Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alle eQ3 Homematic IP Geräte offline
vor 5 Jahren
Hallo,
bei mir sind seit paar Stunden alle eQ3 Homematic IP Geräte offline.
Habe schon die Homebase neu gestartet. Geräte gelöscht und resetet um sie wieder neu zu verbinden.
Hilft alles nix.
Alle anderen Geräte non Homematic funktionieren.
Beim Homematic Modul das eigentlich verbunden sein müsste, steht "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden"
Ist die Homebase vielleicht defekt?
Hat jemand vielleicht auch so ein Problem?
317
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
294
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
1504
0
2
vor 30 Tagen
189
0
4
vor 5 Jahren
320
2
1
CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Nimm mal die Base 15 Minuten vom Strom
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
René (COM)
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
da bin ich endlich wieder. Den Duty-Cycle kann man präventiv leider nicht verhindern. Der Duty-Cycle läuft im Normalfall auch nie auf 100%. Wenn das bei einen von euch der Fall ist, ist entweder ein HM oder HMiP Gerät nicht sauber angelernt oder gar defekt und im Einzelfall kann der Duty-Cycle auch mal nach Neustart einer Zentrale hochlaufen.
Wenn der Duty Cycle auf 100% ist, kann man tatsächlich nur durch Außerbetriebnahme der HM und HmIP Geräte den Duty-Cycle auf null bekommen. Anschließend Step by Step im Abstand von einer Stunde die Geräte wieder in Betrieb nehmen. Wenn dann der Duty-Cycle wieder nach oben schellt, ist eins der zuletzt in Betrieb genommenen Geräte defekt oder nicht sauber angelernt.
Ich hoffe aber das bleibt dir zuerst erspart, jedoch war ich dir die Info noch schuldig.
Bleib gesund, viele Grüße René J.
0