Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Änderung MagentaEINS Hybrid Vorteil
vor 5 Jahren
Hallo liebes @telekomhilft-Team,
ich habe ein Problem mit meinem MagentaEINS Hybrid Vorteil (Buchung 06.10.2016) seit meiner Mobilfunk-Vertragsverlängerung im Januar 2020. Nun kam die aktuelle Rechnung für den gerade genannten Monat. Plötzlich wird dieser Vorteil nicht mehr mit den wie bisher 10 € rabattiert, sondern nur noch mit 5 €. Dieses wurde bisher leider in keiner Weise vom Kundenservice kommuniziert. Als ich danach fragte, ob der Vorteil bestehen bleiben würde, wurde dies bejaht. Dieses Vorgehen ist für mich als langjähriger Telekom-Kunde auch völlig neu. Bisher gab es immer ein Art Bestandsschutz für schon bestehende Vergünstigungen. Könnt ihr vielleicht Licht ins Dunkele bringen?
Freundliche Grüße
Melanie Bro.
405
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
585
0
3
vor 4 Jahren
493
0
3
822
0
2
vor 4 Jahren
185
0
1
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
In den neuen Mobilfunkverträgen wurde die Vergünstigung von 10 auf 5 Eur geändert. Insofern ist alles korrekt, da Du den Vertrag verlängert hast.
4
1
Melanie Bro.
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Ein konkreter Hinweis wäre meiner Meinung nach aber unabdingbar gewesen, damit ich selbst entscheiden kann, ob Vertragsverlängerung in einem Alttarif oder Tarifwechsel. Bisher war der MagentaEINS Hybrid Vorteil immer durch einen Tarifwechsel unberührt geblieben. So wurde das zumindest bisher immer kommuniziert.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Melanie Bro.,
Du hast bestimmt bei deiner VVL gleichzeitig in die neue Generation gewechselt.
Dadurch wurde auch der Magenta1-Vorteil auf 5€ (statt in der alten Generation 10€) geändert.
Wärst du in deiner alten Generation geblieben, wäre der Magenta1-Vorteil weiterhin bei 10€.
Weiter hat sich am Magenta1-Vorteil nix geändert.
4
14
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Melanie Bro.
wurde es nun zu deiner Zufriedenheit gelöst oder hast du resigniert?
2
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Melanie Bro.,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Bitte schauen Sie sich in diesem Zusammenhang nochmals die Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung an. Dies habe ich auch soeben getan. Dort sind die genauen Konditionen und Rabatte im Detail aufgeführt.
Ebenso ist dort auch der in diesem Thread diskutierte Rabatt ersichtlich.
Bei weiteren Rückfragen gerne erneut auf mich zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Antwort
von
Timo N.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis. Korrektur ist soeben erfolgt.
Viele Grüße
Timo N.
2