsverlängerung im Januar 2020. Nun kam die aktuelle Rechnung für den gerade genannten Monat. Plötzlich wird dieser Vorteil nicht mehr mit den wie bisher 10 € rabattiert, sondern nur noch mit 5 €. Dieses wurde bisher leider in keiner Weise vom Kundenservice kommuniziert. Als ich danach fragte, ob der Vorteil bestehen bleiben würde, wurde dies bejaht. Dieses Vorgehen ist für mich als langjähriger Telekom-Kunde auch völlig neu. Bisher gab es immer ein Art Bestandsschutz für schon bestehende Vergünstigungen. Könnt ihr vielleicht Licht ins Dunkele bringen?

 

Freundliche Grüße

Melanie Bro.

409

20

  • 5 years ago

    In den neuen Mobilfunkverträgen wurde die Vergünstigung von 10 auf 5 Eur geändert. Insofern ist alles korrekt, da Du den Vertrag verlängert hast. 

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Ein konkreter Hinweis wäre meiner Meinung nach aber unabdingbar gewesen, damit ich selbst entscheiden kann, ob Vertragsverlängerung in einem Alttarif oder Tarifwechsel. Bisher war der MagentaEINS Hybrid Vorteil immer durch einen Tarifwechsel unberührt geblieben. So wurde das zumindest bisher immer kommuniziert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Melanie Bro.,

    Du hast bestimmt bei deiner VVL gleichzeitig in die neue Generation gewechselt.

    Dadurch wurde auch der Magenta1-Vorteil auf 5€ (statt in der alten Generation 10€) geändert.

    Wärst du in deiner alten Generation geblieben, wäre der Magenta1-Vorteil weiterhin bei 10€.

     

    Weiter hat sich am Magenta1-Vorteil nix geändert.

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Melanie Bro. 

    Problem anderweitig gelöst ?
    Wenn ja wie ?
    Wenn nein, dann bitte zuerst mal mit der Auftragsbestätigung hier weiter machen 😉
    Schönen Sonntag noch

    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    Das Problem wurde zu meiner Zufriedenheit vom Kundenservice gelöst. Mit Resignation meinerseits. Vielen Dank für die Beiträge. 

    Allen ein schönes Wochenende und auf Wiedersehen. 
    Melanie Bro.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Melanie Bro. 

    wurde es nun zu deiner Zufriedenheit gelöst oder hast du resigniert?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Melanie Bro.,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

    Bitte schauen Sie sich in diesem Zusammenhang nochmals die Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung an. Dies habe ich auch soeben getan. Dort sind die genauen Konditionen und Rabatte im Detail aufgeführt.
    Ebenso ist dort auch der in diesem Thread diskutierte Rabatt ersichtlich.

    Bei weiteren Rückfragen gerne erneut auf mich zukommen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Timo N. 
    vermutlich wolltest Du @Melanie Bro.  anpingen.
    Da es seit vergangenen Freitag mit der Auflösung von Usernamen mit Leerzeichen gibt war das Dir wohl nicht gelungen 😉


    @Timo N.  schrieb:
    Hallo @melanie Bro,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

    Bitte schauen Sie sich in diesem Zusammenhang nochmals die Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung an. Dies habe ich auch soeben getan. Dort sind die genauen Konditionen und Rabatte im Detail aufgeführt.
    Ebenso ist dort auch der in diesem Thread diskutierte Rabatt ersichtlich.

    Bei weiteren Rückfragen gerne erneut auf mich zukommen.

    Viele Grüße
    Timo N.


    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    @Waage1969:
    Vielen Dank für den Hinweis. Korrektur ist soeben erfolgt.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

588

0

3

Solved

in  

499

0

3

in  

193

0

1

Solved

in  

474

0

2