Übernahme Rufnummer aus Business Rahmenvertrag als Zusatzkarte in privatem Mobilfunkvertrag

vor 21 Tagen

Guten Tag,

ich habe einen lange laufenden Vertrag der mittlerweile ein Magenta Mobil L mit 3 Zusatzkarten ist. Ich möchte gern für eine andere Person eine Zusatzkarte hinzufügen. Hier soll die Rufnummer mitgenommen werden, die bereits auf Opt-In gestellt ist. Die Rufnummer ist bereits bei der Telekom, daher funktioniert es nicht so einfach. Die Nummer und der dazugehörige aktuelle Vertrag gehören zu einen Business Rahmenvertrag. Ist hier ebenfalls die Möglichkeit einer Vertragsübernahme und Umwandlung in eine Zusatzkarte simpel möglich?

Liebe Grüße

31

0

4

    • vor 20 Tagen

      Guten Tag @Sascha Christopher,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Zunächst ist eine Vertragsübernahme erforderlich.

      Anschließend kannst du, wenn die Mindestvertragslaufzeit erreicht ist, eine Vertragsverlängerung in eine Zusatzkarte beauftragen.

      Für die Übernahme berechnen wir eine einmalige Gebühr (pro Vertrag).

      Es ist notwendig, dass der bisherige Vertragsinhaber gemeinsam mit dem neuen Vertragsinhaber das Übernahme-Formular ausfüllt.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/vertragsuebernahme-mobilfunk?samChecked=true

      Ich wünsche noch einen angenehmen Adventssonntag und bin bei weiteren Fragen gerne wieder für dich da.

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin

      0

      3

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo Kathrin,

      vielen Dank für die Hilfe!

      Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich den Vertrag übernehmen muss und dann eine Mindestlaufzeit ggf. Abwarten muss. Aktuell ist die mindestvertragslaufzeit lange überschritten und daher meine Frage, ob es in dem Fall dann möglich ist den Vertrag zu übernehmen und ohne Wartezeit anschließend in die Zusatzkarte zu übertragen. Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich wünsche dir auch einen schönen Adventssonntag!

      Liebe Grüße

      Sascha

      0

      von

      vor 20 Tagen

      @Kathrin W.

      Zur Info 

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Guten Morgen @Sascha Christopher,

       

      jetzt musstest Du doch noch etwas warten, bis die Antwort kam, entschuldige bitte. 

       

      ja genau. Du füllst das Übernahmeformular aus und teilst uns dort mit, in welchen Vertrag der Tarif gewechselt werden soll. 

      Da die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, kann dies direkt eingestellt werden. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...