Änderung MagentaEINS Hybrid Vorteil

vor 5 Jahren

Hallo liebes @telekomhilft-Team,

 

ich habe ein Problem mit meinem MagentaEINS Hybrid Vorteil (Buchung 06.10.2016) seit meiner Mobilfunk-Vertragsverlängerung im Januar 2020. Nun kam die aktuelle Rechnung für den gerade genannten Monat. Plötzlich wird dieser Vorteil nicht mehr mit den wie bisher 10 € rabattiert, sondern nur noch mit 5 €. Dieses wurde bisher leider in keiner Weise vom Kundenservice kommuniziert. Als ich danach fragte, ob der Vorteil bestehen bleiben würde, wurde dies bejaht. Dieses Vorgehen ist für mich als langjähriger Telekom-Kunde auch völlig neu. Bisher gab es immer ein Art Bestandsschutz für schon bestehende Vergünstigungen. Könnt ihr vielleicht Licht ins Dunkele bringen?

 

Freundliche Grüße

Melanie Bro.

405

20

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    In den neuen Mobilfunkverträgen wurde die Vergünstigung von 10 auf 5 Eur geändert. Insofern ist alles korrekt, da Du den Vertrag verlängert hast. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ein konkreter Hinweis wäre meiner Meinung nach aber unabdingbar gewesen, damit ich selbst entscheiden kann, ob Vertragsverlängerung in einem Alttarif oder Tarifwechsel. Bisher war der MagentaEINS Hybrid Vorteil immer durch einen Tarifwechsel unberührt geblieben. So wurde das zumindest bisher immer kommuniziert.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Melanie Bro.,

    Du hast bestimmt bei deiner VVL gleichzeitig in die neue Generation gewechselt.

    Dadurch wurde auch der Magenta1-Vorteil auf 5€ (statt in der alten Generation 10€) geändert.

    Wärst du in deiner alten Generation geblieben, wäre der Magenta1-Vorteil weiterhin bei 10€.

     

    Weiter hat sich am Magenta1-Vorteil nix geändert.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Melanie Bro. 

    wurde es nun zu deiner Zufriedenheit gelöst oder hast du resigniert?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Melanie Bro.,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

    Bitte schauen Sie sich in diesem Zusammenhang nochmals die Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung an. Dies habe ich auch soeben getan. Dort sind die genauen Konditionen und Rabatte im Detail aufgeführt.
    Ebenso ist dort auch der in diesem Thread diskutierte Rabatt ersichtlich.

    Bei weiteren Rückfragen gerne erneut auf mich zukommen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Waage1969:
    Vielen Dank für den Hinweis. Korrektur ist soeben erfolgt.

    Viele Grüße
    Timo N.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

585

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

493

0

3

1 Stern Mitgestalter

in  

822

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

185

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

463

0

2