Gelöst
Alarmsystem deaktiviert sich selbstständig
vor einem Jahr
Guten Morgen
in der letzten Zeit deaktiviert sich unser Alarmsystem in unregelmässigen Abständen eigenständig. Die Aktivierung kann bei uns auf zwei Arten erfolgen. Entweder aktivieren wir die Abwesenheit über die App oder über einen Zwischenschalter im Haus. Sobald die Abwesenheit aktiviert wurde zeigt die App "Alarmsystem aktiv" und "Heizungsprofil abwesend" an. So weit so gut.
Leider schaltet dann das System dann öfter z.B. im Laufe der Nacht eigenständig das Alarmsystem aus obwohl laut App die Abwesenheit weiterhin aktiviert ist und auch das Heizungsprofil weiterhin auf Abwesend steht. Das Alarmsystem zeigt jedoch inaktiv an.
Ich habe die Base2 schon mehrfach vom Strom genommen, neu gestartet etc. etc. Das Problem besteht aber leider weiterhin. Auch ist bei uns die Funktion "Ankunft" deaktiviert. Aktuell gestern Abend: Aktivierung um 22:06 Uhr die automatische Deaktivierung erfolgte dann um 23:31 Uhr
Da kein nun keinen Ahnung mehr habe was da schief läuft und ich noch machen kann hoffe ich auf Hilfe von Euch. Hat jedem einen Lösungsansatz für unser Problem?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
118
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
381
0
2
vor 5 Jahren
309
0
2
Akzeptierte Lösung
Knebelmaus
akzeptiert von
Marcel2605
vor einem Jahr
Hallo und guten Morgen jvs,
gestern habe ich glücklicher Weise die Hotline telefonisch erreicht. Fest steht schon mal, dass die Probleme mit den Push Meldung von Seiten der Telekom kamen. Seit gestern Abend funktionieren dies wieder :-).
Seit 3 Tagen schaltet sich das Alarmsystem auch nicht mehr eigenständig ab. Mit dem Support habe ich vereinbart, dass ich sobald diese Störung wieder auftaucht ich direkt die Hotline kontaktiere damit ein Mitarbeiter sich dies mal genauer anschauen kann.
Also im Augenblick scheint, weshalb auch immer, das Problem gelöst zu sein.
Auf jeden Fall herzlichen Dank an ALLE für die Hilfestellungen.
P.S. Zum Thema Bitron Innenkamera und der neuen App ..... Laut Info des Supports ist die neue MagentaZuhause App noch nicht vollständig fertig. Es müssen noch einige Aktoren eingepflegt werden. Dies schein noch ein wenig zu dauern.
3
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Knebelmaus
vor einem Jahr
Moin @Knebelmaus,
super, dass jetzt wieder alles läuft
@Knebelmaus geschrieben: Zum Thema Bitron Innenkamera und der neuen App ..... Laut Info des Supports ist die neue MagentaZuhause App noch nicht vollständig fertig. Es müssen noch einige Aktoren eingepflegt werden. Dies schein noch ein wenig zu dauern.
Es ist auf jeden Fall geplant, die Bitron Kameras noch einzupflegen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knebelmaus