Gelöst

Aussenkamera

vor 5 Jahren

Hallo, ich benötige Hilfe zu meiner Aussenkamera(bitron). Reagiert seit einigen Tagen nicht mehr. Sie ist in der App zwar aufgeführt, aber mit Fehlerhinweis. Zurücksetzen geht nur, wenn ich sie abbaue, da anders keine Verbindung per LAN-Kabel mit dem Router hergestellt werden kann. Ist das jetzt immer so oder gibt es eine andere Lösung?

424

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @jule63 

     

    Hast du die Kamera mal stromlos gemacht? Die WLAN Einstellungen sollten dabei erhalten bleiben.

     

    Gruß Schwarzer Ast

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    👍😉😀


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Muß ich morgen mal machen. Dafür muss ich auf den Dachboden:-)

    Ich melde mich dann noch mal. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Im ungünstigen Fall (falls stromlos machen nicht funktioniert) bleibt dir wirklich nur den Abbau sowie eine Neueinrichtung per LAN Kabel.

     

    Da ich das auch mal so hatte, löste ich das Problem wie folgt.

    1. Beim Anbau lies ich die LAN Buchse der Kamera sichtbar (ist ja mit einem Gummi-Überzug geschützt)

    2. Ich richtete ein Mesh Repeater (mit LAN Anschluss) zu meiner 7490 ein (sollte auch mit Telekom Hardware funktionieren, sprich TelekomRouter und Mesh Repeater)

    3. sollte jetzt mal ein Rücksetzen der Kamera nötig sein, dann Mesh Repeater in der Nähe der Kamera einstöpseln, Repeater mit Kamera per LAN Kabel verbinden und dann neu einrichten

     

    Wenn dann fertig, LAN Kabel und Mesh Repeater entfernen. So brauch die Kamera nicht mehr abgebaut werden.

     

    Gruß Schwarzer Ast

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @jule63 

     

    Bevor Du diese Turnübungen auf dem Dachboden machst, nimm vielleicht einmal die Homebase/Speedport für 15 Minuten vom Stromnetz und starte sie/ihn dann erneut.
    Das hat bei meinen Innenkameras bisher immer noch geholfen. 
    Und die Homebase 2 (falls vorhanden) möglichst nicht per WLAN betreiben.

     

    Kann eventuell funktionieren, muss es aber natürlich nicht zwangsläufig. 😉

     

    Gruss VoPo 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @VoPo914  schrieb:

    Hallo @jule63 

     

    Bevor Du diese Turnübungen auf dem Dachboden machst, nimm vielleicht einmal die Homebase/Speedport für 15 Minuten vom Stromnetz und starte sie/ihn dann erneut.
    Das hat bei meinen Innenkameras bisher immer noch geholfen. 
    Und die Homebase 2 (falls vorhanden) möglichst nicht per WLAN betreiben.

     

    Kann eventuell funktionieren, muss es aber natürlich nicht zwangsläufig. 😉

     

    Gruss VoPo 

     

     


    @VoPo914  danke für deine Ergänzung! Irgendwie ist mir diese Lösungsmöglichkeit glatt abhanden gekommen. 😊😊😊

     

    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Die Kamera läuft seit heute Morgen ohne Probleme, ohne das ich etwas tun musste

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    jule63

    Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste

    Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste

    jule63

    Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste


    Also erfolgreich ausgesessen. Auch nicht schlecht.

    Jetzt bloß nicht mehr dran rühren.😀

    Gruß

    Pitter 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

296

0

2

Gelöst

in  

2057

0

1

in  

182

0

2

Gelöst

in  

199

0

2

Gelöst

in  

224

0

1