Änderung/Wechsel MagentaMobil M Happy mit MagentaEINS
vor 10 Stunden
Hallo,
aufgrund meinem Hauptvertrag (Magenta Mobil M Happy) kann ich keine Partnerkarte hinzubuchen bzw. Änderungen an der bestehenden Partnerkarte vornehmen.
Daher hatte ich versucht bei der Telekom anzurufen um mich über einen Vertragswechsel (mit Restlaufzeit Okt 2026) zu informieren. Hintergrund ist, dass ich gerne meine Partnerkarte mit einem Handy ändern/verlängern möchte.
Ich hatte sowohl gestern Abend bei der 0800 - 3302202 angerufen, wo man mir sagte, ich solle morgen (heute) nochmal anrufen, da man mir nicht helfen können. Heute erneut angefrufen, wurde dann an die 0800 - 330034554 verwiesen und dort wurde mir erneut gesagt, dass ich mich an die 0800 - 3302202 wenden soll.
Langsam fühle ich mich komplett verschaukelt.
Ich ziehe mittlerweile ernsthaft in Betracht, meinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit unverändert zu lassen und anschließend – inklusive MagentaTV – komplett zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln.
Die monatlichen Kosten stehen für mich in keinem Verhältnis zum gebotenen Kundenservice.
Das ist nochmal mein letzter Versuch, da ich keine Lust habe, die nächsten Tage bei irgendwelchen Hotlines rumzuhängen.
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vor 10 Stunden
aufgrund meinem Hauptvertrag (Magenta Mobil M Happy)
Hallo,
aufgrund meinem Hauptvertrag (Magenta Mobil M Happy) kann ich keine Partnerkarte hinzubuchen bzw. Änderungen an der bestehenden Partnerkarte vornehmen.
Daher hatte ich versucht bei der Telekom anzurufen um mich über einen Vertragswechsel (mit Restlaufzeit Okt 2026) zu informieren. Hintergrund ist, dass ich gerne meine Partnerkarte mit einem Handy ändern/verlängern möchte.
Ich hatte sowohl gestern Abend bei der 0800 - 3302202 angerufen, wo man mir sagte, ich solle morgen (heute) nochmal anrufen, da man mir nicht helfen können. Heute erneut angefrufen, wurde dann an die 0800 - 330034554 verwiesen und dort wurde mir erneut gesagt, dass ich mich an die 0800 - 3302202 wenden soll.
Langsam fühle ich mich komplett verschaukelt.
Ich ziehe mittlerweile ernsthaft in Betracht, meinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit unverändert zu lassen und anschließend – inklusive MagentaTV – komplett zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln.
Die monatlichen Kosten stehen für mich in keinem Verhältnis zum gebotenen Kundenservice.
Das ist nochmal mein letzter Versuch, da ich keine Lust habe, die nächsten Tage bei irgendwelchen Hotlines rumzuhängen.
So weit mir bekannt ist, dürfte es den Tarif ja schon seit Jahren nicht mehr im Portfolie geben, da der eingestellt wurde.
Wenn er für Bestandskunden immer noch galt, so dürften aber keine Verlängerungen und ähnliches mehr geben.
Wenn überhaupt, nur noch über THC-Team hier, so wie es seit Jahren jetzt schon war.
um mich über einen Vertragswechsel (mit Restlaufzeit Okt 2026) zu informieren
Hallo,
aufgrund meinem Hauptvertrag (Magenta Mobil M Happy) kann ich keine Partnerkarte hinzubuchen bzw. Änderungen an der bestehenden Partnerkarte vornehmen.
Daher hatte ich versucht bei der Telekom anzurufen um mich über einen Vertragswechsel (mit Restlaufzeit Okt 2026) zu informieren. Hintergrund ist, dass ich gerne meine Partnerkarte mit einem Handy ändern/verlängern möchte.
Ich hatte sowohl gestern Abend bei der 0800 - 3302202 angerufen, wo man mir sagte, ich solle morgen (heute) nochmal anrufen, da man mir nicht helfen können. Heute erneut angefrufen, wurde dann an die 0800 - 330034554 verwiesen und dort wurde mir erneut gesagt, dass ich mich an die 0800 - 3302202 wenden soll.
Langsam fühle ich mich komplett verschaukelt.
Ich ziehe mittlerweile ernsthaft in Betracht, meinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit unverändert zu lassen und anschließend – inklusive MagentaTV – komplett zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln.
Die monatlichen Kosten stehen für mich in keinem Verhältnis zum gebotenen Kundenservice.
Das ist nochmal mein letzter Versuch, da ich keine Lust habe, die nächsten Tage bei irgendwelchen Hotlines rumzuhängen.
Was meinst Du genau mit Restlaufzeit?
Von 12 Monaten mit Handy oder von 24 Monaten, weil vor 12 Monaten kein Handy mehr möglich war und erstmalig die MVLZ von 24 Monaten abgewartet werden muss, um erstmalig auch das Handy im Tarif bis Ende bezahlt werden muss.
Ich hatte den Tarif auch mal und weiß aus eigener Erfahrung, dass man da eigentlich nur so raus kommt.
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von
vor 10 Stunden
Ich konnte den Vertrag letztes Jahr nochmal verlängen (mit dem jährlichen Rythmus), aber dann wurde die Laufzeit vom Zeitpunkt der Verlängerung um 2 Jahre verlängert - also bis Oktober 2026.
Ich möchte für die bestehende Restlaufzeit meinen aktuellen Vertrag für die Restlaufzeit in einen aktuellen Tarif ändern, sodass ich die Partnerkarte auch ändern kann bzw neue Partnerkarten für die Kinder hinzubuchen kann. Aber aktuell wird mir angezeigt, dass ich den Vertrag ändern muss - aber keiner sagt mir wie.
Wie gesagt, bin aktuell eher am überlegen, dass so weiterlaufen zu lassen und alles mitzunehmen zu Vodafone, da die mit TV, Internet, Mobilfunk um einiges günstiger sind. Und auf den Kundenservice habe ich echt keine Lust mehr.
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von
vor 9 Stunden
Aber aktuell wird mir angezeigt, dass ich den Vertrag ändern muss - aber keiner sagt mir wie.
Ich konnte den Vertrag letztes Jahr nochmal verlängen (mit dem jährlichen Rythmus), aber dann wurde die Laufzeit vom Zeitpunkt der Verlängerung um 2 Jahre verlängert - also bis Oktober 2026.
Ich möchte für die bestehende Restlaufzeit meinen aktuellen Vertrag für die Restlaufzeit in einen aktuellen Tarif ändern, sodass ich die Partnerkarte auch ändern kann bzw neue Partnerkarten für die Kinder hinzubuchen kann. Aber aktuell wird mir angezeigt, dass ich den Vertrag ändern muss - aber keiner sagt mir wie.
Wie gesagt, bin aktuell eher am überlegen, dass so weiterlaufen zu lassen und alles mitzunehmen zu Vodafone, da die mit TV, Internet, Mobilfunk um einiges günstiger sind. Und auf den Kundenservice habe ich echt keine Lust mehr.
Dann warte mal auf einen Teamie .
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es sicher eine Möglichkeit für einen Tarifwechsel.
Dabei ändert sich ja die Laufzeit nicht und dann könnte sicher auch die Weiterzahlung des Handys berücksichtigt werden.
Im Hintergrund machen die Teamies ja viele Dinge möglich.
Inzwischen gibt es ja auch in aktuellen Tarifen ganz andere Partnerkarten (Pluskarte für 19,95 € monatlich, Plus+-Karten und Kids&Teens-Karten 9,95€ usw.
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von
vor 8 Stunden
Hallo @zomtec4487,
wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal. Ein vorzeitiger Tarifwechsel ist nach einem Jahr möglich, ggf. fällt eine Tarifwechselgebühr an.
Ich habe mir unsere Pläne dafür notiert und kümmere mich wie besprochen darum. Dann können im nächsten Jahr auch die PlusKarten + gebucht werden, oder die aktuelle FamilyCard auf eine PlusKarte umgestellt werden, das erledige ich ebenfalls mit Freuden.
Wenn du noch Fragen dazu oder darüber hinaus hast, bin ich hier als Ansprechpartnerin für dich verfügbar.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
@Diandra Vielen Dank für das wirklich nette Gespräch und mit Abstand die beste Kundenerfahrung, die ich bei der Telekom hatte! Da hab ich mich beraten und wertgeschätzt gefühlt als Kunde!
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von
vor 7 Stunden
Das freut mich ungemein, vielen Dank für dein Feedback! 😊#
Lieben Gruß
Diandra
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von