Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alle Fensterkontakte aus der App verschwunden..
vor 2 Jahren
Moin,
ich hatte es jetzt 2 Mal in 4 Wochen, dass alle Fensterkontakte aus der App verschwunden sind und alle mühselig wieder verbunden werden mussten.
Ich vermute, dass es mit einem Neustart des routers zu tun hatte. Alle Routinen und Lampen (Phillips Hue) sind aber in der App geblieben.
Hatte das auch schon jemand von euch ?
Gibt es die Möglichkeit ein BackUp zu speichern ?
30 Kontakte neu zu installieren kostet ganz schön Zeit und Nerven…
VG
212
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
70
0
1
873
0
6
vor 7 Jahren
2233
1
2
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Larry123
Das mag ich glauben, gar keine Frage. Und so soll es ja auch nicht sein, entschuldige bitte. Du kannst aber innerhalb der Magenta SmartHome App unter "Mehr/Einstellungen/Zentrale/Sichern und wiederherstellen" ein Backup erstellen und auch wieder einspielen.
An deinem Phänomen nach dem Neustart der Zentrale sind wir übrigens bereits dran, das bekommen wir in den Griff.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
Hallo @Larry123,
bei der MagentaZuhause App gibt es die Möglichkeit mit den Backups leider nicht. Da bleibt tatsächlich keine andere Möglichkeit, die Geräte wieder neu zu verbinden.
Grüße
Peter
0