Solved
Aktivierung Smart Home nach Routertausch Speedport Smart 3
4 years ago
Hi, ich habe meinen Speeprot Smart 3 gegne das identische Modell ausgetauscht.
Seitdem kann ich nicht mehr auf Smart Home zugreifen. Die Aktivierung per Smart Home app funktioniert auch nicht.
Wie bekomme ich das wieder aktiviert?
VG
Herbie
277
8
This could help you too
5 years ago
497
0
4
5 years ago
257
0
1
4 years ago
Hallo @herbieman
schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044
5
Answer
from
4 years ago
Nein. Ich nutze nur meinen Telekom Account. Ich kann mich auch nicht mehr per Smartphone app lokal mit dem Router verbinden. Kommt immer die Meldung Passwort falsch, obwohl ich mich mit dem Laptop mit dem identischen PW auf dem Router einloggen kann.
Answer
from
4 years ago
@herbieman
da benötigt es wohl Hilfe der Telekom.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome
Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr
Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt
Answer
from
4 years ago
Hi,
Anruf beim Service hat geholfen.
Man muss sich bei qivicon anmelden, dann kommt aber eine Meldung "Kann mit dem Netzwerk nicht verbinden"
Wenn man das sieht, muss man rechts oben den Button mit den drei Linien anklicken, und dann geht's mit dem nächsten Menüpunkt unten weiter.
Der Rest erklärt sich dann fast von selbst.
Wenn ihr den Aktivierungscode habt, erst im Router eintragen und abwarten bis das ganze Durchgelaufen ist. ( 2 Schritte).
Erst danach auf der Qivicon die Seriennummer des neuen Routers eintragen und bestätigen.
Das wars
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hi,
Anruf beim Service hat geholfen.
Man muss sich bei qivicon anmelden, dann kommt aber eine Meldung "Kann mit dem Netzwerk nicht verbinden"
Wenn man das sieht, muss man rechts oben den Button mit den drei Linien anklicken, und dann geht's mit dem nächsten Menüpunkt unten weiter.
Der Rest erklärt sich dann fast von selbst.
Wenn ihr den Aktivierungscode habt, erst im Router eintragen und abwarten bis das ganze Durchgelaufen ist. ( 2 Schritte).
Erst danach auf der Qivicon die Seriennummer des neuen Routers eintragen und bestätigen.
Das wars
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wie ich lese, konnten dir meine Kollegen bereits behilflich sein. Schön zu lesen, dass dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from