Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Übernommenen Hauptvertrag in Zusatzkarte umwandeln
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag übernommen (Magenta Mobil M Young 1. Gen, außerhalb der Mindestvertragslaufzeit) und würde diesen gerne als Zusatzkarte (Pluskarte+, da schon eine FamilyCard besteht) in meinen Hauptvertrag (MagentaMobil S) übernehmen.
Muss ich dafür tatsächlich eine Gebühr von 60€ bezahlen? Bei bisherigen Tarifwechseln (was der Wechsel zur Zusatzkarte meinem Verständnis nach darstellt) außerhalb der Mindestvertragslaufzeit habe ich nie eine Gebühr bezahlt (bei einem Downgrade innerhalb der Laufzeit dagegen schon). Falls die Gebühr anfallen sollte, macht es einen Unterschied ob ich einen Flex-Tarif nehme oder ob ich eine Vertragsverlängerung als Zusatzkarte durchführe?
Bisher habe ich von den Mitarbeitern der Hotline leider sehr unterschiedliche Aussagen erhalten (unter anderem eben auch, dass keine Gebühr anfällt). Auch wurde mir gesagt, dass für die Umstellung auf eine Zusatzkarte mit Flex-Tarif erst eine Kündigung notwendig sei um dann kurz vor dem eigentlichen Kündigungstermin doch die Umstellung durchführen zu können.
Ich hoffe, dass ich hier etwas verlässlichere Aussagen zum Vorgehen und zu den tatsächlich anfallenden Kosten erhalte.
Viele Grüße
Marc
608
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
225
0
1
vor 6 Monaten
99
0
3
vor 2 Jahren
558
0
2
vor 2 Jahren
871
0
2
vor 2 Jahren
479
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
Nein!
Im Rahmen einer Verlängerung ist der Wechsel auch in eine Flex Pluskarte möglich.
Ich würde einfach nochmal anrufen, oder wenn sie wollen benachrichtige ich das Team.
Dann ruft man sie an, und sie können alles Weitere am Telefon besprechen und den Wechsel veranlassen.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
marcwelsch
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Vielen herzlichen Dank!
Wie bereits am Telefon gesagt, war das mit Abstand der beste Kundenservice, den ich bei der Telekom erlebt habe (und ich habe auch bisher schon eigentlich überwiegend positive Erfahrungen gemacht). Insbesondere in diesem Fall mit den inkorrekten Angaben, die ich im Vorfeld erhalten habe, war das klasse.
Viele Grüße
Marc
2